Gute Lautsprecher 2.0 gesucht bis 100€

Danke für deine Antwort Darkseth88

Ja ich muss einiges umstellen ok gut.
Ich meine vom Klang her ob die geeignet sind bei Spiele und Filme es sind nicht die gleichen höhen oder Töne wie bei Musik deswegen meine Frage.
Die Lautsprecher schliesse ich die mit den 3.5 klingelstecker zu der grünen port an Soundkarte an oder?
Besitz hier jemand velleicht die EDIFIER Studio R1280T und kann was berichten was Klang betrifft , die Qualität und ob die Rauschen velleicht eine Erfahrung oder Meinung?
Oder hat jemand velleicht einwände zu dem EDIFIER Studio R1280T?
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem einen Lied sind es auch nicht die selben töne, wie im anderen Lied ;)
Es sind immer schallwellen, und damit sehe ich keinen grund, warum es fürs eine geeigent sein soll, und fürs andere nicht - Solange deine Erwartungen bei beidem gleich sind.
Wenn du z.B. bei Musik nen analytischen/neutraln sound willst, während du bei filmen willst, dass die explosionen die 5 mal um die Ohren fliegen, sieht das ganze anders aus. Typischen Kino-bass (der erstmal nicht realistisch ist, sondern einfach nur beeindruckend sein soll) wirst du mit 2.0 für 100€ nicht bekommen.

Aber in dem Fall musst du es selbst ausprobieren. Was dem anderen bei Filmen völlig ausreicht, mag für dich zu wenig sein. Ich konnte Filme mit meinen neutralen Studio-Lautsprechern problemlos genießen.

Jap, klinkenstecker an den grünen Anschluss. So wie du auch sonst lautsprecher anschließt, oder kopfhörer/headset.
 
Danke sehr für eure Antworten Darkseth88 und Peter D.

ok gut ich habe es verstanden.
Das mit Anschluss war mir nicht sicher deswegen die Frage weil ich habe gesehen bei einem Video das auch andere Kabel dabei sind.

Wenn jemand Erfahrung hat mit dem EDIFIER Studio R1280T würde ich darüber freue das er mir sie miteilt.:) insbesondere ob die Lautprecher hörbar Rauschen..
Wenn niemand Einwände hat zu den Lautsprecher werde ich diese ab Mitte März kaufen gehen.
Ich werde dann auch natürlich auch eine Rückmeldung geben wenn die Lautsprecher hier sind wie sie so sind so zusagen ein Feedback (Erfahrungsbericht)
 
Also die Edifier studio 1280 sind heute Angekommen.
Ich habe aber ein Problem manchmal knarzen sie bei der Musik.
Brauchen eine Lautsprecher eine bestimmte Zeit damit sie phase damit sie gut funktionieren?
Liegt es velleicht an der Soundkarte ist eine Onboard eine Realtek 1150.
Wenn ja welche Soundkarte wurder ihr mir Empfehlen Budget ist bis zu 35-40€
Ich habe mal diese hier gefunden http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...tive-SoundBlaster-Audigy-SE-7-1-PCI-bulk.html
https://www.cyberport.de/asus-xonar-dgx-5-1-soundkarte-pci-express-4114-01E_857.html
Sind diese gut oder was anderes?
Ich verwende als OS: Windwos 7 64 Bit
Motherboard: ein Gigabyte Z97X-UD5H
Danke im vorraus für eure Antworten

Edit: Das knarzen ist weg es lag an den kabel für die Verbinung von den zwei Lautsprecher sie waren nicht ganz drin.
Lohnt sich die eine Soundkarte zu kaufen?
Ich werde in eine oder zwei Wochen meine Erfahrungen hier schreiben mit den Lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Soundkarte lohnt sich nicht.
Der ALC1150 ist schon recht gut, mit den Lautsprechern wirst du keinen Unterschied hören können. Und die Xonar DGX z.B. hat einen schlechtes D/A-Wandler als der ALC1150.
Die Audigy SE dürfte auch nicht besser sein.
Eine Soundkarte lohnt sich für dich erst ab der Xonar DX bzw. Sound Blaster Z - und selbst da wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied hören.
 
Zuletzt bearbeitet: (Die mit dem 898 war die Audigy FX)
Danke für deine Antwort Marcel55
Als ich vorgestern die Lautsprecher um Musik zu hören genutz habe war die Lautstärke gut aber heute ist die Lautstärke etwas weniger geworden , ich habe schon den windwos laustärkeregler angepasst Weiß jemand warum das so ist?

