News Samsung Galaxy S6 von T-Mobile USA gezeigt

Was erste Bilder des S6 zeigen dürfte die Rückseite wohl aus Aluminium sein
und der Akku verklebt. Damit haben sich die Designopfer durchgesetzt und
das S5 bleibt für mich das Letzte kaufbare Galaxy S.
 
Laberlohe schrieb:
Gibt es das Edge-Displa wie beim Note nur auf einer Seite oder jetzt dann beidseitig?

Sowie ich die Informationen bisher auf vielen Phone News Seiten aufgefasst habe, sollte das S6 auf beiden Seiten so sein, was ziemlich schön wäre.
Wobei mir der Sinn etwas fragwürdig ist.
Ergänzung ()

modena.ch schrieb:
Was erste Bilder des S6 zeigen dürfte die Rückseite wohl aus Aluminium sein
und der Akku verklebt. Damit haben sich die Designopfer durchgesetzt und
das S5 bleibt für mich das Letzte kaufbare Galaxy S.

Jetzt sehen wir dann welche Fraktion grösser ist, solche die ständig über die Materialwahl von Samsung aufregen, oder solche die nach einen "nicht" fest verbauten Akku sehnen.
Logischerweise wäre eigentlich die Zweite das richtigere, aber da ich sowieso sehr oft meine Smartphones wechsle (Mache ich gerne), ist es für mich nicht so extrem Relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich wird die Gruppe welche mehr Wert auf Design als
alles Andere legen grösser sein, sonst hätte sich Samsung kaum bewegt.

Wieso sollte man die Features die nicht alle Hersteller haben sonst auch aufgeben und
ne menge Nachteile in kauf nehmen wenn die planlose Masse nicht schreit?
 
Bin dafür das es nur die Edge Variante geben sollte. Wenn sie wollen das dieses Feature konsequent ausgenutzt wird (App Unterstützung), dann muss man es schon selber vorleben. Das klappt nicht wenn man das gleiche Phone auch in normal anbietet.
Das was bisher durchgesickert ist hat mein Interesse geweckt. Wenn die jetzt noch wie angekündigt Touchwiz gründlich überarbeiten und das Teil mit einem USB Typ C kommt, werde ich zuschlagen.
 
Be0w0lf schrieb:
Bin dafür das es nur die Edge Variante geben sollte.

Das S6 Edge wird mit Sicherheit teurer sein (plus 100-150 Euro) als das normale S6. Daher kann sich Samsung ne alleinige Edge Version einfach nicht leisten. Vor allem dann nicht, wenn die Preise erst irgendwo bei 750 Euro für die günstigste S6 Version losgehen sollen...
 
Ich hab momentan noch zwei Probleme mit dem S6.

  1. Touchwiz: Das Touchwiz performance-technisch sowie ästhetisch nicht auf einer Wellenlänge mit ios oder Android Stock ist, sollte jeder wissen. Ich würde mir mal ein deutlich schmaleres Touchwiz wünschen. Am besten gar keins und dafür pures Lollipop (ich weiß ich träume ;))
  2. Exynos: Das Touchwizproblem wäre weitaus weniger problematisch, wenn Samsung die Treiber für die Exnos-Prozessoren freigeben würde. Für mein Samsung G SII, welches mit einem Exynos-Prozessor ausgestattet ist, gibt es kaum gute ROMs und wenn ich eine finde, dann ist es eine Tortur sie drauf zu flashen. Mag sein, dass es sich beim neuen Exynos um ein Biest handelt. Wenn die Software aber "bescheiden" ist dann bringt mir das auch nichts.

Wenn Touchwiz zum ersten mal so wird wie man sie eine gute UI vorstellt, dann könnt ich mir wirklich vorstellen zum S6 Edge zu greifen. Anderenfalls gibt es noch gute Konkurrenz aus dem Hause HTC, Sony oder LG.
 
