News Samsung Galaxy S6 von T-Mobile USA gezeigt

Dieses edge-Design gefällt mir absolut nicht, haptisch ist es noch teils ganz nett, aber praktisch ist es für mich ein totaler Schuss in den Ofen. Habe einige Zeit mit dem Note rumgespielt, der praktische nutze hält sich dabei extrem in grenzen, dafür wird das aber ein riesen Spaß mit den hüllen und die Handys werden bei Stürzen etc. viel anfälliger für Beschädigungen.

Davon ab ist man mit so einer Konstruktion auch noch an die Samsung-ROMs gebunden, was an sich genommen schon mal ein KO-Kriterium für mich ist.
 
Unglaublich wie viele Haters und Experten wieder einmal unterwegs sind. Versucht Samsung mal Normal zu bleiben heisst es, sie seien nicht Innovativ. Machen sie mal etwas neues/anderes, heisst es wiederum es sei für nichts, und andere Herstellern können es besser, wobei bei denen auch nur blos schneller und mehr der Fall ist.
Sowie es aussieht ergeht alle grossen Marken wohl so, wäre jetzt z.B. Sony oder HTC oder LG so gross, heisst wäre es 100% das gleiche heraus gekommen.
 
LOL genau nichts mehr wert. Drum bezahlt man für 3,5 Jahre alte SII noch über 100€ und fürs 2,5 Jahre alte SIII noch
120-200€. Ja nee is klaaa.....

bestimmt, wenn sogar schon ein nagelneues S5 weniger als 1 Jahr nach Veröffentlichung mittlerweile zum Schnäppchenpreis erhältlich ist: Klick
 
Tronix schrieb:
Das S6 Edge wird mit Sicherheit teurer sein (plus 100-150 Euro) als das normale S6. Daher kann sich Samsung ne alleinige Edge Version einfach nicht leisten. Vor allem dann nicht, wenn die Preise erst irgendwo bei 750 Euro für die günstigste S6 Version losgehen sollen...
Leisten können sie es sich schon. Den Note Edge gibt es mittlerweile auch unter 700€. Und Samsung macht immernoch genug gewinn damit. Der S6 Edge wird wohl kaum teurer in der Herstellung werden.
In Zeiten von sehr gut ausgestatteten Flaggschiffen wie den One+/Xiaomis für 300€ reicht es nicht ein normales S5/S6 rauszuhauen und dafür 600+€ zu verlangen. Das können die Chinesen genauso gut und günstiger. Die Folgen davon sehen wir schon in Asien wo ihnen der Markt grade wegbricht.
Samsung muss sein Potential ausnutzen und mit sachen kommen, die die anderen nicht bieten können. Der 14nm Exynos ist da z.b ein guter Schritt. Der nächste wäre ein Custom Design SoC. Das gleiche bei den gebogenen Panels. Wenn denen schon solche Technologien zur Verfügung stehen, dann müssen sie diesen Vorteil auch einsetzen. Undzwar nicht halbherzig und zweigleisig wie bei den letzten Notes. Und wenn es 100€ mehr kostet als ein M9 oder ein Xperia, dann soll es so sein. Wer 600 ausgibt, der gibt auch 700 aus, wenn er dafür einen Mehrwert bekommt.
HTC ist im Vergleich zu Samsung ein kleiner Zwerg. Aber sie schaffen es seit 2 Jahren ebenbürtige Flaggschiffe gegenüber der S Reihe zu stellen. Wer von den beiden da was falsch macht dürfte offensichtlich sein.
Einzig die Note Reihe von Samsung überzeugt mich im Moment. Die S Reihe ist seit dem S4/5 nur einer unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@autoshot

Das S5 ist eine Ausnahme weil es sich nicht wie gewünscht verkauft hat.
In solchen Fällen macht Samsung dann bei allen Produkten einen Spezialpreis.
Normalerweise wäre es noch weit über 400€ teuer.

http://geizhals.at/de/?phist=917778
http://geizhals.at/de/?phist=1208451
http://geizhals.at/de/?phist=1075683

Sind bloss 50-60€ Unterschied zwischen S4 und S5. Und das S5 ist technisch Welten besser.


Und bis vor kurzem musste man beim SII und SIII noch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Habe 2x SII für Kollegen gekauft (vor ca 6-8 Monaten) und meins verkauft, waren jeweils CHF 130-160.-
Und auch beim SIII waren es zwischen CHF 140.- und 200.-

Natürlich zieht der tiefe Preis des S5 die Gebrauchtpreise der Vorgänger hinunter.
Ist also nicht die übliche Marktlage momentan.
 
ahja gut wenn du aus der Schweiz kommst wundert mich nix mehr, da is eig so ziemlich alles teurer als im €-raum - anscheinend auch die gebrauchtpreise von samsung smartphones. entsprechend überrascht mich auch deine für deutsche Verhältnisse etwas zu hohe preisschätzung nicht ;)
 
@autoshot.

Du scheinst aber total zu vergessen das es sich bei den 370 Euro für das S5 nur um die 16GB-Version handelt, nicht die 32ger. Die düfte noch immer um ein vielfaches teurer sein.

