Alte Wasserkühlung wiederbeleben

Ich hab mich jetzt für transparenten PUR-Schlauch 10/8mm entschieden mit roter Flüssigkeit.
Hab jetzt neue Anschlüsse, Schrauben, Adapter alles bestellt und freu' mich jetzt wie ein Schnitzel auf den Zusammenbau :D
Scheiß Sucht echt... :hammer_alt:
 
Hui, das Gehäuse ist heute schon gekommen, konnte mich natürlich nicht zurück halten und musste schonmal anfangen zu bauen ;)
Das ist ja wirklich ein geniales Gehäuse... Groß aber macht was her :)

Wenn ich fertig bin schieß ich Euch mal ein paar Bilder ;)
 
Ich kenne das Gefühl, fühlt sich super an :D
Heute kam endlich für mein Cuplex die Halterugen und der G1/4 Deckel :D

Freue mich schon auf deine Bilder
 
Ich hab grad gesehen, dass ich gar keine Eheim 1046 hab, sondern nur so eine billige Magicool Universalpumpe 12V :(
Ich denke mal die sollte ich auch gar erneuern oder? Keine Ahnung was die Pumpe für Daten hat etc...

Mir würde sowas vorschweben: https://www.caseking.de/shop/catalo...-inkl-Pumpe::23562.html?campaign=psm/geizhals
Braucht unter 10W und könnte somit über die Lüftersteuerung betrieben werden.

Reichen 400l /h aus?

Oder sollte ich gleich sowas nehmen (800l/h): https://www.caseking.de/shop/catalo...ks-EK-DCP-40-PWM-X-RES-inkl-Pumpe::27513.html
die kann ich halt dann nicht über die Lüftersteuerung regeln...

​???
 
Sind beides umgelabelte Jing Way Pumpen, die eine recht große Serienstreuung haben sollen.
Kannst Glück haben und eine leise bekommen oder aber auch nicht und müsstest dann umtauschen oder damit leben.

Würde da eher ne Aquastream XT(lässt sich über Software steuern) oder eine Laing DDC nehmen.

MfG
 
Ach ich fang schon wieder an alles zu kaufen :D
:stock: Aus, Baya... Sitz.

​Ich lass' das alte Zeugs jetzt erstmal und probiere es aus.

@Spattel, genau und wenns nix mehr ist, dann kauf ich gleich was gescheites!
 
Die Aquastream Pumpen sind ja auch nur Eheim 1046er mit mehr Elektronik oder nicht?
Mich wundert's das sich da nix getan hat... :confused_alt:

Hab jetzt nochmal Schrauben, Lüftergitter, Temp.-Sensoren, Lüfter und Pipapo bestellt :D
​Da kommt so langsam auch einiges zusammen...

Werde hoffentlich am WE fertig sein.
 
Ja ... modifizierte 1046er, aber muss das schlecht sein? Das Gesamtpaket ist schon super, nur die Größe und evtl. der Preis sprechen gegen die Aquastream.

Leistung reicht und sie ist im Allg. leiser als die DDC (zumindest ohne SilentBox oder gutem Metalldeckel).
 
Leistung reicht und sie ist im Allg. leiser als die DDC (zumindest ohne SilentBox oder gutem Metalldeckel).

..leiser im Gegensatz zur DDC @12V oder schon gedrosselt ? Bin auch noch am überlegen zwischen einer DDC310 und D5, Aquastream find ich ein wenig zu groß für mein Case.

Für 1x 280er und 1x240er Radiator und den Rest vom System
 
Leiser auf 12V auf alle Fälle ... gedrosselt dürfte sich der Unterschied im Rahmen halten, da kommt es auch auf die Vorlieben an ... viele finden das Geräusch der Aquastream angenehmer, wenn man es überhaupt aus dem Gehäuse heraus hört ...

Aber wenn sie dir zu groß ist, dann ist die Entscheidung doch gefallen ... für einen relativ kleinen Kreislauf reicht die Leistung einer gedrosselten DDC oder D5 ja locker aus ... dazu eben noch die o. g. SilentBox oder ein Phobya Metallaufsatz (Entkoppelung nicht vergessen) und dann passt das.
 
Bei meinem System ist jetzt die WD Black und die GraKa das lauteste :-)
 
Nando. schrieb:
Bzgl. der Anschlüsse ist es egal ... das Wasser muss eh "einmal runter und einmal rauf" ... in einem geschlossenen System egal ... eigentlich auch die Förderhöhe der Pumpe ... interessiert nur bei "offenem" Aufbau ...
(Hab mal was von einem Test gelesen, wo die Pumpe im Keller stand und der Kreislauf über mehrere Stocwerke funktioniert hat)

Dem würde ich nicht 100 Prozentig zustimmen. Stellst du den Radiator so, dass die Anschlüsse oben sind ist es deutlich einfacher die Luft raus zubekommen. Aber ansonsten Stimmt das schon das es keinen Unterschied macht.
 
Ja, stimmt ... hab das eher "leistungstechnisch" betrachtet, nicht "entlüftungstechnisch".

Verschlauchung ist schon einfacher und schöner, wenn man die Anschlüsse unten hat ...

@TE: Wie machst du es denn nun eigentlich?
 
Ich kann ihn nur so montieren, dass die Anschlüsse unten sind. Andersrum geht er gar net rein...
​Zudem hab ich oben ja noch die beiden 140mm Lüfter (später evtl. auch noch nen 280mm Radi), da würde es sowieso stören.
 
Na denn ...

Muss deine Signatur nicht "(H2O-Cooling in progress)" anstatt "(H2O-Cooling in progress)" heißen? :p
 
Zurück
Oben