Leertaste buggs!

Louey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
99
Hallo, ich habe einen komischen bug mit meiner Tastatur oder eher mit meinem pc, da der bug auch auftritt, wenn ich die Tastatur austausche. Oft, wenn ich Leertaste drücke z.B in d iesem Text, macht die Tastatur 2 Leerzeichen oder sogar 3.
In Spielen ist es a uch sehr bemerkbar, da es sich d ort so anfühlt, als ob die Tastatur e inen Wackelkontakt hätte.
Ich habe an dem Text hier extra nichts verändert, d amit ihr seht, wie es aussieht..
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollen wir da machen?! Kauf dir eine neue Tastatur.
btw: "Bug" liest sich mit einem "g" auch besser.,.. ;)

Nein, kann auch am Anschluss liegen. Schon USB Port getauscht?
 
Also, mal den Port wechseln und den bisherigen Anschluss mal mit anderen USB Geräten benutzen und schauen ob es da zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Ein Schädling auf dem Rechner ist auch eine Möglichkeit. Reagiert der Rechner allgemein komisch zur Zeit? Ruckler oder so?
 
ein paar Dinge fallen mir da gleich ein:

1. Dicke Finger, denke da aber nicht das, dass das Problem ist... ;)
2. Mecha-Tastatur...
3. Krümel oder sonstiges das die Leertaste blockiert.
4. irgend ein Program das im Hintergrund läuft ist daran schuld.

zu 1. war nur ein Scherz... ;)

zu 2. habe mit meiner K95 auch mal Doppel Anschläge, treten meist auf wenn ich schnell schreibe. Denke hier liegt es schlicht weg daran das die Roten Schalter einfach zu leicht gängig sind.

zu 3. Leertaste lösen und nach schauen bzw. reinigen...

zu 4. Teste das ganze doch mal mit einer Live Linux CD, zB. Knoppix oder Ubuntu, und wenn es da auch auftritt dann ist es Hardware Problem, und liegt dann somit entweder an der Tastatur selber (auch der anderen) oder an PS/2 Buchse selber. (Wenn es aber ne USB Tastatur ist, dann eher nur and der)
 
Das mit dem Linux Live ist ein guter Tip. @TE, evtl. mal Marke, Anschlussart und "Zustand" der beiden Tastaturen posten. Aber dass gleichzeitig 2 Tastaturen genau an der Leertaste zugekrümelt sind wäre ein super Zufall ^^
 
Hallo, danke für die Vorschläge. Also 2 kann es nicht sein, da nur 1 der Tastaturen mechanisch sind. 3 ist es auch nicht und 4 probiere ich gleich aus.
 
Hilft alles nichts.. das Problem besteht weiterhin.. Sonst irgendwelche Tips? : D
 
Zurück
Oben