Und ich will weitere Meinungen zu der Soundkarte ob es sich lohnt, ob ich einen unterschied hören wenn ich eine gute Soundkarte reinmache?
Danke im vorraus für eure Antworten
 
Hängt von deinem jetzigen Onboard ab. Wenn du nen ganz guten Onboard hast, hörst du NULL unterschied. Ich hab selbst mit 250€ Boxen (also 125€ pro Box) so ziemlich Kein unterschied (höchstens 1% sound unterschied) gehört zwischen onboard und ner xonar DX.
 
Es ist ganz normal, dass bei dieser Preisspanne nichts gescheites rauskommt. Hi-Fi ist eine Frage der Investition und der Vorsorge. Man sollte schon mit einem AV oder Endstuffe anfangen, bevor man versucht qualvoll 250,- Boxen an einem PC anzuschliessen;)
 
Danke sehr für eure Antworten..
Ich hab eine Onboard Soundkarte eine Realtek 1150.
Dann werde in eine oder zwei Wochen eine Review(Erfahrung) schreiben zu diesen Lautpsrecher hier im Thread.
Ich will mich nochmal für die Beratung hier ein danke sagen..
 
In dem Fall sollte dir ne soundkarte nix bringen. Außer du brauchst bestimmte features, software funktionen, anschlüsse etc.
Aber rein klanglich würdest du glaub garkein unterschied merken, selbst mit ner 200€ soundkarte nicht.
 
Danke für deine Antwort Darkseth88

Das Problem mit der Laustärke besteht leider immer noch das es nicht ganz so laut ist wie am anfang vor zwei Tagen ist dies Normal oder?
 
Nein, das ist nicht normal.
Unter Windows alles auf 100% und die Lautstärke über die Boxen regeln. Schau auch nach ob alles richtig als Standardgerät eingestellt ist.
 
Danke für deine Antwort Marcel 55
Das mit der Laustärke ist ein bisschen besser geworden aber noch nicht wie am anfang an den Windows einstellungen liegt es nicht. Wenn ich über 80 prozent gehe bei Windows laustärkeregler dann verzerren die Boxen manchmal ist dies Normal?
Und wenn ich die Lautsprecher an habe und ich den Computer herunterfahre dann kommt ein Dupfer Ton (bumm) aus den Lautsprecher, da hatte auch an den alten lautsprecher ebensfalls das Problem.. Weis jemand was man da machen kann?

Die Laustsprecher sind an einer Steckdosen leiste von Brennstuhl , die Stromversogung angeschlossen, ich habe schon den Stecker gedreht, aber das Problem bleibt.., und ich auch Den plätze getauscht auf der steckerleiste..
 
rg88 schrieb:
Zu denen tendiere ich auch gerade, allerdings wegen dem Preis eher zu den 3a.
Wie sind die 4a vom Bass her? ist der recht dominant? Die Hochtöner sind ja bei allen drei gleich glaub ich und unterscheiden sich nur vom Tieftöner.

Die 4a haben eine neutrale Klangwiedergabe, Samson bewirbt sie auch als Studio Monitore und das trifft auch durchaus zu. Ich benutze die 4a selber und bin sehr zufrieden. Können sie mit z.B. mit den Genelec 8260 APM mithalten? Sicherlich nicht, aber für die Preiskategorie sind sie sehr gut.

Die Mitten sind etwas unterrepräsentiert aber man kann mit den durchaus feststellen ob ein Mix gut ist. Da du aber wahrscheinlich kein Musiker bist dürfte dich das nicht so interessieren. ^.^

Trotzdem würde ich diese Monitore auch "normalen" Nutzern empfehlen, warum? Weil du dein Gehör damit trainierst und du im Zweifelsfall per Software EQ den Sound färben kannst. Es gibt nichts Schlimmeres als diese sogenannten "Gaming Lautsprecher" von Logitech und Co. die sind wie 3 Euro In Ears - klingen scheiße und die Käufer glauben auch noch was Tolles gekauft zu haben.

Ach so: Das orten von Stimmen (Instrumente) ist mit diesen Monitoren wirklich gut. Ich hatte gar nicht so viel von diesen "billigen" Monitoren erwartet und wollte damit eigentlich nur meine Mixe gegenchecken, aber ich bin wirklich begeistert was Samson für diesen Preis liefert.

P.S. Bei Thomann gibt es die schon für 79 Euro als A-Ware und für 75 Euro als B-Ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer die R1280T wuerde ich kein Geld mehr reinstecken in Form von einer Soundkarte, bis auf die Software kann die Soundkarte den Boxen auch kein Wunder geben, wie auch..es sind eben aktive Boxen und da ist die Grenze vorprogrammiert.

