Fotodienste vom Ipad auf Smart TV darstellen

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo, ich habe ein paar Fragen. Wir haben derzeit 3 verschiedene Systeme wie wir Bilder machen/speichern.
1. ein Ipohne 5C + Ipad 4 mit Icloud Anbindung
2. Ein Windows Phone Lumia 720 mit One Drive Anbindung
3. Panasonic Lumix TZ7 + den PC der unten in der Signatur steht als DNLA Server (PS3 Media Server)

Normalerweise werden alle heruntergeladenen Bilder von der Panasonic Kamera vom PS3 Media Server an den DLNA Media Player des Sony Bravia Smart TV 42W655 gesendet. Leider funktioniert das nur manchmal, warum auch immer. Oft erst im 4 oder 5 Versuch. Zwar erkennt der Smart TV den DLNA Server und öffnet ihn, aber sobald er in einen Ordner geht mit vielen Bildern (100 Stück) dauert das Laden so lange bis er abbricht und eine Fehlermeldung ausgibt, dass derzeit kein Serverzugriff möglich sei. Nach ein paar Neuversuchen geht es dann irgendwann für einen Ordner bis ich den Ordner wieder wechsele und das Dilemma geht von vorne los.

Was immer Funktioniert sind die Bilder die ich mit der App IOS Allcast an den Smart TV sende. Dies funktioniert aber nur mit Bildern die mit dem Ipad oder Iphone gemacht worden sind oder die sich im Fotostream befinden. Das heißt Bilder vom PC über einen Media Server oder One Drive sind nur dann möglich wenn ich die Bilder manuell in die Icloud hochlade (zu umständlich und kein Platz bei 5GB).

Meine Frage was ist die "einfachste" und nicht so teure Variante wie ich alle Bilder Zentral auf das Ipad und auf den TV bekomme ohne mich groß zu kümmern.
Derzeit nutze ich auf dem Ipad die App "Airplayer" als DLNA Client, sodass ich zumindestens vom Ipad auf die Fotos auf dem PC zugreifen kann, diese aber nicht an den TV senden kann, One Drive bleibt wieder außen vor.

Es gibt mehrere Varianten die ich mir überlegt habe, die aber alle mit Kosten verbunden sind:

1. Apple TV anschaffen, aber ich weiß nicht ob die App Airplayer auch Airplay unterstützt sodass ich vom PC zum Ipad und vom Ipad zum TV die Bilder bringen kann. Unterstüzt OneDrive Airplay?
2. Einen Airport NAS von Apple kaufen, hier ist aber das Problem, das es diese nur im Verbindung mit einem Wlan Router gibt und ich derzeit schon einen habe. Außerdem ist der Preis recht hoch
3. Neue PC Teile kaufen und so auf eine Verbesserung der Verbindung PS3 Media Server und Sony Smart TV hoffen (wobei ich die One Drive Billder immernoch nicht auf den TV bekomme).
4. Mycloud Kaufen

Gibt es da noch andere Varianten oder Apps die ich Nutzen könnte, sodass man alle Bilder irgendwie zentral speichert ohne Manuell handanlegen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben