Neue Graka aber welche?

Bischen wirr der Thread. Ja die R9 280 ist super und reicht lange, für die Spiele erst recht. Kannst kaufen.
 
Hab gerade gesehen die gibts bei cyberport fur 199.90 und die x2 für 200.90
Bei der his R9 280 ist es da egal welche von beiden?
Welche wäre leiser? X2 oder die normale?
 
Lest mal bitte den Vergleichtest durch: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/31803-fuenf-modelle-der-radeon-r9-280-im-test.html?start=7
Die normale HIS IceQ ist sowohl unter Last als auch im IDLE die leiseste Karte im ganzen Testfeld, auch leiser als der große Bruder X2.

Macht bitte nicht den Fehler und steckt den patentierten Radiallüfter von HIS in die gleiche Schublade wie die Referenzkühler oder ähnliche. Die von HIS sind wie gesagt die so ziemlich besten Kühler am Markt, nur leider verbaut HIS die nur bis zu einer gewissen TDP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere ja auf die
MSI AMD Radeon R9 280 Gaming Twin Frozr 3GB

daher die Frage.
überall wird empfohlen das man ein Netzteil von 750W oder mehr hat.

Klingt das für euch sinnvoll oder blödsin?
Könnte das mit meinen 600W Be quiet eng werden?
 
Joa vielen Dank das dürfte es wohl gewesen sein :)
nun muss ich nur noch meine Frau überzeugen :/ sprich schwerste kommt noch

wünscht mir glück!
 
Danny88 schrieb:
ist jetzt natürlich doch eine 280 aber für 180€ hmmm.

meint ihr damit hab ich 1-2 Jahre ruhe?



Ja und dann verkaufste deine 7870 für 30-40€ im MP hier auf CB und hast nur 150 ausgegeben, passt doch prima?!

Und zu der anderen Frage: Wenn du uns die Mindestanforderungen von den Spielen in 1-2 Jahren nennst, kann man auch dazu ne Aussagen treffen. :-)
 
Und für 200€ bekommst du gebraucht im Marktplatz schon eine gebrauchte Sapphire R9 290 Tri-X ...
Rund 30-35% schneller als nur eine 280 ;)

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
na gebraucht finde ich nicht so der Renner :)

Lieber was neues und jut ist.
 
Das Ding ist dass bald die neuen AMD Karten rauskommen. Da könnten aktuelle Karten preislich stark fallen ...
Ich würd jetzt ne gebrauchte kaufen, evtl. noch nen Hunni sparen und dann bei der 380X oder 390X zuschlagen, je nachdem was P/L-technisch besser da steht. Dann hast du mal ne Zeit lang Ruhe :)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben