RemoteFX Server 2008R2

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

versuche mich gerade an RemoteFX. Dazu habe ich folgendes Gerät als Hyper-V Maschine.

AMD Fx 8350
Gigabyte 970A-D3P
32GB Ram
HD5450

Als OS kommt Server 2008R2 mit Hyper-V Rolle zum einsatz. In der Hyper-V umgebung habe ich Windows Server 2008R2 als Terminalserver installiert. Der Virtuellenmaschine hab ich unter Einstellungen RemoteFX als Display Adapter zugewiesen.

In den Gruppenrichtlinien ist RemoteFX auf dem Virtuellen Win2008R2 enbenfalls aktiviert. Updates sind auch alle installiert.

Wenn ich jetzt versuche von Win7 Ultimate SP1 oder von Windows 2008R2 via RDP mich zu verbinden bekomme ich unter Gerätemanager immer nur den Standart Video Adapter angezeigt.

Mache ich noch irgendwas falsch oder habe ich was vergessen?

Gruß
 
RemoteFX funktioniert nur bei virtuellen Maschinen mit Windows 7 Enterprise oder Windows 8 Enterprise
 
Also brauche ich einmal eine Hyper-V Maschine und auf der muss ein Gast installiert sein der Win7/8 Enterprise fährt?
 
Coreinfo.exe -v sagt mir jetzt das SVM und SLAT nicht verfügbar sind.

Im Bios ist SVM definitiv aktiviert. Bei SLAT bin ich mir fast sicher das der FX8320 das kann.

[Update]
Hab ein frisches Win7 Ultimte installiert und coreinfo.exe -v laufen lassen und SVM und SLAT werden jetzt unterstützt.

Trotzdem bekomme ich RemoteFX einfach nicht ans laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin verwirrt. Oben schreibst du, du nutzt einen 2008R2 Terminalserver und jetzt nutzt du Windows 7 Ultimate, was denn nun?
 
Win7 Ulti hab ich nur installiert weil coreinfo.exe unter Win2008R2 sagt das SVM und SLAT nicht vorhanden sind.

Im netz hab ich noch gefunden das wenn Hypervisor aktiv ist es zu einer falsch anzeige bei SVM und SLAT kommen kann.

Daraufhin habe ich Win7 Ulti genutzt um zu prüfen ob das der fall ist.

Jetzt weiß ich das SVM und SLAT aktiv sind und nicht für das nicht laufen des RemoteFX verantwortlich sind.
 
Zurück
Oben