CPU Kühler für Athlon 1400C @ Sockel A (Kt133A)

BxB

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
770
Mein Kumpel hat folgendes System:

Athlon 1400C
MSI KT133A - Sockel A Mainboard!

Problem nu ist, dass der Kühler halb abfällt und laut geworden ist trotz Säuberung, dass man sich kaum unterhalten kann :o und wir gucken nach einem neuen!

Was wir dazu bräuchten sind:

1. Eine Kauf-Empfehlung von Kühlern für diesen Rechner! (er wollte den wohl auch son Kühler, wo er bissl höheren FSB nehmen kann, dass er übertaktet auch noch gut kühl bleibt!)

am besten zu DIESEN Läden (weil se nah sind ^^) Beispiele nennen, welche möglich wären, welche Empfehlenswert wären und warum:
a) http://www.mc-marketing-shop.de/index.html?prozessor_kuehler.htm
b) http://www.siggelkow.de/ (hier sind 7 möglich)
c) http://www.tfc-computer.de/shop/infoindex.htm?kuehler.htm
d) http://www2.atelco.de/7sdFkFUUBJs8Sm/2/articlelist.jsp?agid=440

2. Ne kleine Anleitung, die ich ihm geben kann mit Bildern, wie man das draufsetzt (hab sorge, dass er es falsch macht und CPU schrott geht >_<)
 
Für den Athlon 1400C reicht der Arctic Cooling Copper Silent 2M für ca. 8 Euro völlig aus. Zu finden im ersten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
"reichen" tut vieles ^^
er wollte aber nen guten, damit sein system wie davor auf ~30-35°C alles (cpu,mb,hdds) kühl bleibt wenn er bissl übertaktet!
 
Ja, gut wenn es ihm nicht reichen sollte, muß man noch wissen, ob er am Sockel Mounting-Holes besitzt, wenn nicht, könnte nur ein Thermalright SI-97 diese Temperaturen (hatte er vorher ne Wakü?) erreichen. Leider bieten deine Läden den gar nicht an.

Das Kühler die mit Mounting-Holes mit dem Motherboard verschraubt werden müssen, schwerer einzubauen sind ist ihm doch klar?

Abgesehen davon bietet schon von Haus aus ein Athlon 1400C kaum größere Übertaktungspotenziale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber bei Atelco für 19Euro total überteuert! Der wird dir bei Ebay für nen 5er hinterhergeschmissen. Außerdem wäre der Arctic Cooling Copper Silent 2M kühler, da man den zwischen 3 Geschwindigkeiten regeln kann, der temperaturgereglte läuft meiner Meinung nach zu langsam fürs Ocen!
 
schau dir mal meine sig genauer an ;)

ich denke, da wirst du dir gut ein bild machen können...

greetz, gogoland2002
 
Zurück
Oben