iPhone 4G - Frontcover + Rahmen wechseln?

longchicken

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
66
Hey Leute,

wie man an dem Titel bereits lesen kann, möchte ich gerne wissen wie man das Frontcover + Rahmen von einem Iphone 4G wechseln kann.
Also mir ist eh bereits bewusst, dass es schwierig ist, aber ich möchte es trotzdem versuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir Hinweise, Tipps, Anleitungen oder auch Videos ( Links? ) geben :)

Ich würde auch gerne wissen, wo man am günstigsten und qualitativ am besten so ein Frontcover sowie Rahmen einkaufen kann.

Vielen dank schon mal im voraus :)
Ergänzung ()

Achja außerdem möchte ich noch wissen, ob ich mein iPhone 4G weiter upgraden kann, also momentan ist die Version 7.1.2 drauf

(* Kenne mich da nicht so gut aus ): *)
 
Mit Frontcover meinst du Display komplett (Display + Touch + Glas) oder?

Anleitungen gibt's auf ifixit.com

Teile gibt's da auch, sind wohl da recht "hochwertig"... dafür aber teurer als in der Bucht.

P.S.: Das iPhone heißt nur "iPhone 4", der Nachfolger "iPhone 4S" ein G gabs nur beim "iPhone 3G"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Ja genau das ganze Frontdisplay. Ich glaube, dass ich das komplette iPhone ausnehmen muss um das Display zu wechseln oder?
 
ganz genau, du musst es zu ca 90% zerlegen. Die Volume+Power-Buttons und der DockConnector hängen dann noch am Rahmen.
 
Ok gut danke, und zu meiner anderen Frage, ist mein iPhone 4G noch upgradebar? ( momentane Version ; 7.1.2 )
 
Nochmal....... Es gibt kein Iphone4G. Entweder Iphone 4 oder 4S.

Nein, dass Iphone 4 kann nur die aktuellste ios 7 Version. Das 4S kann auch auf ios 8 geupdated werden
 
Danke euch ! :)

Thema kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben