Wechsel GTX780 -> GTX980

Bin selbst von einer 780 auf 980 umgestiegen. Bei 2560x1600 hat sich das für mich geloht. Zudem der 0dB Fan Modus.

Und denk dran, 5 Jahre Garantie bei Evga derzeit und die Möglichkeit 3 Monate lang Step up durchzuführen! Big M wird sicher kein Schnäppchen.
 
Nimm lieber die neue Tri-X 290X @ 8GB wenn du jetzt eine neue brauchst, insbesondere wenn du höher als FHD gehen willst. Die 4GB Vram + das kleine SpeicherInterface bremsen die 980 auf diesen Auflösungen stärker aus. Ich habe auch gedacht das ich die 980 evga hole aber mal ehrlich in 2 Jahren kommt eh eine neue GraKa und die GARANTIE greift nicht wenn man OC betreibt bzw wenn dies als Ursache nachgewiesen wird. Und wenn eine GraKa 2 Jahre ohne Probleme läuft läuft sie auch noch länger. Habe mich wochenlang gequält welche ich nehme und am Ende war es die AMD warum?
1. Auf insbesondere höheren Auflösung bessere/gleiche Performance wie die GTX980/970

2. Da Unity schon an die 4GB Grenze kommt ist es sicherer mehr zu haben.

3. Sie kostet 100-130€ weniger.

4. Die neue Tri-X hat stabile taktraten auf Vollast.

Oder Wenn du mit der GraKa noch klar kommst warte das wäre das beste.

Ich habe mir die gekauft weil ich keine Alternative habe und jetzt Leistung brauchte und sie für die nächsten 2 Jahre halten soll.

An deiner Stelle würde ich warten.
 
Die 290X ist aber auch mit 8GB langsamer als eine 980 bei 2560x1600. 4K ist sowieso too much für eine Karte. Von OC (1500MHz sind wohl drin) mal ganz zu schweigen.
Und die Garantie verlierst du bei EVGA auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nur gesagt das die Garantie durch OC verloren gehen kann. Hab die Garantie Bedingungen durchgelesen. Und die Tests die ich gesehen haben, da verliert die 980 weil sie mehr nachlade ruckler hat. Und die finde ich persönlich schlimmer als die ~5 fps und ich habe auch nicht von 4k gesprochen aber naja wie gesagt habe mich lange damit beschäftigt und das ist das Ergebnis. Wie es genutzt wird liegt beim TE
 
Zuletzt bearbeitet:
GunnyHighway82 schrieb:
Sachlich gesehen ist es raus geworfenes Geld.

Emotional gesehen vielleicht nicht.
Sag ich auch ungefähr so ;)
 
Ich bin auch im Januar von einer 780Ti auf die 980 umgestiegen, auch wenns rausgeschmissene Kohle ist.
Wenn nunmal dieser haben möchte Moment da ist und finanziell das einen nicht gleich ein riesiges Loch in die Potte haut, dann warum nicht ?
Soll sich doch jeder das holen was ihn glücklich macht :freaky:

PCs sind nunmal kein billiges Hobby und wer gerne öfter bastelt oder was umbauen möchte sollte dies auch machen wenn die Mittel (Geld) dazu da sind.
Obs sich immer lohnt oder man einfach nur was "neues" im Rechner haben möchte sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4ID: Wie ist denn dein Performencegewinn ausgefallen? Ich meine Die 780Ti ist ja noch ein Stück schneller als meine 780.
 
Zurück
Oben