• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Controller mit PC via Kabel Verbinden

Claut

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
124
Hallo,

habe ich Internet eine Anleitung gefunden, in der es möglich ist, den PS4 Controller via Kabel mit dem PC verbinden. Das habe ich auch ausprobiert, jedoch funzt das bei mir nicht so, wie es wohl soll.

Hab das DS4Tool runtergeladen und den Controller mit dem PC Verbunden. Jedoch blinkt bei mir die LED Anzeige durchgehend, und das Programm erkennt ihn nicht.

Habe einen Neustart Versucht, und alle USB Anschlüsse am PC getestet. Bringe es nicht zum Laufen.

Vill kann mir hier ja jmd. behilflich sein.

System läuft unter W8.1
 
Wenn du ihn per Kabel verbindest brauchst du kein DS4Tool etc (also nicht zwingend, um einen 360 Controller zu emulieren schon). Windows erkennt das Ding sofort als Gamepad, irgenwelche komischen Sachen an deinem Win vorgenommen was die Treiberinstallation verhindern könnte?
 
Mich wundert es, dass du überhaupt irgendein Dritt-Anbieter Programm benötigst. Ich kann bei mir einfach den Controller per USB einstecken und es läuft sofort. Bin ebenfalls auf Windows 8.1 - das DS3/4 Tool installiert meistens eigene Treiber... vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen? Ich würde die Treiber mal deinstallieren und dann einfach versuchen, den Controller erneut zu verbinden
 
Windoof ist neu aufgesetzt. Wenn ich den Controller Anschließe höre ich zwar den Sound den die Verbindung macht, das war es aber auch schon. Windoof Installiert von sich aus keinen Treiber.

Hab eben versucht Mordors Schatten damit zu Spielen. Ging nicht. Auch Grid funktioniert nicht damit. Weiß nicht was da schief läuft. Wo kann ich u.a sehen, ob der Controller überhaupt einsatzbereit ist?
 
Hi,

Das selbe Problem habe ich auch. Bei kommt der Ton dass ein USB Gerät angeschlossen wurde, doch gefunden wird das Gamepad nicht.

Das mit dem DS4 Tool habe ich noch nie probiert, drum kanns an einem falschen Treiber nicht liegen.

Wenns eine Lösung gibt, dann her damit. :D


Danke
 
taucht denn iwas im Gamecontroller Menü von Windows auf? Mal nen anderes Kabel probiert?
 
Im Gamecontroller Menü wird mir nur Wireless Controller Status OK angeziegt. Gehe ich auf Eigenschaften kann ich die Tasten auch Testen und alles wird bei betätigen oder drucken Rot Angezeigt
 
ja da guck, d.h. der ist korrekt erkannt. Es gibt Spiele, die funktionieren ausschließlich mit dem 360 Pad (glaube Mordors Schatten gehörte dazu). Da musst du dann mit dem DS4Tool oder ähnlichen Emulatoren arbeiten. Ist ne Einstellungssache bei dir also, musste mal ein wenig rumprobieren

edit: aso und Grid gehört glaub ich auch dazu, daher kam damals auch der erste tocaedit emulator für die 360 pads wenn ich mich nicht täusche
 
Also ein ähnliches problem mit einem Strike FX Wireless Controller von Speed Link hatte ich mal auch.

Im game controllers Menu wurde er angezeigt aber in Spielen wie z.b Monaco what is yours is mine nicht erkannt.

Unter Win 8.1 unter Win 7 geht es einwandfrei.

Der Controller Treiber ist zwar nur bis Win7 64bit freigegeben. Aber ich dachte daran kann es wohl nicht liegen..
 
das ist Grid2 aka BoatSimulator 2013 und nicht Grid. Wenn du Grid2 meinst dann schreib das bitte oben auch so und wenn du schon ein Video verlinkst dann ließ doch bitte auch dir Beiträge dazu durch: Da steht nämlich auch klipp und klar, dass du einen Inputwrapper benötigst für den DS4
 
Zurück
Oben