Günstige "warte" Karte :)

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Hallo,
ich habe meine Gtx 970 zurückgeschickt, da die Karte meiner Meinung nach durch die Speicherbegrenzung
einfach nicht mehr die 350€ Wert ist. Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Ich brauche auf jeden Fall
eine Ersatz Karte. Eigentlich wollte ich mir die MSI R9 290x 8gb holen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Karte sich noch
lohnt (Stromverbrauch/veraltet). Deshalb dachte ich daran mir bei Ebay günstig eine Karte zu holen (<50€) und mich damit sozusagen bis zum Release der r9 380x/90x durch-zuschlagen. Vorteile der Serie währe auf jeden Fall voller DX12 Support, weniger Stromverbrauch usw. Ich bin wirklich Ratlos im Moment. Was würdet ihr sagen? Und kann mir wer eine Karte für <50€ empfehlen die möglichst CS GO flüssig in 1080p packt(Settings eigentlich egal)?
 
Kannst doch mit ruhe jetzt ne R9 280X mit 8Gb kaufen wenn du die dann nach dem release der R3XX noch wechseln möchtest wird der verlust wohl auch nicht viel größer als die 50€ die du jetzt für ne andere Graka ausgeben willst, die dannach nur bei dir rumliegt.

Für 50€ käme sowas wie 6950 oder ne GTX 460/470 oder ähnliches in Frage am einfachsten mal die Ebay-kleinanzeigen in deiner Nähe durchgucken.

Ich habe übrigens bessere Erfahrungen mit Nvidia bei CS:GO gemacht gerade was Smokes angeht finde ich sind die da noch im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx970 fur cs:go läuft bei dir.....

es wird bis auf die r9-390x nur rebranding geben. daher ist die 290x doch ok
 
Die 970 war ja nicht nur für csgo :p. Dann hätten die 3.5gb ja selbst in 4k dicke gereicht.
Also wird warscheinlich die 380x ( wird ja dann die 300+ € Karte, oder nicht?) eine 290x sein so wie die 280x eine 7970 Ghz ist?
Dann werde ich wohl die 290x 8gb holen. 500€ sitzen eh nicht drin für eine Gpu.
 
Da du von 1080p redest finde ich die ganze Aktion irgendwie zweifelhaft, bei was reichen denn die 3,5Gig nicht in der Auflösung?
 
Wenn man den verdichteten Gerüchten glauben darf, wird nur die R9 390x wirklich neu sein und dann die 980 um rund 50% schlagen. Ob das so kommt und wieviel Strom die 390x dafür zerren wird, bleibt abzuwarten.
 
Im Moment ist es noch keine großes Problem,
aber bei Spielen die im Moment rauskommen ( siehe http://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/604941528472135345/ ) ist
Teilweise schon mehr als 3.5gb erforderlich für Hohe Einstellungen, und wahrscheinlich möchte ich in nicht allzu ferner Zukunft vlt. noch einen zweiten größeren Bildschirm anschließen. Außerdem kann Nvidia die Karte behalten, wenn sie einen schon bescheißen. Das ganze währe kein Problem hätten sie die Karte einfach mit 3gb beworben und ausgeliefert. (ja ich weiß das das wegen dem 256bit Bus nicht geht)
 
@SlaterTh90

Kauf dir ne gebrauchte R9 290 :)
Kosten im Marktplatz ~180-190€.

Damit kannste auch aktuelle Games zocken.
Und wenn die 390X da ist kannst du die 290 auch wieder für ~170€ verscherbeln :D

mfg,
Max
 
Mal sehen was ich da so finde. Ich weiß nur nicht ob ich das Geld von Mindfactory wirklich wiederbekomme. Gutschrift kann ja beides bedeuten, aber ich denke das die mir das sozusagen als Gutschein/Guthaben geben.
 
Nope, Mindfactory zahlt das Geld auf dein Konto - du musst es nur telefonisch genau so verlangen.
Es gibt nen rießigen Sammelthread bzgl. GTX 970 Stornos von Händlern hier im CB Forum.

mfg,
Max
 
Ich hab den Rücksende Assistenten genutzt, und da Gutschrift ausgewählt. Muss ich mal
sehen. Karte habe ich gestern Abend zur Packetstation gebracht, wird also morgen oder ehr
übermorgen wohl da eintreffen (hoffentlich :) ).
 
Du suchst eine Übergangskarte? Schau dir doch mal die GTX750Ti an, die is net schlecht.
 
Um auf deine Ursprungsfrage einzugehen:
Schau mal nach gebrauchten Karten wie z.B. GTX 660, GTX 570, GTX 560Ti, HD 7870, HD 7850.
Mit etwas Glück findest du eine solche für unter 50€. Die sollten für CS:GO vollkommen ausreichen und sogar noch für neuere Spiele in niedrigen Settings reichen.
 
Nur ist die noch Relativ teuer, das ist das einzige Problem.
Leistungstechnisch ist die allerdings wirklich gut :)
 
Ich befinde mich in der gleichen Lage wie du.

Ich finde nur doof das die Rückgabefrist bei MF nur bis Anfang März ist, somit brauche ich auch eine "Übergangskarte" bis die neuen Karten von AMD kommen. Ich versuche mir gerade was bei Ebay zu ergattern, da ich auf den CB-Marktplatz noch kein Zugriff habe.

Blöd ist halt auch das jetzt GTA V im März rauskommt und das war der Grund warum ich die 970 gekauft hatte..
Also muss ich auch eine finden die GTA V packt, ich schaue gerade nach einer R9 290 gebraucht.
 
Wenn die R9 290 GTA5 (auf High/1080p) nicht packt, dann dürft ihr mir eure Besen schicken. Die werd ich dann essen ;)

mfg,
Max
 
7870 bei ebay für 80 € gekauft und fertsch die laube.

als übergang ideal und net so teuer.
 
Zurück
Oben