Und das ist auch die Version welche mich interessiert. Mein SII müsste mal durch ein aktuelleres Modell Ausgetauscht werden. Und die 16 GB Speicher sind mir ehlich gesagt inzwischen viel zu wenig. Ich hatte Zwar gedacht das ich mit den 16 GB plus ne 32er Micro SD genug Speicher habe, aber weit Gefehlt.
 
und warum kaufst du dir dann nicht einfach eine größere SD-Karte? ich versteh eh nicht was für einen sinn ein 32 GB großer interner speicher macht, wenn man die Möglichkeit der SD-Speichererweiterung hat...
 
Nun man kann nicht alles auf die SD auslagern.

Und Elektronik ist in der Schweiz üblicherweise etwas günstiger als in der EU.
Mit den neuen Wechselkursen natürlich auch nicht mehr wirklich.
 
Nun man kann nicht alles auf die SD auslagern.

Naja aber doch Videos, Fotos und Musik oder? Und Apps werden ja in Gottes Namen auf den 16 GB internem Speicher Platz haben...

Und Elektronik ist in der Schweiz üblicherweise etwas günstiger als in der EU.

Also zumindest beim Digitec sind die Preise für Elektronik schon seit Jahren deutlich höher als die günstigsten Anbieter auf Geizhals und ich dachte immer das wär schon der billigste Händler...
 
@autoshot

Hast du ne Ahnung. Nicht umsonst habe ich Geschrieben das mir die 16 GB einfach zu klein werden.

Denn nicht jede App (was ich total behindert finde) lässt sich auf die Micro SD verschieben bzw. überhaupt erst darauf installieren. Zum anderen , was habe ich davon mir ne Größere Micro SD zu kaufen, wenn die mit viel Pech eh nicht darin geht oder erkannt wird. Denn Samsung gibt nur an das 32 GB auf jeden fall laufen, alles was größer ist KANN Funktionieren, muss aber nicht.

Zumal es auch irgendwie seltsam Aufgeteilt ist. Da sind Knapp 2 GB. Genau gesagt 1,97 GB, wovon 1,36 auf APP´s Entfallen, somit bleiben noch 299 MB Übrig. Wo die restlichten, bzw wie die restlichen sagen wir mal 12 GB hin sind bzw. verwaltet werden erschließt sich mir nicht so genau. Also was ich damit meine ist, weswegen ich das nicht Komplett für Apps nutzen kann.

Man darf ja auch nicht vergessen das ein paar GB durch die Formatierung und das OS eh belegt sind bzw. verloren gehen und somit nicht mehr nutzbar sind.

Und ein Root kommt absolut nicht in frage.

A: fehlt mit schlicht und ergreifend die Zeit dafür
B: müsste ich dann den Root auch immer Up to date halten
C: müsste ich mich auch erstmal in die Materie Einlesen

Daher möchte ich das S5 mit 32 GB. Auch schon wegen der IP67 Zerzifizierung.
 
also versteh ich das richtig dass du von nominell 16GB gerade mal knapp 2GB mit Apps befüllen kannst!?
 
modena.ch schrieb:
Das S5 ist eine Ausnahme weil es sich nicht wie gewünscht verkauft hat.
In solchen Fällen macht Samsung dann bei allen Produkten einen Spezialpreis.
Normalerweise wäre es noch weit über 400€ teuer.
sehe ich anhand deiner GH Links absolut nicht so. Das S4 gab es im Februar 2014 auch für unter 390€. Und das S5 als Nachfolger jetzt halt ebenfalls für ~370€.

für mich alles "normal"


richtig interessant wird es erst am kommenden Sonntag :)
 
@ autoshot:

So scheint es zu sein. Ganz genau. Und ich habe keine Ahnung weswegen.
 
ok gut dann versteh ich den wunsch nach der 32GB-version natürlich!
 
Ich habe hier die 32GB Version des S5

Und es teilt sich so auf.
-Systemspeicher (zum Ausführen des Systems erforderlicher Speicherplatz) 5.8GB
-Verwendeter Platz (Anwendungen, Bilder, Videos, Downloads) bei mir jetzt 4.3GB
-Zwischengespeicherte Datei (Appcache vermutlich) 236MB
-Sonstige Dateien (müsste der Speicher sein, welchen die Apps neben dem Speicher für die Anwendung benötigt ) bei mir jetzt 5.25 GB
-Noch frei 16.3 GB (intern)

Dann kommt die SD
-Gesamtspeicher
-Noch freier Speicher
 
Freeak schrieb:
... Denn Samsung gibt nur an das 32 GB auf jeden fall laufen, alles was größer ist KANN Funktionieren, muss aber nicht....

Beim Note 4 steht auf der Samsung Homepage das es 128 GB Karten unterstützt, beim Note 3 stand da noch 64 GB, aber nur weil bei erscheinen es noch keine 128GB Karten gab. habe eine 128GB Micro SD Karte im Note 3 und auch die Funktioniert.
 
wenn diese Bilder hier stimmen, bedeutet das Akku fest und kein SD. Damit wäre die iPhone Kopie abgeschlossen :)

dann sollten sie das Ding aber vllt auch anders nennen. Als S-Modell imo untauglich. Eher P für Poser :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kein Wechselakku und kein SD Slot hab ich auch anderswo schon gesehen.
Dazu ein verklebter Akku, welcher wegen dem dünnen Gerät nur noch kleiner ist
als beim Vorgänger.

Man kann es Crapple-Clon nennen aber nicht mehr Galaxy S.
 
Zurück
Oben