• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Virtual Console - Empfehlung Controller (classic oder GC ? )

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hi Leute.

Ich möchte mich nun an die Spiele der VirtualConsole vergreifen.

Ich bin mir nur nicht schlüssig ob der Classic Controller oder der Gamecube Controller der bessere ist.

Ich hatte zwar eine interessante Seite mit Pro und Contro sowie User Meinungen gefunden, habe mir diese jedoch nicht gespeichert.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Danke :)
 
Falls du noch einen GC Controller übrig hast tut es dieser auch, bei Neuanschaffung würde ich direkt zum Classic greifen. Die Empfehlungen sind alle sehr subjektiv, rein objektiv gibt es eigentlich kaum Vor- oder Nachteile.

Edit: Würde zum Classic greifen, da dieser dem alten SNES nachempfunden ist und ich diesen immer noch vom Layout sehr ansprechend finde. Des weiteren sind die meisten Spiele auf den Classic ausgelegt, lassen sich aber trotzdem mit dem GC spielen.
 
Greif am besten gleich zum Classic Controller Pro. Der liegt nochmal deutlich besser in der Hand als der normale Classic Controller und hat auch , wie Cris-Cros schon gesagt hat, das klassische SNES Layout mit zusätzlichen Schulter Tasten und zwei Analog-Sticks. Damit wird sich jeder VC Spiel komfortabel spielen lassen.
 
Auch ein (für mich) "Vorteil" beim Classic Controller (Pro): der wird wie ein Nunchuck an die Wiimote gestöpselt und ist dadurch quasi Kabellos, was man halt vom GC Controller nicht behaupten kann (es sei denn, man hat einen Wavebird).

Nachteil ist für Kabellos natürlich die Batterie geschichte ;)


aaaber: ich glaube es gibt per drittanbieter so Adapter, die den GC als Classic Controller an die Wiimote stöpsel lassen, dann müsste es nicht gleich ein kompletter Controller sein
 
ok danke für eure Antworten. Also Classic Controller (pro).

Der mag für SNES games bestimmt gut sein, wie sieht es jedoch mit N64 Spiele aus (Zelda, Mario etc) ? ..hier könnte der GC Controller sinnvoller sein?

edit: der Pro wird an die Wiimote angeschlossen...benötigen dann beide batterien oder bedient sich der Pro vom Wiimote ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"wie ein nunchuck" ... benötigt das nunchuck batterien? :D
kurz und knapp: nein, nur die wiimote benötigt batterien

und ich hatte mir auch den CC-Pro mal noch geholt, obwohl ich nen GC Controller hatte usw usf
 
eLeSde schrieb:
"wie ein nunchuck" ... benötigt das nunchuck batterien? :D
kurz und knapp: nein, nur die wiimote benötigt batterien

sorry, hatte ich glatt überlesen :D

edit: Sollte ich beim classic Pro eher auf ein Original-Model setzen oder genügt ein Zubehör-Model ? oder doch lieber einen gebrauchten pro kaufen?
Ergänzung ()

Kann es sein das es echt keine Original Wii Controller Pro mehr zu kaufen gibt ..weder in onlineshops noch auf ebay!? ...nur Wii U Controller ..und die passend angeblich nicht an der normalen Wii :/
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst du wohl beobachten müssen
http://www.snip-me.de/preisentwicklung.aspx?search$w=B002TLTBN0&rurl=true&
ich hatte meinen ende 2013 gekauft, nachdem er dann unter 25 euro gefallen war, denn mehr war er mir nicht unbedingt wert
 
Zurück
Oben