News Sony Xperia E4g: Mit LTE und 64-Bit für Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Das vor zwei Wochen vorgestellte Xperia E4 ist nicht für den deutschen Markt bestimmt. Diesem fehlt im Gegensatz zum E3 LTE, was das Smartphone unattraktiv für Europa macht. Für den hiesigen Markt hat Sony heute stattdessen das Xperia E4g vorgestellt. Es ist fast baugleich zum Xperia E4, hat wie das E3 aber wieder LTE.

Zur News: Sony Xperia E4g: Mit LTE und 64-Bit für Deutschland
 
Ich möchte ein Xperia Z mit Windows Phone endlich sehen. :) bzw. Windows 10, das wäre super vor allem dass es nach IP 67 zertifiziert ist und getrost in der Badewanne oder in der Dusche genutzt werden kann, das wäre echt klasse. Mein Vertrag läuft jetzt zum Sommer hin aus, gebt euch Mühe Sony :D
 
@maikwars

Ich schätze, dass MediaTek noch keine Lollipop Treiber veröffentlicht hatte, als Sony das Gerät entwickelt hat. Auf ein Update würde ich in der Preisklasse allerdings nicht setzen.
 
gefällt mir sehr gut, könnte eine solide einsteiger-empfehlung werden.
 
Schade, dass das Gerät kein Android 5.0 drauf hat. Ansonsten finde ich das E4g aber ganz nett. Wenn der Marktpreis sich bei 100-110 € einpendelt, ist es auf jeden Fall eine gute Alternative zum Moto E.
 
chrisnx schrieb:
Ich möchte ein Xperia Z mit Windows Phone endlich sehen. :) bzw. Windows 10, das wäre super vor allem dass es nach IP 67 zertifiziert ist und getrost in der Badewanne oder in der Dusche genutzt werden kann, das wäre echt klasse. Mein Vertrag läuft jetzt zum Sommer hin aus, gebt euch Mühe Sony :D


Hhhhm der Touchscreen mit Wasser ist nicht sehr praktisch... Fotos und so sind gut möglich dank des Hardwarebuttons :-))
 
Für den Preis nicht schlecht. Wenn die Auflösung jetzt noch 720p wäre :/
 
Wow wirklich interessant. Wer nicht zocken will, ist das Ding wirklich gut. Ich habe den Vorgänger der CPU im Tablet. Also so ist es auch schnell, nur beim Zocken etwas träge. Also man kann zocken, aber nicht auf hoch. Zudem extrem Stromsparend. Die Auflösung ist für den Preis gut und die Leistung auch. Ich habe nur Zweifel an der Kamera.
 
LOLO_85 schrieb:
Hhhhm der Touchscreen mit Wasser ist nicht sehr praktisch... Fotos und so sind gut möglich dank des Hardwarebuttons :-))

Ich möchte in der Wanne etwas surfen, bzw. Musik spielen lassen. Das ist aktuell mit meinem L1520 kaum möglich, da ich viel zu bedacht sein muss, dass es nicht ins Wasser fällt.
Wenn ich aber ein so zertifiziertes Telefon halten würde, wäre es weitaus angenehmer. IP 67 oder IP 57 ich bin mir nicht sicher, was die Sonys haben ist schon ein großes Verkaufsargument.
 
Wie ist denn der Mediatek SoC? Oo sagt mir mal gar nichts.
 
@deathscythemk2
Da das SoC auch im Elephone P6000 verbaut ist, hier mal das AnTuTu-Ergebnis im Vergleich. Kann sich durchaus sehen lassen.
 
Wieso kein 720p Display und von mir aus 10 oder 20€ teurer. Ich verstehe es einfach nicht
 
deathscythemk2 schrieb:
Wie ist denn der Mediatek SoC? Oo sagt mir mal gar nichts.

1,5Ghz A53 Quadcore. Das ist die CPU, die auch Qualcomm für ihre Einstiegs- und Mittelklasse nutzt und die den Little-Teil des 810er darstellt.
Sehr effizient, dabei jedoch signifikant schneller als sein Vorgänger A7, der bereits zum Surfen und co ausreichte und beispielsweise im Moto G steckt.

Die GPU ist die aktuelle 700er Mali, jedoch in der kleinen Austattung mit 2 Clustern. Mit mehr Clustern wird sie wahrscheinlich auch im Galaxy S6 stecken.

Wenn Mediatek jetzt noch beim GPS Empfang nachgebessert hat (der war in der Vorgängergeneration oft nicht so der Hit), ist das ein solider SoC
 
Zwar etwas magere Auflösung und das Gehäuse ist etwas klobig, aber sieht insgesamt recht brauchbar aus und der Preis ist auch nicht überzogen.
Auf jeden Fall deutlich besser als das normale E4.
 
Kann ich ja bald endlich das drecks Samsung S3 mini im jordan schicken und werde mir das hier wohl kaufen :D
aber noch bin mir am überlegen vielleicht auch das Acer Liquid Z500 zu holen hmm nicht ganz einfach...
 
Zurück
Oben