Wenn du damit nicht zufrieden bist, sind deine Ansprueche zu hoch und das laesst sich mit diesem Budget nicht aendern.

Warum ist deine Auswahl so schnell getroffen?, hast du ein paar Boxen probe gehoert oder warst du nur nach Rezensionen unterwegs?
 
Danke für eure Antworten
Das mit den Interface kann ich probieren ich werde es mir überlegen.


@dideldei
Ich habe nach Hifi-studios in Stuttgart gesucht vom Internet und ich habe leider nur welche gefunden die mit höher dreistelligen oder vierstelligen Betrag(Preis) Lautsprecher da hatten leider.Ich habe auch hier nachgefragt siehe post 15 leider hat es velleicht niemand gesehen.
Also aus den obigen grund habe ich die Lautsprecher nicht probegehört leider, und habe mich auf Rezension verlassen und Test. Ich war zwischen den Edifier studio 1280 und dem Samson media one A5. Und die Samson media one A5 leider gabe es die nicht die auf Amazon.. nur auf Thomann.. Und die bei dem Samson media one A5. habe ich gelesen der einzige kritikpunkt das der Lautstärkenregler nicht so gut vearbeitet ist.
Und ich habe mich auf die Edifier studio 1280 entschieden am anfang war ja wir die Lautstärke ja gut, aber jetzt ist sie etwas weniger geworden wie am Anfang...
Und ja mein Budget ist begrenzt auf 100€ wenn auch 20 oder 30 € mehr werden hätte ich kein Problem..
Und zwischen diesen Lautsprecher liegen und den alten billig Lautsprecher höre ich schon den unterschied heraus..

und ich nehme einer meinen Vorherigen post noch mal auf
"Und wenn ich die Lautsprecher an habe und ich den Computer herunterfahre dann kommt ein Dupfer Ton (bumm) aus den Lautsprecher, da hatte auch an den alten lautsprecher ebensfalls das Problem.. Weis jemand was man da machen kann?" als ist dieses Problem auch auf den alten Lautsprecher aufgereten, oder soll ich die lautsprecher auschalten wenn ich den Pc herunterfahre das kann nicht sein oder?

Was soll ich jetzt machen soll ich dein bei dem Interface ausprobieren oder soll ich diese Lautsprecher zurückschicken velleicht habe ich ein Montageprodukt erwischt? Oder soll ich mir die Samson media one A5 holen?

Danke im vorraus füe eure Antworten, ich schätze das sehr das ihr mir versucht zu helfen
 
Das kann mehrere Gründe haben:

1. Bei normalen Schuko-Steckern kommt es häufig zu Brummen. Das passiert bei manchen Computern (Netzteilen). Versuch mal die Lautsprecher/den PC an einer anderen Steckdose anzuschließen. Ansonsten hilft nur eine Soundkarte bzw. manchmal ein anderes Netzteil.

2. Ein defektes Kabel
Verwende mal ein anderes Chinch/XLR Kabel.

3. Schlecht abgeschirmtes Kabel
Selbe Vorgehensweise wie bei 2

4. PC Netzwerkverbindung
Hast du ein LAN Kabel angeschlossen? Manchmal führt das zu Interferenzen

5. Zu hohe Laustärke
Wenn deine Boxen über einen Lautstärke Regler am Gehäuse verfügen, dreh' die maximale Lautstärke runter. Auch im ausgeschalten Zustand kann das zu starkem Rauschen/Brummen führen.

6. Die Boxen verfügen über keinen ausreichenden Trennübertrager.

Das lässt sich mit viel Bastelei zwar beheben, aber das will ich hier nicht alles beschreiben. Dafür gibt es ja Google.

Was die Media One Reihe betrifft: Keine Ahnung wo du das mit dem Knöpfen her hast, aber es sind ganz normale Lautstärke Knöpfe. Du kannst sie in das Gehäuse drücken und somit das Volume Level fixieren.

Wenn du nicht DJ für Arme spielst und den Regler alle zwei Sekunden nach links und rechts drehst, gibt es damit keine Probleme.

Hier ein Bild:

SFuUBCW.jpg
 
Danke für deine ausführliche Antwort Astriator
Das Problem ist behoben mit der Lautstärke und den Brummen ebensfalls.
Mit dem audio interface Behringer U-Control UCA222 funktionieren die Lautsprecher nun einwandrei!
Ich wil mich bedanken an alle andere für die Hilfe und insbesondere bei leon_20v durch den Tipp erhalten habe :)
Ich werde in einer Woche ungefähr eine Erfahrungbericht abgeben für die Lautsprecher.
 
Zurück
Oben