brauchbare SAT Anlage für eigentumswohnung

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,

habe in meiner Wohnung kein TV Anschluss und will deswegen eine SAT Anlage installieren für normales astra reicht mir. Die Wohnung hat 80m² und einen großen Balkon und ist im Mittelgeschoss. Bild muss nich Ultimative Top sein reicht normales klares SD Bild mit etwas schlechtwetterrücklage. Wo platziere ich diese am besten ? Am Eisengeländer vom Balkon , weil Hauswand darf ich nicht verbohren!

Anforderungen:

Nicht all zu große Schüssel in guter Qualität
Top Set mit Kablen(mit passender länge minimum 10m) Adaptern und ganzen zubehör
Will eigentlich nur normales astra schauen im SD Format per DVB-S2 Receiver vom Fernseher.

Preislich hab ich leider noch garkeine Ahnung postet mir einfach mal paar Vorschläge mit vor und nachteilen.

danke
 
ja also nachbar hat eine schon länger dran und gibt keine Probleme ich denke solang die nicht riesig ist sagt keiner was.
 
Hallo,

ich habe eine Kathrein Satanlage, diese ist aber vermutlich zu teuer und Oberklasse. Ich würde dir doch eine Kathrein Satanlage oder eine TechniSat Satanlage emfehlen. Wenn du allein nutzen willst gibt es von TechniSat schon sehr gute Anlagen. Hier tut es auch schon eine 40cm, trotz ihrer kleinen Größe ein gutes Bild liefern, allerdings spielt hier auch der Receiver bzw. der im TV verbaute Receiver eine wichtige Rolle.
Wegen der Montage, ich bin auch ohne Bohren aus gekommen, habe mit einen Balkonständer und dazu eine Rasenplatte 50x50 cm gekauft.

Grüße, CS.
 
Die Slefsat ist ok. Ich würde mich aber für eine mit 4 Anschlüssen entscheiden. Warum? Vielleicht soll mal ein Rechner mit ans SAT und im Schlafzimmer wird immer auch gern ein Fernseher genommen. ;)

Mit der Selfsat geht auch HD ganz gut.


Tip: Aufkleber drauf und das Ding sieht wie ein Solarpanel aus!

Gruß

nicknackman1
 
postet mir bitte die Anlagen mit Link damit ich mir die angucken kann und auch das Zubehör

das Problem ist das ich eine Schüssel brauche die gutes Signal empfängt und abgibt weil ich die auch evtl. an die Balkonwand machen kann nur sitzt die dann halt weiter hinten drin und hat nicht so guten Empfang im normalfall. Bevor ich die an balkongeländer mache und doch noch jemand meckert will ich für jeden Fall gerüstet sein und lieber etwas mehr investieren, also bitte paar Links zu den Anlagen das ich direkt vergleichen kann. danke
 
ok also Antenne hab ich ja eine die auch nen LNB drin hat. Werde wohl die D4 nehmen für das bissl Auspreis. Welche Kabel und Adapter könnt ihr mir empfehlen brauche so ca. min 10m Kabel nur welches am besten + gute Adapter Wasserdicht usw. bisher ist nur ein TV geplant zu versorgen der im Wohnzimmer.
 
Die frage ob es erlaubt ist oder nicht kann Fireball nur beantworten wenn er endlich mal den Eigentümer der Wohnung fragt ( seinen Vater) ob die Wohnung einen Kabel Anschluss hat und dieser über die Nebenkosten getragen wird.

Wir Fireball selbst schon gesagt hat hat er wohl einen Kabelanschluss in seiner Wohnung aber könnte das nur "schwarz" schauen weil es angeblich nicht angemeldet ist.

Einfach bei seinem Vater nach fragen und das Thema ist erledigt.

Das ganze Problem ist meine Meinung nach die eigen initiative von Fireball, einfach mal Nachzufragen was Sache ist sobald er hier 100% Auskunft bekommen hat kann man richtig weiterhelfen.

