• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Firmware 2.04 Playstation4 - unerwarteter Ruhemodus

Nobok74

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Problem seit ich die Firmware installiert habe
- Die PS4 schaltet sich urplötzlich in den Ruhemodus, dann kann ich ich den Controller nur noch über USB-Kabel benutzen, nachdem beim hochfahren das Sicherheitscenter angezeigt wird.
- Gestern hat sie sich plötzlich ausgeschaltet und ist runtergefahren. Beim einschalten kam wieder das Sicherheitscenter und da hab ich darüber das neude Update 2.04 wieder installiert. Das komische ist/war das die ja bereits drauf war.

Hat meine Konsole nun einen Hardware defekt oder ist das nur ein Problem mit der Firmware ? Kann ich 2.04 wieder entfernen?
Für Vorschläge was man da machen kann, wäre ich sehr froh.
 
Moin. Das klingt schon sehr komisch muss ich sagen. Wann kam denn das Update 2.04, bin mir gerade nicht sicher, ob ich das schon installiert habe.
Wann hat sich die PS4 denn in Ruhemodus geschickt? Beim Spielen? Beim Nichtstun?

Also sobald man ein neues Update draufgespielt hat, kommt man, soweit ich weiß, nicht mehr an eine frühere Systemversion...

Gruß
​cHeNGo
 
...Anfang Februar veröffentlichte Sony für die PlayStation 4 das Firmware-Update mit der Versionsnummer 2.04. Diese sorgte bei einigen PS4-Besitzern jedoch für Probleme. Die Fehlercodes CE-32937-4 und SU-30709-9 flimmerten bei vielen Spielern über die Bildschirme während sie versuchten, das Update herunterzuladen. Das nächste Firmware-Update steht laut Sonys Fred Dutton offenbar bereits vor der Tür....
 
Hi,

Das Problem mit der Firmware 2.04 ist bereits seit ein paar Tagen bekannt. Ich habe mich mit dem Thema erhlich gesagt garnicht so richtig beschäftigt und ich weiß auch garnicht ob ich das Update schon drauf habe :/

Vielleicht hilft das bis zum nächsten Firmware - Update: Ruhemodus Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Film anschauen plötzlich und beim Spielen.
Ergänzung ()

Ich hatte beim installieren des Updates keine der Fehlermeldungen. Das ist ja was mich ein wenig stutzig macht.
Ergänzung ()

Mikey158 schrieb:
Hi,

Das Problem mit der Firmware 2.04 ist bereits seit ein paar Tagen bekannt. Ich habe mich mit dem Thema erhlich gesagt garnicht so richtig beschäftigt und ich weiß auch garnicht ob ich das Update schon drauf habe :/

Vielleicht hilft das bis zum nächsten Firmware - Update: Ruhemodus Problem

Das hatte ich auch schon ausporbiert. Vorallem war das ja mit Update 2.0 und da hatte ich absolut keine Probleme mit der Konsole, erst seit 2.04 drauf ist.
 
da kann ich ja froh sein, dass bei mir alles problemlos funktioniert. Nur vorgestern hatte ich komischerweise bei 3 Spielen mehrere Abstürze, was nicht woran das gelegen hat. Aber hoffen wir mal, dass Sony in Zukunft nachbessert und fehlerfreie Firmware's für alle Besitzer rausgibt.

 
hardcoreCHENGO schrieb:
Nur vorgestern hatte ich komischerweise bei 3 Spielen mehrere Abstürze, was nicht woran das gelegen hat.

Überhitzung. Scheint ein weiteres Problem der Firmware zu sein, dass die PS4 unnatürlich langsam wird (evtl weil die Lüfter nicht genug drehen) und dann abstürzt. Kam bei mir seit 2.04 leider auch schon 1x vor, sogar mit Datenbank-Recovery, was dann über eine halbe Stunde gedauert hat.
 
gh0 schrieb:
Überhitzung. Scheint ein weiteres Problem der Firmware zu sein, dass die PS4 unnatürlich langsam wird (evtl weil die Lüfter nicht genug drehen) und dann abstürzt. Kam bei mir seit 2.04 leider auch schon 1x vor, sogar mit Datenbank-Recovery, was dann über eine halbe Stunde gedauert hat.
Oh meinste echt? Das wär ja richtig mies.

THIS IS 4 THE PLAYERS!?!
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Überhitzung. Scheint ein weiteres Problem der Firmware zu sein, dass die PS4 unnatürlich langsam wird (evtl weil die Lüfter nicht genug drehen) und dann abstürzt. Kam bei mir seit 2.04 leider auch schon 1x vor, sogar mit Datenbank-Recovery, was dann über eine halbe Stunde gedauert hat.

WRX-Oger schrieb:
It’s not a trick. It’s a Sony.

:evillol:
It's not a bug - it's a feature! 😀
 
Zurück
Oben