• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Verkauf - digitale Spiele wie übertragen

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Ich verkaufe meine XBOX One und jedes Spiel dass ich hab ist Online bezogen.
Und XBOX live Gold ist auch noch bis Ende des Jahres dabei. Besteht die Möglichkeit das zu übertragen?
 
also wenn ich es richtig verstanden habe ist es mit der xbox one zur zeit nicht möglich :(

schau mal hier
 
Ok dann anders.
Wenn ich die XBOX einem Freund verkaufe. Kann er dann meinen XBOX Account nutzen, den Nicknamen, Adressdaten und Kreditkartendaten ändern und auf ihn zuschneiden?
 
Du kannst natürlich deinen MS-Account dem Käufer übergeben, der ändert sich das PW, die Mail-Adresse, etc. und du solltest halt schauen, dass du möglichst viel von deinen Infos (ggf. hinterlegte Kreditkarte, etc.) entfernst. Wird halt nur schwierig, wenn du mit dem Account auch andere MS Dienste nutzt (Outlook / Hotmail / Onedrive). Das würde auch alles der Käufer bekommen und es vermutlich ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (Verkauf eines Accounts).

Wenn der Käufer den Gamertag / Xbox-Namen ändern möchte, dann geht das auch, kostet allerdings ~10€.

Alternativ könntest du auch einfach die gekauften / installierten Spiele auf dem System lassen und nur den Account entfernen. So lange da die Heimkonsole vom Kauf-Account nicht gewechselt wird, wird der Käufer die Spiele nutzen können.

Es ist halt nur in beiden Fällen die Frage, welcher Käufer so etwas machen möchte / was er daran an Wert sieht.
 
Zurück
Oben