Key von gelöschter Win 8 Version?

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
421
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Als ich meinen Laptop kaufte, war Win 8 auf ihm vorinstalliert. Da es mir nicht gefiel, installierte ich Win 7 und löschte Win 8.

Nun möchte ich in naher Zukunft diesen Laptop jedoch verkaufen und möchte ihn deshalb wieder in den Urpsrungszustand mit cleanem Win 8 setzen. Jedoch kenne ich den Produktschlüssel nicht mehr und ich kann ihn auch nicht vom BIOS auslesen, denn es ist ja momentan Win 7 installiert.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an dn Schlüssel zu gelangen?
 
Der Windows 8 Key ist im BIOS hinterlegt und wird automatisch von Windows 8 erkannt und verwendet beim installieren.
 
Einfach die richtige Win 8 Version installieren. Der Key wird dann automatisch aus dem BIOS ausgelesen. Du musst ihn nichtmal eingeben.
 
Der Product-Key ist vom Hersteller des Notebooks im UEFI/ BIOS hinterlegt worden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-fuer-ISO-von-Windows-8-1-bereit-2454287.html

Mit dem dort genannten Tool sich das passende Image bei Microsoft runterladen und ein Installationsmedium (USB-Stick bzw. DVD) erstellen und installieren.

Ein im UEFI/ BIOS hinterlegter Product-Key von einem OEM-Hersteller wird nun auch mit dem neuen Image ausgelesen und benutzt.

Dennoch sollte man für den Fall der Fälle, dass man den Product-Key doch noch einmal anderweitig benötigt und zur Sicherung auslesen.
Zum Auslesen des vom OEM-Hersteller des Geräts im UEFI hinterlegten Product-Key RWEverything verwenden. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Die Treiber für das Notebook gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf der Produktwebseite beim Hersteller des Notebooks zum Download.
 
Kann man mit dem bestehenden Windows 8 Key auch Windows 8.1 installieren?
 
Zurück
Oben