2x 24"Gaming Monitor ca.700€

XANDI

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
25
HI :D

Da meine zwei Samsung SyncMaster schon in die jahre gekommen sind, muss was neues her.
Wie der Titel verrät suche ich zwei 24" gaming monitore.
Gespielt wird hauptsächlich CS GO , BF4

Grafikkarte: aktuell noch Radeon 6970 (wird aber auch erneuert)

Was hält ihr von den Eizo FS2434-BK ?

Bin wirklich sehr dankbar über jede hilfe, da ich nicht viel ahnung von monitore habe.:)
 
Was hält ihr von den Eizo FS2434-BK ?

Kaufen hab den selbst kurzzeitig zweimal im Betrieb gehabt neben einander und wirkte wirklich gut mit den Dünnen Rahmen ein 3. wäre die Krönung ^^
 
Was hält ihr von den Eizo FS2434-BK ?
Kann da balmungd nur zustimmen. Hab selber den Vorgänger und mein Nachbar jetzt genau den. Bisher haben wir es beide nicht bereut, wirklich ein guter Monitor und der sehr dünne Rahmen macht einfach verdammt was her (auch wenn man ihn nicht für triple Screen verwendet^^).

Für mich gibt's eigentlich nur noch Eizo. Vor allem wenn man gleich zwei kauft, sind 5 Jahre Garantie auf jeden Fall beruhigend ;)

Edit: Für FPS-Spiele wäre sonst nur ein 120/144 Hz Monitor vllt. noch interessant.
Ich persönlich halte aber nicht so viel davon, weil man außer natürlich in CS in vielen Spielen wie BF4 meist sowieso weniger FPS hat. Außer man kauft natürlich ständig die neueste Hardware.
Deshalb hab ich lieber hochwertige 60 Hz als qualitativ weniger gute 120/144 Hz, aber ich spiele auch nicht so viele FPS-Multiplayer und es ist natürlich auch persönliche Geschmacksache. Ein zweiter mit 120/144 Hz auf dem das Game aber gar nicht läuft, macht aber eigentlich auch wieder keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
korea monitore per ebay ..
yamakasi z.b. oder wie die alle heißen, sind auch übertaktet für 144 hz etc. pp.
 
tendieren zur zeit eher zu nvidia (gtx 970). kommt halt auch drauf an was die monitore kosten werden.
Ergänzung ()

ok.. das heisst das ich mit dem Eizo FS2434-BK nix falsch mache.
gibt es aber trotz*dem noch alternativen?

bzw. hab ich beim stöbern den LG 34UM95-P gefunden, hat jemand erfahrung mit solchen monitoren?
wäre das eine alternative, statt zwei monitore ? bzw gaming tauglich ?

benutze nämlich immer den zweiten moni als "überwachung" von temps , xifre, ts usw. und auf das möchte ich nicht verzichten.


http://www.amazon.de/gp/product/B00HG7EB64/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Vorteil vom Eizo FS2434-BK ist, dass er trotz IPS relativ geringe Latenzen hat. Davon abgesehen ist er aber mit Abstand der schlechteste Eizo den es momentan gibt.

Geringe Farbraumabdeckung (ca. 89%, das ist gerade mal "Büro"qualität), ungleichmäßige Ausleuchtung, Lichthöfe, in dunklen Bereichen ist der Kontrast sehr schlecht, Konturen "saufen ab".
 
Wenn du wirklich hauptsächlich CS und BF spielst ist ein 120-144hz Monitor schon Pflicht.
 
Ok und was sind gute 120-144hz Monitore um 300-350€
 
Zurück
Oben