Reicht eine Raijntek Triton Pumpe für CPU und GPU

TotalesChaos

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hi,

Habe neulich die Aio Wasserkühlung von Raijntek, Triton, gefunden. Es wird angegeben, dass es veränderbar ist, also es ist mit normalen fittings gemacht. Nun frage ich mich ob die Pumpe ausreicht um noch eine wassergekühlte graphikkarte in den Kreislauf einzubinden.
Hier sind die Daten:
Pumpe/Reservoir:
Maße: 38 x 56 x 39 mm (B x H x T)
Volumen: ca. 350 ml
Material: Grafit (Pipe), Keramik (Achse)
Motorgeschwindigkeit: 3.000 U/min
Förderleistung: 120 l/h
Lautstärke: 20 dB(A)
Spannung: 12 V
Stromverbrauch: 4 W
Lebenserwartung: 50.000 h
Anschluss: 3-Pin

Ich bedanke mich schon mal für kommende hilfe.
 
Klar, wenn noch ein weiterer großer Radiator dazu kommt.

Kannst ja mal schauen was vergleichbare Pumpen so in der Stunde fördern und für Daten vorweisen können.
 
ja die Pumpe reicht völlig aus für einen größeren (weiteren) Radi und eine GPU@Wakü
 
Ich Persönlich halte es für nicht gut solche AIO Pumpen ausserhalb der Spz, zu betreiben und das wäre es wenn man mehr Radis in den Kreislauf einbindet.Oder glaubt hier einer das die Hersteller grosszügig genug sind für so wenig Geld genug Spielraum mit einzuplanen ? :evillol::evillol::evillol:
Dann doch lieber eine 2te Triton nur für die Graka
 
Die triton wurde genau für so was entwickelt... Glaub mir. War hierzu schon mit dem Hersteller in Kontakt. Tomshardware hat das auch letztens getestet.
 
Oh ja ich kann mich an einen Satz bei Ihrem Test erinnern :
Wir würden der Raijintek-Wasserkühlung durchaus auch noch eine Grafikkarte aufhalsen wollen, denn 350 bis 400 Watt sollten locker machbar sein.
Und das bei einem Aluradi und slimform ,da frag ich mich echt was Die geraucht haben bei dem Test :evillol::evillol::evillol:
Für ne Cpu ist das Ding nicht mal schlecht gemacht ,aber als Systemerweiterung mit noch einem 240/360 Radi und einem Gpukühler naja ,bei der Lautstärke und Kühlleistung würde ich lieber bei guten LuKü bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben