High Definiton Audio Controller wird ständig hinzugefügt

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, ich habe ja ein Crossfire aus R9 280X und 7970 GHz Edition laufen, nur kommt seit gestern immer wieder der Ton vom hinzufügen von Hardware und als ich die 7970 GHz noch eingebaut hatte ist immer ein 2ter High Definiton Audio Controller mit gelben Rufezeichen gekommen, jetzt habe ich die ausgebaut und es kommt nicht mehr das Symbol aber der Ton immer wieder so alle 10 sek, was könnte denn das sein??

Ich werde die R9 280X ausbauen und nur die 7970 einbauen... Aber wenn jemand das Problem bereits kennt und mir einen Tipp geben könnte wäre das cool
 
Danke für die info aber das wusste ich schon deswegen habe ich ja die 7970 ausgebaut weil er mit der zum 2ten mal mit einem Rufezeichen gekommen ist, jetzt kommt er nicht mehr aber der Ton immer noch, ach ja und den Treiber deinstalliert habe ich auch schon und mit dem Cleaner entfernt
 
Installier bitte den HDA Treiber. Der beisst dich nicht und sitzt ganz brav in der Ecke.
 
Der wird als Teil des Grafikkartentreibers von AMD installiert.
 
ja, und ein image das ich im dezember als noch alles lief erstellt habe eingespielt - erfolglos... und den Treiber mit dem AMD Clean Up Utillity entfernt
 
Hallo,

wird der "High Definiton Audio Controller" oder "High Definiton Audio-Gerät" im Gerätemanager
mit Ausrufezeichen markiert?

High Definiton Audio-Gerät kann ICH ganz leicht deaktivieren
außerdem wer braucht diese albernen Windows-sounds, lassen sich leicht unhörbar regeln.

Wie ich dich verstanden habe willst du deswegen die Karten einzeln zurück schicken um zu reklamieren?
Warum? Dein Sound läuft doch über den onboard-chip oder einer Soundkarte, oder?
Ansonsten Grafikprobleme mit den Karten?

:stacheln:

:pcangry:

edit:

seitdem ich den Omega-Treiber und den hotfix installiert habe keine Probleme mit treiber reaktivieren
und sonstigem.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Ich lösche zu dem noch alle AMD und ATI Ordner händisch auf meiner Festplatte nach der deinstallierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich dummer Idiot, jetzt habe ich herausgefunden dass es am zu alten Akku meiner UVS lag, jetzt habe ich die ausgesteckt und es läuft wieder, nur komisch dass immer bei einem Audio Gerät das Rufezeichen gekommen ist, keine Ahnung wiso aber jetzt passiert das nicht mehr...
 
Zurück
Oben