Wasserkühlung + Beratung Gehäuse mit "Keller"

So Hallo, ich bin's mal wieder :D

Bin also inzwischen fleißig auf der Suche nach Zubehör und habe nun eine kleine Frage:

Meine Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition hat, wie ich mitbekommen habe, ein Custom PCB somit weiß ich leider nicht welche Anforderungen ich an einen Wasserkühler für diese stellen muss damit er nachher auch passt. Auf was muss ich bei der Suche des Wasserkühlblocks achten?

Hier ein GPU-Z Screen falls das hilft:

8q.png
 
Ok, Danke für die Info

Aber damit habe ich keine VRM Kühlung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das TJ07 habe ich gesehen.. Liegt allerdings völlig außerhalb meiner Preisklasse :D Alles klar Danke für die Info zu den Kühlblöcken. Werde mich wohl nach den beiden EK umschauen müssen :)
 
Das ist natürlich wirklich ein sehr guter Preis! Danke für den Tipp ich werde mich definitiv mal umschauen! :)
 
Also ich bins wieder:

Habe schon die ersten Teile im Auge und bitte nun um eure Beratung da ich mich nicht entscheiden kann:

Pumpe:

1. Laing DDC mit Acteal Nickel TOP
2. Aquacomputer Aquastream XT Standard [inkl. AGB]

habe gehört das die Laing sehr schön klein sind aber auch nicht gerade leise? Zudem soll der auf der Aquacomputer aufgebaut AGB nicht sehr gut zu bedienen sein. Kann mich hier irgendjemand beraten?

Habe im Internet gelesen dass die alphacool Heatmaster I doch durchaus ihre Schwächen hat. Würdet ihr diese trotzdem zur Steuerung aller Komponenten empfehlen oder eher nicht? Bitte mit Begründung.

Der CPU-Kühler "cuplex kryos Delrin" hat trotz seines ziemlich niedrigen Preises wirklich sehr gute Testergebnisse, ist in vielen Tests Preis/Leistungssieger und hängt teilweise auch 100€ teure Kühler um bis zu 5°C ab. Hat dieser irgendwelche gravierenden Nachteile oder was ist der Grund für solch einen niedrigen Preis?
 
Hat dieser irgendwelche gravierenden Nachteile oder was ist der Grund für solch einen niedrigen Preis?


Ich denke mal der niedrige Preis beim billigsten liegt wohl daran dass das Gehäuse aus Plastik ist.
Die aus Kupfer sind schon ein Stück teurer, vom SilberEdiditon ganz zu schweigen....:rolleyes:
 
Mann hört immer wieder das die DDC sehr laut seien soll, dass kann ich allerdings nicht so bestätige. Solange du die vernünftig entkoppelst ist das eine nett kleine Pumpe.

Ich weis nicht warum der CPU block so günstig ist, kann dir aber sagen das du weder mit dem ek supremacy oder dem xspc raystorm was falsch machen würdest, Temperaturen sind gut Montage extrem simpel.
 
Zurück
Oben