Bestimmten Gaming-Controller einem Spiel zuweisen?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo zusammen,

Ich benutze als Betriebssystem Windows 8.1. Dort laufen der Xbox One Controller und der Xbox 360 Controller ohne Probleme zusammen.
Ist es möglich einem Spiel einen der beiden Controller als Haupt-Controller zuzuweisen?

Ich spiele Battlefield 4 mit Xbox One Controller und Pro Evo Soccer mit dem Xbox360 Controller. Allerdings möchte ich nicht ständig die Controller ab und anstöpslen.

Gruß
 
Öhm, beide anschließen und in jedem Spiel den einstellen den du möchtest? (geht schon immer so ...)
 
ne nix Öhm... Viele Games unterstützen entweder nur einen...oder Player "1" bekommt einen automatisch zugewiesen...
Danke trotzdem
 
Direct-X bietet schon seit vielen Jahren in Direct-Play mehrere controller an und eigentlich alle Spiele die ich bisher hatte boten auch die Möglichkeit an in den Controllereinstellungen genau den zu wählen den ich wollte (hatte damals ein Lenkrad, einen Joystick und ein Gravis Gamepad Pro).

Wenn es also dein Spiel nicht anbietet ... sorry, dann ist es schlecht programmiert
 
Zurück
Oben