kevinatlive
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 76
Hallo zusammen,
mag sein, dass das Thema dem ein oder anderen ein wenig merkwürdig vorkommt.
Allerdings spiele ich mich jetzt schon ein paar Tage mit allen möglichen Mitteln ohne Erfolg und da werde ich etwas erfinderisch
Mein Anliegen ist:
Ich habe vor kurzem mal wieder Need For Speed Most Wanted (2005) installiert und will dies natürlich nicht mir Maus und Tastatur, sondern mit meinem Wireless Xbox360 Controller mit Funk-Adapter Spielen.
An sich ist das auch möglich. Der aktuelle Treiber ist drauf, der Controller wird erkannt und ich kann auch spielen.
Allerdings haben die alten Controller an den "analog" Sticks ein Verschleißteil. Hier nutzen sich die Wiederstandsbahnen ab und der Stick wird beim loslassen nicht mehr 100%ig Mittig ausgerichtet.
Das führt nun dazu, dass ich im Spiel beim geradeausfahren immer leicht nach links oder nach rechts lenke.
Kommt mir bitte nicht mit der Treibereigenen Kalibrierung, soweit war ich schon und noch viel weiter!..
Die Lösung ist klar: Eine Deadzone muss eingerichtet werden.
So weit so gut. Ich habe mir unter anderem XPadder heruntergeladen, wo die Einstellung einer Deadzone auch möglich ist und wenn ich den Controller unter Windows als Maus nutze, setzt sich diese Einstellung der Deadzone auch durch. Also die Maus fliegt nicht über den Bildschirm sondern bleibt bis zu einer gewissen Betätigung (bei mir 35%) stehen.
Im Spiel allerdings ziehen diese Einstellungen vom Xpadder nicht.
Meine Theorie ist, dass das Spiel den Controller über den Treiber erkennt und darüber direkt ansteuert (bzw. andersrum)
Ich will aber eine Möglichkeit finden, dass das Spiel sich die Signale erst nach der Bearbeitung durch Xpadder schnappt und somit die Deadzone mit einbezieht.
Kennt sich da jemand besser aus? Kann man den Treiber deinstallieren und dann über Xpadder konfigurieren, sodass das Spiel nurnoch diese konfiguration erkennt? Gibts vllt auch ein Skript (oder würde eines was helfen) dass Xpadder mit dem Spiel verknüpft?
Ich danke schonmal für eure Antworten!
mag sein, dass das Thema dem ein oder anderen ein wenig merkwürdig vorkommt.
Allerdings spiele ich mich jetzt schon ein paar Tage mit allen möglichen Mitteln ohne Erfolg und da werde ich etwas erfinderisch
Mein Anliegen ist:
Ich habe vor kurzem mal wieder Need For Speed Most Wanted (2005) installiert und will dies natürlich nicht mir Maus und Tastatur, sondern mit meinem Wireless Xbox360 Controller mit Funk-Adapter Spielen.
An sich ist das auch möglich. Der aktuelle Treiber ist drauf, der Controller wird erkannt und ich kann auch spielen.
Allerdings haben die alten Controller an den "analog" Sticks ein Verschleißteil. Hier nutzen sich die Wiederstandsbahnen ab und der Stick wird beim loslassen nicht mehr 100%ig Mittig ausgerichtet.
Das führt nun dazu, dass ich im Spiel beim geradeausfahren immer leicht nach links oder nach rechts lenke.
Kommt mir bitte nicht mit der Treibereigenen Kalibrierung, soweit war ich schon und noch viel weiter!..
Die Lösung ist klar: Eine Deadzone muss eingerichtet werden.
So weit so gut. Ich habe mir unter anderem XPadder heruntergeladen, wo die Einstellung einer Deadzone auch möglich ist und wenn ich den Controller unter Windows als Maus nutze, setzt sich diese Einstellung der Deadzone auch durch. Also die Maus fliegt nicht über den Bildschirm sondern bleibt bis zu einer gewissen Betätigung (bei mir 35%) stehen.
Im Spiel allerdings ziehen diese Einstellungen vom Xpadder nicht.
Meine Theorie ist, dass das Spiel den Controller über den Treiber erkennt und darüber direkt ansteuert (bzw. andersrum)
Ich will aber eine Möglichkeit finden, dass das Spiel sich die Signale erst nach der Bearbeitung durch Xpadder schnappt und somit die Deadzone mit einbezieht.
Kennt sich da jemand besser aus? Kann man den Treiber deinstallieren und dann über Xpadder konfigurieren, sodass das Spiel nurnoch diese konfiguration erkennt? Gibts vllt auch ein Skript (oder würde eines was helfen) dass Xpadder mit dem Spiel verknüpft?
Ich danke schonmal für eure Antworten!