Tastenkombinationen für Favoriten funktionieren nicht (mehr) - Win7

weidemann

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
88
Hallöchen! :)

Es gibt unter Windows 7 die Möglichkeit, für die einzelnen Favoriten im Internet-Explorer (mittels Rechtsklick auf den Favoriteneintrag -> Eigenschaften) eine Tastenkombination festzulegen. Über diese Tastenkombination wird die entsprechende URL dann aus jeder Situation heraus, im Standardbrowser (bei mir Firefox) in einem neuen Tab geöffnet.

Nun zu meinem Problem: Ich habe zwei Win7-Rechner. Bei einem funktionierten die Tastenkombinationen nur ein paar Tage lang. Beim Zweiten funktioniert es überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee woren das liegen kann, bzw wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

Danke Euch schon mal! :)

VG, weidemann!
 
ich würde erstemal bei Hilfe klicken, dann Informationen zur Fehlerbehebung und Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen.
vorher aber alle Lesezeichen liste speichern

danach musst du deine Add-ons wieder instalieren, dazu empfehle ich dir FEBE für Backup, bevor du das ganze zurücksetzt.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Die Tastenkürzel für die Favoriten sind eine Funktion von Windows - nicht von Firefox. Der entsprechende (Windows-) Favorit wird, wenn es denn funktioniert, im Standartbrowser geöffnet - welcher bei mir Firefox ist.
Auch wenn ich IE als Standartbrowser festlege (und das System neu starte), ändert sich nichts an meinem Problem. :(
 
was hast du für win7 ??
gehe doch bei Standdartprogramme, Standdartprogramme festlegen und ändere den Brownser
 
Win 7 Ultimate.

Das Problem ist nicht, in welchem Browser die Favoriten-URL geöffnet wird, sondern dass sie überhaupt nicht geöffnet wird, wenn ich die entsprechende Tastenkombination drücke. Es passiert nichts. Egal welcher Browser als Standartbrowser festgelegt ist.

Die Zuordnung der Tastenkürzel zu den Favoriten-URLs, findet unabhängig davon, im IE statt.
 
Alternativ kannst du auch jedem Link im Dateisystem eine Tastenkombi direkt geben, ohne IE.
 
Vielen Dank, das wollte ich hören! :schluck:

Im Gegensatz zu der Favoriten-Tastenkombination funktioniert das einwandfrei! :cool_alt:
 
... leider auch nur bis zum Neustart des Rechners. Danach funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr.
Erst wenn ich die entsprechende Internet-Verknüfung nochmal bearbeite und abspeichere, funktioniert das jeweilige Tastaturkürzel wieder.

Gibt es da einen Weg, die Verknüpfungsdateien beim Systemstart irgendwie zu "aktivieren" oder so?
 
Stimmt, auch bei mir werden diese Tastenkombis nicht gleich beim Start aktiv, sondern erst später, übrigens auch ohne sie noch einmal zu öffnen. Ich hab dann mal eine Verknüpfung mit Taste direkt im Startmenü angelegt, die war sofort aktiv.

Aber, falls du öfter Tastenkombis nutzt, würde ich dir AutoHotkey empfehlen. Da hast du jede Menge Freiheitsgrade und das Anlegen eines "Hotkeys" ist sehr einfach.

Viele Grüße, Halwe
 
Leider funktionieren die Tastenkombis auch aus dem Startmenü heraus nur sporadisch. So wirklich habe ich noch nicht herausgefunden, woran es liegt.
Also werde ich das AutoHotkey probieren.

Vielen Dank für den Tip! :)
 
Zurück
Oben