Gehäuse für neuen Gaming PC

DanielKurth

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
15
Hallo,

Ich bin nun dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen, nur weiß ich nicht, welches Gehäuse ich nehmen soll.

Als Hardware habe ich eine Gainward gtx 760 phantom 4 gb, Gigabyte h97 hd3, i5 4590 boxed, 8 gb DDR 3 RAM (2x4), be quiet! straight power 400 W,...

Ich habe zwar noch ein altes Gehäuse, nur hat es soweit ich das sehe nu reinen Lüfter vorne und ich weiß nicht, ob das außreicht.

Ansonsten schwanke ich zwischen dem Bitfenix Shinobi + Lüfter vorne (da er hinten bereits einen hat) und dem Nanoxia Deep Silence 3 (das Deep Silence ist etwa 10 € teurer)
Da mir Dämmung nicht so wichtig ist und das Shinobi auch recht leise sein soll, tendiere ich zum Shinobi, bin mir aber noch nicht sicher dies bezüglich.

Daher frage ich nun, ob sich das alte Gehäuse noch lohnt, oder ob ich mir lieber ein neues kaufen soll.

Bedanke mich schonmal vorher für Ratschläge und Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_0841.jpg
    IMG_0841.jpg
    511,9 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 213
An sich reinpassen sollte alles. Aber schön ist es ja nun nicht gerade und der Airflow ist vermutlich nicht wird der Beste.

Ich rate dir zum Shinobi, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es sowohl schön als auch funktional ist. Als Frontlüfter empfehle ich dir einen T.B. Silence dazu. Nach Möglichkeit zum entkoppeln und leichteren montieren die hier dazu: http://www.amazon.de/InLine-Lüfter-...8&qid=1424720697&sr=8-1&keywords=lüfter+gummi

Als kleinen Tipp dazu: Kauf dir extra Wärmeleitplaste und mach die vom Boxed Kühler vorher runter. So konnte ich sehr annehmbare Temperaturen erzielen. Ich nutze diese: http://geizhals.de/arctic-mx-2-a269604.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hallo,

rate zum DS3 da es in der Preisklasse einfach die beste Ausstattung bietet und 3 sehr gute und leise Lüfter verbaut hat.

BTW: Warum eine 760 mit 4GB, die Karte ist zu schwach um damit überhaupt etwas anfangen zu können.
 
Muss dazu sagen, dass ich jetzt nicht der "Hardcore" Gamer bin, und daher mir eine gtx 760 reicht
 
Ja, dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber die 4 GB müssen ja auch bezahlt werden nur kann die Karte damit gar nichts anfangen.

Hast du die Teile schon?

Sonst würde sich ja auch eine 960er oder 280/X anbieten.
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich hab die damals für 200 € gekauft, von daher...
 
Also hast du sie schon, dann ist das ja kein Thema mehr. :)
 
Zurück
Oben