Alte Wasserkühlung wiederbeleben

Also meinen Segen hast du ... kannst die Pumpe also runter regeln, die 60 l/h dürften ja reichen ...

Persönlich würde ich die Lüfter erst bei mehr als 30°C anschmeißen ... wie hoch kamst du denn max. im Prime mit der Wassertemperatur?

Brauchst du die Lüfter überhaupt? ;)
 
Komplett ohne Belüftung auf teilweise ca. 80..83°C aber auch unten im "kalten" Büro bei etwa 20-22°C Raumtemperatur. Hat aber nix gethrottled oder so. Wenn ich die drei Gehäuselüfter auf 800rpm mitlaufen lasse, gehen die Radiatorlüfter gar nicht an und leise ist es auch. Bis auf die GTX 670, aber die fliegt nach launch der R9 300er eh raus^^
 
Ach Wassertemperatur... Sry :) ca. 34°C
 
Lass es jetzt im eingeheizten WoZi mal laufen...
 
DerBaya schrieb:
"kalten" Büro bei etwa 20-22°C Raumtemperatur

DerBaya schrieb:
Lass es jetzt im eingeheizten WoZi mal laufen...

Was hast Du denn bitte für eine Wärmewahrnehmung? 22°C ist kalt? Wie warm ist denn dann in einem eingeheizten WoZi? Das erinnert mich an meine Großeltern: Die haben bei 30°C noch gefroren :D

Wassertemperatur von 34°C ist doch klasse!
 
:-) Im WoZi hatte ich gestern abend kuschelige 25-26°C
Die Wassertemperatur hielt sich auf 32-33°C.
Denke es sollte auch möglich sein demnächst noch eine GraKa mit einzubinden oder?
 
25°C Zimmertemperatur... alter Schwede.... :D
Ich würde die Grafikkarte mit einbinden, habe meine Wakü auch mit 40 grad Wassertemperatur betrieben und hatte keine Probleme.....
 
Würde mir auch erst über 45°C ernste Sorgen machen.

Im Arbeitszimmer unter'm Dach sind es im Sommer bei uns stellenweise 33 °C ... da wären 32 °C Wassertemp. gar nicht möglich. ;):p
 
Doch: nimm als Radiator einen Kanister mit Eiswasser :D
 
Off-topic (?): Hey, Nando, Du berätst hier sehr viele Leute und das auch sehr kompetent. Macht Spaß zu lesen, was Du so schreibst. Was ich mich frage: wieviel Zeit verbringst Du eigentlich hier? Scheint eine große Leidenschaft zu sein, oder? Und Dein verlinktes System in der Sig., das kann ich kaum glauben, dass Du auf so einem alten Rechner noch rumturnst. Bist Du kein Spieler? Große, aufwändige Grafikgames üben keinen Reiz auf Dich aus?

Zurück zum Radiator: im Prinzip könnte man sowas tatsächlich recht simpel selbst bauen. Und wenn man dem noch die Funktionalität eines AGBs spendiert, dann könnte man auch immer wieder Eiswürfel nachschieben ;)
 
Offtopic:

Bissel sarkastisch ausgedrückt: Mir bleibt nicht mehr! ;)

Mit Familie (und leider auch einigen Schicksalsschlägen) und allem Drum und Dran bleibt zum Zocken leider keine Zeit. Bin leidenschaftlicher Gamer ... v.a. UT99 und BF2 (relativ erfolgreich) in Ligen gezockt. Aber dafür ist im Moment einfach keine Zeit mehr ... auch auch für das Geld gibt es andere Verwendungszwecke, auch wenn der Punkt nicht primär ist ...

Beim Forum ist das anders. Das kann man ganz schnell (und v. a. immer mal wieder zwischendurch) aufsuchen, kurz was schreiben und wieder raus. Dass es in der Summe am Tag trotzdem schon zu viel ist, glaube ich auch ... aber so ist das nun mal ...

Brauchte auch Mitte 2013 einen neuen PC für meine Frau (daher ist ihrer auch "moderner" als meiner ... kann ihn ja mitbenutzen, auch wenn die HD 7770 da jetzt nicht so viel reißt...). Musste mich hat ausführlich informieren und bin seitdem dabei geblieben ...

Ist eine Möglichkeit für mich, meinem Hobby halbwegs treu zu bleiben, ohne 1000 h in ein Spiel zu investieren. Außerdem habe ich ein kleines Helfersyndrom. ;)
 
Anhang anzeigen 488987

Mit einem 30mm Radiator und 25mm Lüftern bleiben exakt 29cm für die Grafikkarte.
​Die ASUS STRiX GTX980 hat 28,8cm :p
 
Wenn es nicht gepasst hätte, dann hätte ich mich angeboten, dass ich die Karte bei mir gut aufbewahre ;)
 
:D Die Lüfter am Radi könnte ich ja auch noch vorne unter die Abdeckung montieren... Jetzt ists aber erstmal gut mit "alte Wasserkühlung wiederbeleben". Was ich da jetzt wieder alles reingesteckt habe :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben