[Suche] Erste richtig gute Kamera

bedunet schrieb:
Darauf habe ich gewartet :rolleyes: Ein Smartphone ist für mich eine Schnappschuss Kamera und mehr nicht. Niemals kann sie eine richtige Kamera ersetzen und dabei spielt es keine Rolle wie teuer so ein Teil ist. Außerdem spricht Punkt 4 des TE eindeutig dagegen - er will die Möglichkeit haben Objektive einzusetzen!

Zunächst einmal wollte er ganz ohne Objektiv fotografieren.

Natürlich können heutige Handys Digicams ersetzen, warum denn nicht?
Schau Dir mal Galerien an von Handykameras, Du wirst staunen was möglich ist.

Gerade die fixe Brennweite ist ein riesiger Vorteil heutiger Handycams, dadurch machen sie meist bessere Fotos als eine 350 Euro Digicam.

Gerade diese recht langweilige uninspirierte "Massenware" die der Threadstarter da verlinkt hat ist doch kein Problem mit einer guten Handykamera.

Und um es noch einmal zu wiederholen: Ja so viele nehmen sich vor toll zu fotografieren, fleissig Objektive zu wechseln, sich richtig in die Materie reinzusteigern usw usf. Und fast alle enden dann wieder beim Handy, weil das einfach "immer bereit" ist und "immer dabei ist" und genau darauf kommt es an.

Ich habe selber eine DSLR, für manche Fotos brauch ich die eigentlich, wenn ich aber abends noch einmal nach der Arbeit eine Bergtour mache schlepp ich mich doch nicht mit einer DSLR ab, wozu denn? Bis ich die ausgepackt hab aus dem Rucksack, dann aus der Tasche, dann den Objektivdeckel abnehmen, vielleicht noch einige manuelle Einstellungen tätigen denn man ist ja "kein Knipser" ist das gute Motiv doch schon längst wieder verschwunden!
 
Soso, ich bin da anderer Meinung. Aber jeder so wie es ihm beliebt ;)

Edit: Und das Handy das bessere Fotos macht als die 350 Euro Digicam kostet dann mal schnell das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy, was bessere Fotos als eine RX100 (340 EUR) macht, existiert nicht. ;)
 
Gegen die Kamera, die nur in Rucksack liegt hilft ein ordentlicher Gurt alla SunSniper....das stört auch beim wandern nicht.
 
Zurück
Oben