Displayport funktioniert nicht mehr.

Madix-3

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
27
Hey Leute,

aus mir vollkommen unerfindlichen Gründen funktioniert mein Displayport heute nach dem Aufstehen nicht mehr.

Meine Daten: Ich habe 4 Bildschirme an 2 Grafikkarten, eine R9 270x und eine Onboard von Intel

Vorher hatte ich 3 Bildschirme an der r9 270x angeschlossen, 2 über DVI, einen über einen Displayport zu DVI Adapter.

Heute Morgen ging der Display port nicht mehr. Bildschirm wurde am Anfang noch erkannt, nach dem Umstecken (s.u.) nicht mehr.

Check 1: Andere Bildschirme an den Adapter anschliessen, "Kaputten" Bildschirm an normalen DVI Ausgang.
Ergebnis: Am Bildschirm liegts nicht.

Check 2: Den Displayport Adapter genommen und an die onboard Graka gesteckt.
Ergebnis: Funktioniert wieder. Liegt also am Displayport der R9.

Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich so einen Terz mache, wo doch alles funktioniert. Ganz einfach, ich würde gerne demnächst noch einen weiteren Monitor anschliessen. Und das geht mir einer kaputten Grafikkarte nicht. Die Frage ist, ob das jetzt ein Treiberproblem oder ein Hardwareproblem ist. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht?
 
Wie soll man das als Außenstehener feststellen können ? Musst Du schon selber machen !

Hast Du schon auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgesetzt ?
Hast Du schon die Grafiktreiber neu installiert ?
Hast Du die Grafikkarte schon mal im anderen Slot / in einem anderen PC geprüft ?
 
Hey, danke für die Antwort.

Ich selber muss festsellen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat? ;)

Eben nach dem Neustart geht jetzt auch der zweite Displayport Anschluss (An der Onboard Graka) an einem vollkommen anderen Monitor nicht mehr. Ich bin mit meinem begrenzten Latein echt am Ende.
Ich versuche mal den Systemwiederherstellungspunkt. Sonst noch Ideen?
 
Zurück
Oben