DSL Upload ist zu lahm

LuCk3r

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
f336307675.png

Geht da noch was? :confused_alt:: Der Download ist voll Okay, wenn man aber mit mehreren am Netz sitzt und jemand viele Seiten öffnet laggt es einfach wie Sau wegen dem Upload.
 
Leitungskapazität ist halt bescheiden ..

Hast du noch einen Splitter verbaut ?
 
Nun ja, wenn Du sonst keine Angaben zu Deinem System machst .........
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den dslam datenraten scheint es sich nicht um einen telekom anschluss zu handeln was ist denn dein anbieter? das man dir bei den dämpfungswerten überhaupt vdsl schaltet ist schon ungewöhnlich.

was für ne fritzbox haste denn?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Leitungskapazität ist halt bescheiden ..

Hast du noch einen Splitter verbaut ?

Ne bin direkt per Lankabel am Router.

de la Cruz schrieb:
Nun ja, wenn Du sonst keine Angaben zu Deinem Sstem machst .........

Welche brauchste denn? Es geht doch ums Internet, wozu mein System?

rolfschneider12 schrieb:
bei den dslam datenraten scheint es sich nicht um einen telekom anschluss zu handeln was ist denn dein anbieter? das man dir bei den dämpfungswerten überhaupt vdsl schaltet ist schon ungewöhnlich.

was für ne fritzbox haste denn?

" FRITZ!Box Fon WLAN 7360 (EWE Edition)"

Ich wohne in ner WG, deswegen weiß ich nicht genau welcher Anbieter es ist, wohl ein Reseller; "Ewe/SWB/Osnatel" < Steht oben Links unter fritz.box.

Ich brauche generell keinen 10Mbit Upload o.Ä., mein Intresse liegt lediglich daran noch bisschen was rauszuholen um vielleicht den ein oder anderen Lag Ingame zu umgehen, Dateien hochladen mach ich mit der Leitung sowieso nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
32db Dämpfung ist ganz schön hoch. Die Entfernung zum DSLAM ist entweder sehr groß oder die Leitungen sind besch...eiden (ich gehe davon aus, dass die TAE-Dose usw. in Ordnung ist).

Wenns geht dann würde ich Kabel Deutschland ausprobieren, vielleicht haben sie bessere Leitungen in deiner Gegend. Ansonsten bleibt euch wohl nichts anderes übrig als damit zu leben und evtl. auf VDSL2-Vectoring zu warten.
 
Hallo,

irgendwas ist komisch mit Deiner Leitung. Der Unterschied in der Leitungsdämpfung zwischen Down- und Upload ist viel zu groß. Ich habe selbst VDSL. Ich habe eine Differenz von 1dB, du 9dB...

Kannst Du mal den Reiter Spektrum posten?
 
Nutzt Du ein Verlängerungskabel von der TAE Dose an der Wand zur Fritzbox?
Falls ja, unbedingt dieses entfernen und das original DSL Kabel (3-4m) benutzen.
Falls nein, unbedingt eine Störung melden, da die Dämpfung viel zu hoch ist.
 
LuCk3r schrieb:
Hast du noch einen Splitter verbaut ?
Ne bin direkt per Lankabel am Router.

Ist das selbe wie -> Wie gehts es dir?
Antwort: Lila


Weißt du was ein Splitter ist? Der hängt (wenn einer vorhanden) zwischen der Telefondose und dem Router... nicht zwischen dem Router und dem PC...
 
laut deiner Störabstandmarge biste bald am Limit (6db), du hast 8db, womöglich fest seitens Provider eingestellt / limitiert.
Da könnte man noch beim Provider nachfragen ob er diesen bei dir runtersetzt (6db). Ansonsten geht nicht mehr.

fürs zocken alleine reicht der upload jedenfalls mehr als dicke :p
 
puh, wenn ich das hier so lese, wird mir angst und bange. bei mir liegt die leitungsdämpfung im download bei 45db und im upload bei 29db. hab immer mal verbindungsabrüche. :(
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    93 KB · Aufrufe: 302
bensel32 schrieb:
puh, wenn ich das hier so lese, wird mir angst und bange. bei mir liegt die leitungsdämpfung im download bei 45db und im upload bei 29db. hab immer mal verbindungsabrüche. :(

