PC restartet nach gewisser Zeit und ist langsam Repost

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
72
Da mir vorher nicht geholfen werden konnte versuche ich es nochmal :)

Hey Leute

Folgendes Problem: Mein Pc ist seit ungefähr einem Monat langsamer als vorher. Wenn ich z.B. neue Tabs in Chrome öffne, reagiert der Pc erst nach gewisser Zeit und es wird manchmal auch angezeigt,dass Windows nicht mehr reagiert und ich den Prozess beenden soll. Nach abbrechen der Anfrage reagiert er eine Zeit lang nicht und arbeitet dann wieder. Dies wiederholt sich nach unbestimmter Zeit wieder. Meist hilft das restarten des PCs. Aber beim ersten Hochfahren treten diese Probleme auf.

Ein weiteres Problem ist das restarten des PCs. Nach einer unbestimmten Zeit restartet der Pc von alleine. Mir ist das bis jetzt nur beim schauen von YouTube Videos passiert. Dannach läuft der PC meistens wieder normal.

Danke schon mal für Antworten

confi:
HDD : Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
CPU : Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte : 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Laufwerk : Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3
Gehäuse : Sharkoon T28 Midi Tower
Netzteil : 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
 
HDD : Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
Lad dir mal CrystalDiskInfo herunter (die Portable version, ergo keine Werbung)... dann mache ein Screenshot von den Werten, und ziehe das Fenster soweit runter das alle Werte auf dem Screenshot sind...
 
Hier
 

Anhänge

  • DiskInfo.png
    DiskInfo.png
    190,6 KB · Aufrufe: 148
einfach so neustart? netzteil!?
was sagt die ereignisanzeige zum neustart?

mal nach auslastung im task manager geschaut wenn er so langsam ist?
iwelche plug ins zum browser installiert oder andere programme seit das problem besteht?
 
Ereignissanzeige sagt: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
(wenn das nicht das richtige ist, wie kann ich nachschauen?)

Task Manager lässt sich nicht starten weil nichts reagiert
Habe nur AdBlock als Plugin im Browser

@calav3ra_de ok hab ich gemacht
 
Hast du Chrome auch neugestartet? Hat ja oft sehr viele Prozesse, oder einfach PC neustarten.
Tab öffnen immer noch so lahm? CPU dabei ausgelastet?
 
Ja neugestartet. Kann es dir jetzt leider nicht sagen, da die Probleme wie zufällig auftreten oder nach langer Inaktivität des Pcs
 
Mach mal Treiber Backups und update alle deine Treibers.
Windows Update

Wenn nicht hilft ...
Dann RAM mit memtest86 prüfen.

Laut "Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr" kann es eigentlich nur an Treiber oder RAM liegen. Bei mir war RAM Fehler.
 
[..]Nach einer unbestimmten Zeit restartet der Pc von alleine.[..]oder nach langer Inaktivität des Pcs[..]
Also bekommst du einen Bluescreen, den Windows geschickt per neustart "überspielt"

Ruhezustand mal ausmachen:
cmd als admin starten und
Code:
powercfg -h off
(mit on gehts wieder an)
der/die stop codes des bluescreens wären interessant

hast du etwas an der größe der auslagerungsdatei verändert ?
 
sooo sorry war lange nicht mehr da

Hab hier mal die Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022715-44881-01.dmp
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-80527-0.sysdata.xml
 
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022715-44881-01.dmp
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-80527-0.sysdata.xml
nur hilfreich wenn sie auch angehängt wurden... ;)

Hab hier mal die Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
wieder ein Nö, hast du nicht korrekt gemacht...

also hänge den Minidump (siehe File Standort oben) hier in then Thread rein und dann kann einer (oder mehrere) dir bestimmt auch weiter helfen...
 
die Hardwarebeschleunigung bzw. Chrome selbst hat mal ganz bestimmt nichts mit dem Restart des PCs zu tun.
Ich tippe da in Richtung Mainboard oder RAM, wenn sich der PC neustartet und Prozesse hängen.
Eher noch Ram, würde ich als erstes testen (nicht mit Memtest, sondern mit Einzel - Riegel - Betrieb).
 
Zurück
Oben