Microsoft.Net wie deinstallieren ?

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
hi leute,

wollte mal fragen wie man die Microsoft.net Sachen deinstalliert , speziell Net Framework 4.5.1 ?
Habe in der Systemsteuerung bei den deinstallierbaren Programmen nur die C++ Anwendungen gefunden aber nix von .NET.

Danke im Vorraus für jede Hilfe !

MFG
 
Warum willst du das tun? Ohne das funktionieren diverse Programme eventuell nicht mehr
 
Wenn sie installiert sind, dann erscheinen sie auch in der Systemsteuerung unter Programme / Funktionen.

Und in jeder Windows Version sind auch .net Versionen integriert. Je nach Windows Version eben unterschiedliche. Die bekommst Du deinstalliert, auch unter Programme und Funktionen und da unter Windows Funktionen.
 
Wenn ich die .NET Sachen installieren will sagt mir er mir das die Sachen bereits installiert sind.
Gucke ich aber in die Programme die man entfernen kann steht da nur was von C++ 2003 - 2014.

Kann mir auch nicht erklären warum ich die Sachen nicht von da entfernen kann, deshalb frag ich.

Habe Win 8.1 64bit Pro.
 
.net 4.5.1 ist fest verbaut in Win 8.1. Schrieb ich auch oben. Wenn deinstallierbar, dann über Windows Funktionen unter Programme und Funktionen.
 
Unter "Windows-Features aktivieren oder deaktiveren" gibt es die Punkte .Net Framework 3.5 und .Net Framework 4.5
 
.net ist Teil von Windows, da kann man nicht deinstallieren und wird von Windows selbst aktuell gehalten. Wenn ein Programm/Spiel es trotzdem installieren will, kannst du die Meldung ignorieren.

Du kannst es deaktivieren, wenn du links in dem "Programme deinstallieren" Fenster auf "Windows-Features ..." klickst
 
Matzegr schrieb:
Unter "Windows-Features aktivieren oder deaktiveren" gibt es die Punkte .Net Framework 3.5 und .Net Framework 4.5

Nilson schrieb:
.net ist Teil von Windows, da kann man nicht deinstallieren und wird von Windows selbst aktuell gehalten. Wenn ein Programm/Spiel es trotzdem installieren will, kannst du die Meldung ignorieren.

Du kannst es deaktivieren, wenn du links in dem "Programme deinstallieren" Fenster auf "Windows-Features ..." klickst

okey weiß ich bescheid
 
Ja
 
Zurück
Oben