Browser funktionieren nicht mehr richtig nach ADW Cleaner

@ BlubbsDE

Wenn Google tatsächlich kein OpenCandy beipacken sollte, dann ja - ich hab hier momentan kein Windows ums zu prüfen. Aber ich wiederhole: Immer mehr Freeware und auch so einige Free Software (bspw. FreeFileSync) wird von den Entwicklern bereits ganz poffiziell mit OpenCandy im Installer angeboten, weshalb auch haufenweise Downloads im CB-.Download-Archiv mittlerweile mnit OpenCandy verseucht ist und weil das alles (angeblich gut sichtbar, tatsäöchlich kann das aber, wenn die OpenCandy-.Cloud einen schlechten Moment hat ganz anders aussehen) abwählbar sein soll, kümmert das auch nur wenige.

@ AdwCleaner

AdwCleaner ist auch ganz offiziell vom Enztwickler mit OpenCandy verseucht, damit er seine Kosten über die Werbeeinnahmen wieder reinkriegt und auch hier gilt: Was bei User A auf Rechner B zum Zeitpunkt C ganz leicht erkennbar abwählbar ist, kann auf Rechner D von User E zum Zeitpunkt F ganz anders aussehen. Den Rechner während der Installation fest vom Internet trennen ist die einzige Möglichkeit, wie man sinnvoll mit OpenCandy umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparta8 schrieb:
Wow! Du hattest Win7 bereits vor dem offiziellen Release installiert und seitdem die gleich Installation am laufen? Respekt! :rolleyes:

Vorher war Windows Vista drauf, Windows 7 habe ich dann erst später drauf gemacht. Jedenfalls steht bei mir Änderungsdatum 2009 :D
 
Hab mal spaßeshalber Chrome installiert vom BZ-Link. Danach den ADWCleaner laufen lassen, ohne Befund.
Hat also nichts mit Chrome zu tun.
 
Hallo, ich hatte mal ähnliche Probleme. Mit sämtlichen Cleaner Programmen sollte man vorsichtig sein. Durch Systemrücksicherung konnte ich mir behelfen.
 
MountWalker schrieb:
AdwCleaner ist auch ganz offiziell vom Enztwickler mit OpenCandy verseucht
ist mir neu: https://www.virustotal.com/de/file/18d2647d983207aaeb3dbc8e8de267f4ff8e6c19a5947269d3cfac76ad46f38e/analysis/

Downloade immer von der Herstellerseite: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Zum eigentlichen Problem:
Bin zwar bissl spät von der Partie und eine Neuinstallation als sauberste Lösung schadet bekanntlich auch nicht als "Lehrgeld", aber wenn beim nächsten Mal eine Systemwiederherstellung net helfen sollte und auch kein Backup zur Verfügung steht und man wiederholt ohne sich über die Einträge zu informieren ein Spezialtool einsetzt, dann könnte man doch mal versuchen, einen Winsock Reset durchzuführen:
einfach netsh winsock reset in die Console als Admin eingeben (Start => "cmd" => Rechtsklick => "Als Administrator ausführen") und dann noch netsh int ip reset und den Rechner neustarten.
 
Zurück
Oben