1. die Dämpfung in der Fritzbox wird oft höher angezeigt als real (teilweise 2-10db mehr angezeigt)
2. allein die Dämpfung ist kein Problem, das muss trotzdem stabil laufen.
3. Störung melden und anderen Router probieren.

ich weiß leider garnich wie die 7330 vom modem her ist an schwachen Leitungen, aber die 7390 war hier grottig.
 
Mach dir nix drauß, bei mir ist die Dämpfung auch nicht gerade niedrig und die Leitung läuft absolut stabil.

dsl.jpg
 
bensel32 schrieb:
anbieterwechsel ist bei mir leider nicht möglich. bin schon froh das ich jetzt seit ca. einem jahr DSL 6000 RAM bekomme.
werde mal die störung melden und schauen was kommt. Danke.

kannst ja noch deinen router log posten, dann sieht man vielleicht was der Grund für die Abbrüche sein könnte.
 
ich hab halt nach Splitter gefragt da der Upstream oft im Bereich der Telefonie liegt ... wenn der Splitter eingebaut ist fehlen halt dort die Kanäle welche für den Upload da sind.
 
Genauso verhält es sich mit einem billigen Verlängerungskabel :)
Meistens ist der Upload betroffen. Wird ein original DSL Kabel verwendet, ist meistens alles wieder ok :)
 
Aufjefenfall Störung melden. Der Upload sollte viel höher sein. Und @ über mir.. Originales DSL Kabel? LOL
Und VDSL hat mit oder ohne Splitter den selben Upload, da es einen anderen frequenzbereich nutzt als ADSL @annex j
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, das ist wirklich etwas eng. Bei welchem Anbieter seid ihr? Vielleicht werden bei dem Spektrum ja wirklich nur 1Mbit/s für den Upload vergeben... Einfach mal Anrufen und fragen.
 
hafi71 schrieb:
Hallo,

irgendwas ist komisch mit Deiner Leitung. Der Unterschied in der Leitungsdämpfung zwischen Down- und Upload ist viel zu groß. Ich habe selbst VDSL. Ich habe eine Differenz von 1dB, du 9dB...

Kannst Du mal den Reiter Spektrum posten?

Hier der Reiter Spektrum;

62bf35b47a.png


mr999 schrieb:
Nutzt Du ein Verlängerungskabel von der TAE Dose an der Wand zur Fritzbox?
Falls ja, unbedingt dieses entfernen und das original DSL Kabel (3-4m) benutzen.
Falls nein, unbedingt eine Störung melden, da die Dämpfung viel zu hoch ist.

Ich nutze das "Y-Kabel" (?), das bei der Fritzbox dabei war, direkt von der TAE Dose zur Fritzbox. Dann werde ich meinen Mitbewohner mal Bescheid geben, läuft leider alles über seinen Namen =/.

Riddimno1 schrieb:
Ist das selbe wie -> Wie gehts es dir?
Antwort: Lila


Weißt du was ein Splitter ist? Der hängt (wenn einer vorhanden) zwischen der Telefondose und dem Router... nicht zwischen dem Router und dem PC...

Sorry :p Mein erster Gedanke drehte sich um Netzwerksplitter ^^, aber auch dort ne, kein Splitter dazwischen.

MrWaYne schrieb:
laut deiner Störabstandmarge biste bald am Limit (6db), du hast 8db, womöglich fest seitens Provider eingestellt / limitiert.
Da könnte man noch beim Provider nachfragen ob er diesen bei dir runtersetzt (6db). Ansonsten geht nicht mehr.

fürs zocken alleine reicht der upload jedenfalls mehr als dicke :p

Naja =/, wenn ich zocken möchte und die anderen beiden Surfen kommts schon zu laggs. Und gerade in Shootern etc ist das doch super kontra produktiv.
 
Zurück
Oben