Motorola RAZR I 4.4.2 Kitkat Update weiterhin noch nicht OTA beziehbar! Termin offen!

B

Bruddelsupp

Gast
Motorola RAZR I 4.4.2 Kitkat Update weiterhin noch nicht OTA beziehbar! Erledigt!

Hallo Zusammen,

kurze Info an alle die auf das angekündigte 4.4.2 Kitkat Update für das Motorola RAZR I warten. Ich habe dazu Motorla selbst befragt, hier die Antwort:

..vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Handy auf dem neuesten Stand ist. Es wird in Kürze ein Software Update auf die Android Version 4.4.2 auf Ihr Handy geben, allerdings liegen uns leider keine Informationen zu dem genauen Erscheinungsdatum vor. Das Update wird im Moment viel im Internet angekündigt, jedoch ist es noch nicht verfügbar. Sobald es verfügbar sein wird, wird Ihr Handy das neue Update automatisch bekommen, wenn Sie Internetzugang haben. Immerhin das Update kommt und der Motorla Support funktioniert!

Update: Wie auch diesem Thread zu entnehmen läuft der Rollout jetzt. An anderer Stelle wurde behauptet, dass dieser wegen Problemen mit dem Update unterbrochen wurde, nun aber offensichtlich wieder aufgenommen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update: Rollout läuft!)
Ich bin froh wenn mein Telefon nicht klingelt :D
Danach funktioniert es auch nicht arg anders ...
 
Naja die aktuell verfügbare Android Version für das Gerät hat zwei schwerwiegende ungepatchte Sicherheitsprobleme, die mit dem Update gefixt würden. Eines davon der Heartbleed Open SSL Bug. Schön, dass das Motorola überhaupt interessiert. Google und andere Hersteller ignorieren das Problem, denn ein Patch wäre wohl die einfachere Lösung als ein Upgrade.
 
zur info, manche haben 4.4.2 per OTA schon bekommen, habs per TWRP bei meinem installiert, resumé: i geb das teil ned her, keine gedankenpausen, alles top bisher, seit 2 wochen jetzt ;)

es ist traurig, dass es so lange dauert, im feb2014 wurde es auf Q3 versprochen, im okt14 hieß es, dass es bald released wird und jetzt schauen wir mal auf datum, ja es löblich das sie was bringen, aber so bitte nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits vorbildlich das für ein so altes Gerät noch Updates erscheinen (hatte es auch mal, seitdem aber schon 2 neue Handys), andererseits aber traurig das nicht gleich Android 5 genommen wurde. 4.4.2 ist vom 9. Dezember 2013!
 
o.O

Mir wurde von einem Kommilitonen zu einem günstigen Kurs ein gebrauchtes Razr I angeboten. Hab natürlich zugeschlagen, zumal der Zustand auch top war und ich davon ausgegangen bin das es ein Update auf KitKat gibt. Hab davon wie Heen schon sagt etliche Zeit vorher gelesen und hatte das noch als Pluspunkt im Hinterkopf. Nun hab ich heut nicht schlecht geguckt als mir das Razr bei der Aktualisierung keine Systemupdates anbieten wollte.

Hier auch noch mal der offizielle workaround von Motorola: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/102581
Aber wenn Kollege Smartphone nicht will, dann will er halt nicht.
(Edit: naja gut, hab grad gemerkt dass das der gleiche Link wie in Post 1 ist :lol:)


Schade. Bin eigentlich auch gespannt drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
für diejenigen, die wie ich nicht mehr warten wollen, läuft super(benutze es seit 2,5 Wochen, ich finds bombe):

LINK

MFG
 
Danke für den Tipp dojcs1, aber jetzt habe ich so lange gewartet, dass es darauf auch nicht mehr ankommt. Wenn 5.0 wäre würde ichs mir überlegen!
 
Laizist schrieb:
Danke für den Tipp dojcs1, aber jetzt habe ich so lange gewartet, dass es darauf auch nicht mehr ankommt. Wenn 5.0 wäre würde ichs mir überlegen!

ja das hab ich mir au lange gedacht, das problem ist, dass keiner weiß wann es jetzt kommt, es kann noch monate dauern(es wird seit genau einem jahr versprochen). falls du es doch machen willst, kann ich dir ne detailierte anleitung schreiben und die tools dazu geben(wenn du keine garantie hast ist es eh egal^^ i habs selbst mit garantie gemacht), aufwand ca. 15min ;) ich habe es nicht bereut, i wollte mir schon n neues handy kaufen, weil diese gedankenpausen mich zur weißglüht gebracht haben und jetzt is alles smooth :)
 
Ja, die Gedenkpausen kenne ich trotz Komplettreset auch. Wie kommt und wie lange hält das nach dem Update? Fragmentierung dürfte bei Android (Linux) doch kein Thema sein oder?
 
Habs ebenfalls gestern im Urlaub erhalten. Mein Razr I schnurrt wieder und das ohne Werksreset, der allerdings erst ein paar Wochen her ist!
 
Bei mir war beim zweiten Razr i ein Factory-Reset wegen Bootloop fällig. Also schön vorher Daten sichern.

EDIT:
Mir ist was aufgefallen, gerade weil ich zwei Geräte im Haus habe: Änderungen am Menü "Entwickler-Optionen" werden übernommen! Wer wie ich die Animationen deaktiviert und das Display des Ladevorgangs aktiviert lässt, hat es später so dauerhaft eingestellt.
Also vorher überlegen, ob man die Einstellungen wirklich so belassen will.

Sollte jemand doch die Einstellungen in 4.4.2. gefunden haben, wäre ich über eine entsprechende Info sehr erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben