Steam Download schwankt extrem

T_Quup

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
67
Hi werte Community,

wie oben beschrieben schwenkt mein Steam Download extrem. Er steigt auf 1-2 Mbs an und fällt dann wieder auf 0 KBs runter. Ich habe bereits Steam neu installiert den Download Server geändert, alles hat nicht geholfen. An meiner Leitung kann es nicht liegen, da die bei stabilen 20 Mbps down und 9 Mbps Up liegt.

Danke im Voraus

PS. Ich hoffe ich bin im richtigem Forum gelandet.
 
Ich würde mal schauen ob vielleicht wenn die geschwindigkeit auf 0 fällt der Hinweis "Daten werden geschrieben" etc auftaucht.

Ich hatte schon desöfteren mit Steam das Problem das je nach Spiel die Daten zwischendurch geschrieben bzw erst am Ende geschrieben werden.
Das äußert sich dann wie von dir beschrieben.
 
"Daten werden geschrieben" Steht bei mir nicht, ich habe jz einem den Download Server auf Netherlands umgestellt.
 
es gibt da auch ein "lämpchen" was zwischen grün und rot wechselt meine ich, je nachdem ob gerade geschrieben wird oder nich.
 
Ich habe jetzt eine Stabilen Download nachdem ich auf Netherlands umgestellt habe. Ich kann jedoch keine weitern Internet nutzenden Programme nebenbei laufen haben :(
 
man kann die Geschwindigkeit im Steam etwas drosseln, damit andere Internetprogramme oder gar Onlinespiele immer noch möglich sind
 
Zurück
Oben