Spiele hängen sich auf ! Was tun ?

Kyzoo

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hi Leute ,
ich habe schon seit längerer Zeit das Problem dass sich sämtliche Spiele die ich besitze aufhängen .Bei manchen kommt das öfter vor bei anderen eher weniger .Zu dem Problem selbst : Die Spiele hängen sich in unregelmäßigen Abständen auf und ich kann das Problem immer kurzfristig lösen indem ich Alt + Tab drücke um auf den Desktop zu gelangen um dann weder in das Spiel hineinzugelangen .Ich habe schon alle Treiber meiner Nvidia GTX 760M aktualisiert und sogar schon einamal einen alten versucht bin aber auch nach anderen Versuchen auf keine Lösung des Problems gestoßen .

Meine Hardware :
-Nvidia GTX 760M
-Intel Core i7 4702MQ
-16GB Ram

P.S Ach ja und es handelt sich um einen Laptop mit Windows 8.1
 
Tach,
Wie sehen die temps aus?? Ma mit hwinfo64 auslesen.
Evtl. Entstauben. Das der wieder richtig luft bekommt
 
Was genau meinst du mit "aufhängen"? Der Laptop scheint ja weiter zu laufen. Wird der Bildschirm schwarz, ruckelt das Spiel stark oder was genau passiert? Ist der Sound vom Spiel noch zu hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD bei allen Games und das mit der Auslastung probiere ich gleich aus :)


Also die Anzeige :
-GPU 1 70°C 80%-90% Auslastung
-CPU 1 75°C 80%
-CPU 2 75°C 30%
-CPU 3 75°C 30%
-CPU 4 75°C 30%

Spiel: Counterstrike Globale Offensive
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit dem takt? Ansonsten sieht das doch gut aus.
Gpu wird voll ausgelastet, je nach game kanns vorkommen das nur ein kern unterstützt wird.
Dann kommt die cpu ins schwitzen, hier sieht man auch das die cpu1 mehr arbeitet als die andern, und damit limtieren kann.
 
CPU: 2,2 GHz

Ja bei zum Beispiel Borderlands 2 das ich jetzt mal angefangen habe tritt der Fehler nie auf
 
Zurück
Oben