Festplatte wird nicht angezeigt, Testdisk findet keine Partition

Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1
Von einem Tag auf den anderen wird meine externe Festplatte (Transcend StoreJet 1TB) nicht mehr im Arebitsplatz angezeigt. Im Gerätemanager taucht sie weiterhin auf, auch das Auswerfen wird mir angeboten. In der Datenträgerverwaltung wird sie als nicht initialisiert angegeben.

Da auf der Platte wichtige Daten sind, habe ich mich nicht getraut sie zu initialisieren. Stattdessen habe ich testdisk gestartet und die Fehlermeldung "Partitionsector doesn't have an endmark 0xAA55" erhalten. Danach habe ich je 6 Stunden lang Search und Deep Search durchgeführt. Testdisk konnte trotzdem keine Partition finden.

Was kann ich noch tun?
 
An einen anderen Rechner stecken bzw mal intern anschliessen? Oder versuch es mal mit einem Live-Linux.

Wird die Platte im Bios erkannt?
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Wenn sie Gerätemanager noch erscheint, müsste sie dort ja auch noch auftauschen. Erscheint sie in der Datenträgerverwaltung? Manchmal reicht es dort nur der Partition von Hand einen LW-Buchstaben zu geben.
 
Zurück
Oben