@gloss

Bei SAT kannste genau so das Problem haben das der TV Empfang auf einmal weg ist durch schlechtes wetter etc. Das die Kabelprovider keien 4k/8k? einspeißen können halte ich mal für dahingestellt(beweise?) und warum darüber Gedanken machen wenn es noch nicht einmal eine Fertige Ultra-HD-Standard Spezifikationen gibt. Zwecks den ÖR sind die Betreiber zumindest Unitymedia/KabelBW meines wissens nach noch im Rechtsstreit weil die ÖR nicht die einspeise Gebühr bezahlen wollen und was muss man sich auch ÖR in HD antun die eh nur schrot produzieren.

Grüße

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich darf hier eine Sat-Anlage anbringen hat die Verwaltung gesagt
Könnt ihr mir mal brauchbare Schüssel nicht all zu groß mit Quad LNB Kabeln+Zubehör raussuchen??
 
Was ist denn mit dem Kabel TV Thema? Wenn du mit der Verwaltung gesprochen hast, sollte das doch geklärt sein ob du zahlst oder nicht bzw. gucken darfst oder nicht?!
 
Ab jetzt bitte nur noch zum Thema.
Das gilt insbesonders für dich, gloss.
Danke
 
Ohne jetzt näher auf die Randbedingungen einzugehen einfach nur zum Thema Satempfang.

Im Moment ist es gerade günstig da die Sonne gegen Mittag ziemlich genau hinter Astra 19,2 steht. Für die genaue Uhrzeit müsste man den Standort kennen.
Mit dieser Info kann man sehr schön schauen ob am gewünschten Standort der Schüssel Empfang möglich wäre.
Nächster Step wäre dann die Auswahl der Komponenten. Eien selfsat tut es natürlich auch, optimaler Kompromiss zwischen Größe und Schlechtwetterreserve in Deutschland dürften etwa 80cm sein. Meine Empfehlung Gibertini 85 OP SE. Nächste Frage, wieviele Empfänger möchtest du anschliessen? 1 zwei mehr? Davon abhängig das LNB wählen. Empfehlung ALPS, unverwüstlich und günstig.
Zum Kabel, mein Favorit Kathrein LCD 111 im Außenbereich, LCD95 Innen, auf jeden Fall nicht von irgendwelchen dB Zahlen und übertriebenen Schirmungen täuschen lassen. Ein vernünftiges Claa A Kabel mit Kupferinnenleiter dazu Kompressionsstecker und du hast lange lange Zeit Ruhe.


Ein Nachsatz noch.
Ignoriere gloss am Besten, seine Odyssee bis er Empfang hatte kannst du hier sowie im digitalfernsehen Forum nachlesen, ist auch was für trübe Wintertage.

@l_uk_e
zum Thema gloss, einfach cool bleiben, bisher ist er in allen Foren irgendwann rausgeflogen. Manchmal zweimal oder dreimal, so wird es auch hier werden. Es lohnt nicht auch wenn es schwer fällt...
 
ich will ein TV anschließen dieser braucht aber 2 Kabel da ich twin Tuner nutzen möchte. Lage ist halt mittleres Stockwerk im Wohnviertel
 
firebal schrieb:
ich will ein TV anschließen dieser braucht aber 2 Kabel da ich twin Tuner nutzen möchte.

Dann ein Twin LNB

firebal schrieb:
Lage ist halt mittleres Stockwerk im Wohnviertel
Lage meint in diesem Zusammenhang die Geokoordinaten. Nur mit den genauen Angaben kann man sagen zu welcher Uhrzeit Astra und Sonne in einer Linie stehen. Glücklicherweise steht derzeit die Sonne auch von der Höhe her annähernd genau hinter Astra.
Zur Selbstberechnung:
http://sat.drossel-services.de/choice_sat.php?lg=GE
 
Zurück
Oben