OC von i5-3570K auf ASUS P8Z77-V LX2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen! :)

Ich würde gerne meinen i5-3570K übertakten und zwar auf 4.2-4.4GHz. Um ein paar Fragen meinerseits zu klären würde ich gerne wissen, ob es stimmt, das (-)Offset von der Spannung, die das Mainboard bei einer bestimmten Taktrate für nötig hält, den eingetragenen Wert abzieht, damit so Stromverbrauch und Temperatur Entwicklung vermindert werden.

Außerdem würde ich gerne wissen ob jemand OC-Erfahrungen auf dem P8Z77-V LX2 von ASUS gesammelt hat und was so als grobe Annäherungsspannung für den 3570K bei 4.2GHz bzw. 4.4 GHz genommen werden kann.

Dies habe ich als grobe Anleitung genommen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html


Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711
 
Offset bedeutet, dass auf die von intel vorgesehene Spannung bei Takt "x", ein bestimmter Wert draufgeschlagen wird. Beispielsweise sagt Intel: Der i5 braucht 1,0V bei 3,4Ghz und 1,1V bei einem Turbo von 3,8 Ghz.

Stellst du den offset nun 0,1V nach oben hast du bei allen Taktstufen 0,1 V mehr Spannung.


P.S.: Ich übertakte auch gerade meinen 3570k. Mir hat dieser Guide weitergeholfen: http://www.overclock.net/t/1198504/...-guide-sandy-bridge-ivy-bridge-asrock-edition
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben