Modded VBIOS für MSI GS70 Nvidia GeForce GTX 765m / OC Unlock

F4v0r3D

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Hallo alle Zusammen,

ich suche nach einem custom VBios für mein MSI GS70-2ODi581FD mit einer GTX 765m, um die GTX 765m übertakten zu können. Leider ist dies im aktuellen "stock VBios" gesperrt. D.h. mit MSI Afterburner, EVGA, etc. lässt sich die Grafikkarte leider nicht übertakten.
Da die Temperaturen sich bei Last bei ca. 70°C bewegen und die Lüfter dabei noch nicht ganz ausgereizt sind, schätze ich, dass sich hier ein erhebliches Leistungssteigerungspotential ergeben könnte.
Zudem erwäge ich, bei Volllast, zusätzlich noch ein Cooling Pad einzusetzen, um die Kühlung noch weiter zu verbessern.

Ich möchte meine GPU nicht dauerhaft übertakten, sondern mit EVGA ein Übertaktungsprofil anlegen, welches ich nur dann aufrufe, wenn ich vorhabe, das Notebook auszureizen. Deshalb suche ich nach einem gemoddeten VBios, dass die Übertaktung mit Programmen wie MSI Afterburner, EVGA etc. ermöglicht.

Im 3DMark 2013 Fire Strike (Standard) erreiche ich mit dem Standardtakt gerade einmal 2300 Punkte. Ich habe im Netz schon 3DMark 2013 Fire Strike Ergebnisse mit über 6000 Punkten gefunden, ebenfalls mit der GTX 765m.

Weiß von euch vielleicht jemand, wo ich eine solches custom VBios herbekomme oder kennt sich jemand damit aus und ist in der Lage eins zu modifizieren?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!!
 
ein erhebliches Leistungssteigerungspotential

Übertakten bringt in der Regel selten mehr als ein paar FPS. Grade bei der Notebook GPU darfst du keine Wunder erwarten. Games die jetzt nicht ruckelfrei laufen, werden durch die 5 oder 7 FPS mehr die du vll. erreichen wirst dann auch nicht ruckelfrei laufen.

Wieso also Zeit und Mühe in etwas investieren, was im Grunde keinen Vorteil bringt.

mfg
 
Die Lüftung des GS70 ist doch eh schon am Limit, also ist übertakten bei dem Teil wirklich eine schlechte Idee ... Da hilft auch ein Cooling Pad nicht.
 
Ich hatte das Notebook anfangs eingeschickt und dabei wurde das neuste Bios-Update aufgespielt, welches dazu führte, dass die Lüfter viel besser liefen. Seitdem habe ich zumindest keine Termperaturprobleme mehr.
Wie oben beschrieben sind die Temperaturen bei nicht voll ausgelasteten Lüftern unter Volllast bei ca. 70°C.
Ich peile eine Zieltemperatur von 80-85°C an und denke, dass da bei voller Auslastung der Lüfter und mit Cooling Pad doch noch einiges geht!

Zwar wurden die Ergebnisse mit GTX 765m mit 6000 Punkten im Fire Strike immer mit anderen Notebooks erreicht, sprich Alienware, Asus, etc. aber man kann es ja mal mit dem GS70 versuchen. ;-)

Und eine Steigerung von 2300 Punkten auf 6000 wäre doch sehr erheblich.
Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich mit dem GS70 die GTX 765m nicht ganz so stark auslasten kann, ohne die Stabilität zu verlieren. Dennoch denke ich, sind 4000-4500 Punkte im Fire Strike drin.

Und das sollte dann, schätze ich, mehr als 5-7fps entsprechen.
Zudem wären viele ältere Spiele dann in ULTRA statt in hohen Einstellungen spielbar.
 
Hat niemand eine Idee wo ich einen gemoddeten VBios für mein MSI GS70 mit GTX 765m finden könnte bzw. gibt es niemanden der sich damit auskennt, und eventuell ein VBios modifizieren könnte?

Weiß jemand vielleicht alternativ, ob es irgendwo gute Tutorials gibt, die erläutern, wie man ein VBios selbst umschreibt, damit OC freigeschaltet wird?
 
also sry aber was du vorhast geht nicht^^

du willst deine karte so weit übertakten um deine punkte mehr als zu verdreifachen?
hf und gl wen du das schaffst stelle ich dich ein ^^

ich mein ein paar hunder punke ok aber das xfache durch oc ist schon xD.

hast du evtl ma drüber nachgedacht das es einen grund hat warum es kein gs70 mit 6k pkt giebt?

ich gehe stark davon aus das andre modelle bessere cpu´s und evtl 2 gpu´s haben oder änliche sachen anderst sind.
 
Im 3DMark 2013 Fire Strike (Standard) erreiche ich mit dem Standardtakt gerade einmal 2300 Punkte. Ich habe im Netz schon 3DMark 2013 Fire Strike Ergebnisse mit über 6000 Punkten gefunden, ebenfalls mit der GTX 765m
Mein System schafft ~ 6500 Punkte, dass wirst du nicht schaffen - alles andere wäre ein Wunder :)
 
Selbst wenn ich es nicht schaffen sollte, meine GTX 765m mit meinem GS70 so weit zu übertakten, so möchte ich dennoch Hand anlegen und zumindest versuchen, möglichst viel aus ihr herauszukitzeln. Ich würde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Bisher bin ich jedoch noch nicht fündig geworden, sprich ich suche immernoch nach einem gemoddeten V-Bios für mein MSI GS70-2ODi581FD.




_Cloud_ schrieb:
hast du evtl ma drüber nachgedacht das es einen grund hat warum es kein gs70 mit 6k pkt giebt?

ich gehe stark davon aus das andre modelle bessere cpu´s und evtl 2 gpu´s haben oder änliche sachen anderst sind.

Das liegt 1. daran, dass das V-Bios gelockt ist und niemand übertakten kann ohne ein gemoddetes V-Bios und zum anderen mag es zwar sein, dass andere Modelle bspw. besser belüftet sind und deshalb stärker übertaktet werden können, aber 2 GPU's hatten die Systeme mit GTX765m, die ich angesprochen hatte, nicht.
Stärkere CPU's hatten diese allerdings schon.
 
Zurück
Oben