Ich habe mein S5 seit einem Jahr jetzt, bin aber nicht 100% zufrieden. Da jetzt in nächster Zeit mehrere Optionen anstehen, frage ich mich was in Frage kommt. Wiederverkaufswert ist auch ganz wichtig. Aber wenn ich mich so durch die Verkaufsanzeigen blättere, merke ich dass z.B. ein HTC M8 höher bzw. gleichhoch gehandelt wird wie ein S5. Ich dachte S5 wäre nach iPhone so das verkaufsstärkste Handy. Vorallem da es doch bessere specs hat wie das M8. Für das S5 habe ich mich damals entschieden weil es neben dem Z3 das einzige war was 3GB RAM geboten hat. Hat aber irgendwie nicht die Wirkung gebracht wie ich erhofft habe, das sich die Programme trotzdem relativ schnell verabschiedet haben aus dem Speicher und neu gestartet wurden. Auch Chrome Tabs werden komischerweise immer neu geladen obwohl dafür gar kein Grund gibt und genug RAM vorhanden ist.

Weil alleine aus dem Wiederverkaufsgrund würde ich das S6 nehmen, müsste aber schauen was die Konkurenz so bringt.
 
Also im Grunde genommen ein etwas kleineres Note 4 mit den gerade im Trend liegenden abgerundeten Bildschirmkanten für angenehme Swipe-Gesten. Welche natürlich nur Sinn ergeben, wenn die UI daran angepasst ist. Nicht schlecht, aber kein Next Big Thing.
 
@3d-Skiller

Wir haben letzten Samstag ein paar Samsungs miteinander verglichen.
S5 mit 801, S5 mit 805, Note 4 mit 805 und Note II mit Exynos Quad.

Jeweils mit Stockrom, alle bis auf das S5 801, welches schon Lollipop hat,
mit Kitkat betrieben.
Die sind alle rasend schnell, reagieren blitzartig und die Apps und
Websiten schiessen nur so auf! Also Performanceprobleme nur wegen TW
kann man sich einbilden, gibt es aber sicher nicht mehr!
Da hat Samsung an jeder Generation mehr verschlankt, allzu gross ist es nicht mehr.

Auch verglichen mit dem One M8 eines Kollegen oder Nexus 5 oder G2 sehe ich keinerlei Probleme.
Das OnePlusOne meines Bruders mag mit Kitkat noch einen Hauch, mehr auch nicht, schneller gewesen sein
aber mit LP auf dem S5 ist eher das Samsung in Front.

Ausserdem UI Design, nun, das ist sicher Geschmacksache, mir gefällt das alte TW des
Note II mit Abstand am Besten. Aber auch das Neue ist OK, wobei meiner Meinung nach
viel zuviel weiss verwendet wurde. Für die AMOLED's wäre dunkel besser.
Wobei mir LP in Vanilla so überhaupt nicht gefällt. Absolut grausam...

Ausserdem vom Funktionsumfang der UI kann sich Vanilla ne gehörige Scheibe von TW abschneiden.
Also selbst wenn Samsung TW so belässt, viel zu jammern gibts da nicht mehr.
Aber es wurde ja auch schon TW auf Nexus Niveau angekündigt, von dem her kann man hoffen,
dass es seinen Weg auch auf die älteren Geräte findet.
 
Tja weiß auch nicht warum sich Leute noch derartig für so was interessieren. Das Huawei Honor Holly kostet 99 Euro bei Mediamarkt, klar kann das nicht mit den Topgeräten mithalten, aber ich lache mir jeden Tag ins Fäustchen keine 700 Euro für überteuerten Mist ausgegeben zu haben. Ok, das iPhone war auch teuer, hat sich aber bezahlt gemacht. So ein HTC oder Samsung ist ja nach 2 Monaten nichts mehr wert.


http://www.mediamarkt.de/mcs/product/HONOR-HOLLY-schwarz,48353,464028,1887660.html?langId=-3
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL genau nichts mehr wert. Drum bezahlt man für 3,5 Jahre alte SII noch über 100€ und fürs 2,5 Jahre alte SIII noch
120-200€. Ja nee is klaaa.....
 
modena.ch schrieb:
LOL genau nichts mehr wert. Drum bezahlt man für 3,5 Jahre alte SII noch über 100€ und fürs 2,5 Jahre alte SIII noch
120-200€. Ja nee is klaaa.....

Hier kriegst die S2 für 50-70 Euro nachgeworfen, die S3 liegen bei 80-130 Euro.
(Hier: Ruhrpott).
Neue S3 kosten doch eh nur noch um die 200-230 Euro, wenn es mal welche gibt.
 
Habe mein S3 im Mai 2014 für 160€ verkauft, das Gerät war neuwertig und viel mehr hätte man da nicht raushandeln können. Und ich hatte auch noch 4-5 Schutzhüllen, Folien etc. dabei.

Aber wie gesagt stellt sich für mich die Frage ob ich ein HTC oder Sony für das gleiche Geld hätte verkaufen können. Ein Galaxy steht schließlich für das beste Android Handy bzw. das bekannteste, während die anderen eher unbekannt sind bei Otto-Normal und somit auch die Preise purzeln.

Vielleicht steige ich auch wieder auf iPhone um...Bis jetzt war der Grund bei Android zu bleiben der große Bildschirm. Das bietet Apple jetzt auch. Und dem macht in Sachen Wiederverkauf (leider) keiner was vor.
 
also wenn ein Samsung Galaxy die Speerspitze der Androiden darstellt, dann gute Nacht! Hauptsache alles rein was geht und dafür nichts richtig können. Finde persönlich die HTC sehr viel wertiger und die Nexus und Motorola interessanter.

Vielmehr wollte ich eigentlich mit den Postings aussagen, dass es schwer wird für alle Hersteller, vor allem für Samsung so teure Geräte noch an den Kunden zu bringen.
 
@nove Was mich bei apple verabschreckt ist das ihr display zu kratzanfällig ist da sie auf Gorilla Glas verzichtet haben , die niedrige Auflösung und die Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamad138
Du weißt schon wovon du sprichst?
Sowohl iPhone6 als auch iPhone6+ nutzen GorillaGlass3.
iPhone6 1334x750 Pixel bei 4,7"= 326ppi
iPhone6+ 1920x1080 Pixel bei 5,5" = 401 ppi

Und vorallem: Was hat das mit den ersten Daten/Bilder eines neuen Samsung Galaxy zu tun???
 
hamad138 schrieb:
Was mich bei apple verabschreckt ist das ihr display zu kratzanfällig ist da sie auf Gorilla Glas verzichtet haben , die niedrige Auflösung und die Akkulaufzeit

Ich bin zwar wahrlich kein Fan von Apple, aber deren Displays sind nicht weniger robust als das von meinem Galaxy S4.
Die Auflösung beim kleinen iPhone 6 vollkommen in Ordnung (ist halt Retina) und das 6 Plus hat Full HD.
Über die Akkulaufzeit kann man (wie bei jedem Modell aller Hersteller) streiten, da habe ich in puncto iPhones sehr wenige Erfahrungen bisher ^^

Mein Favorit bisher (in Sachen Akkulaufzeit) ist mein dienstlich genutztes Samsung Galaxy Xcover 2, da bekomme ich bei normaler Nutzung (keine Spiele versteht sich und ab und zu etwas surfen) Laufzeiten von knapp 2 Wochen hin wenn ich ich den Akku bis zu den letzten paar Prozent ausreize :)

Topic: Die Krümmung scheint weniger "extrem" auszufallen wie beim Galaxy Note Edge, schön wäre die Krümmung auf beiden Seiten aber da warte ich noch bis zum 1. März ab :)


Gruß,
Der Doc.
 
Normale Nutzung 2 Wochen? Kannst deiner Oma erzählen. Im Test schafft das Ding garade mal einen Tag.
 
modena.ch schrieb:
Was erste Bilder des S6 zeigen dürfte die Rückseite wohl aus Aluminium sein
und der Akku verklebt. Damit haben sich die Designopfer durchgesetzt und
das S5 bleibt für mich das Letzte kaufbare Galaxy S.
Was aber den Vorteil hätte, dass man sich mit den neuren Modellen nicht mehr beschäftigen müsste und sich ganz aufs S5 konzentrieren kann. Ich sehe das völlig emotionslos. Jeder bekommt das, was er verdient :)
 
Zurück
Oben