Installationsstick erstellen unter XP

GTX96

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
63
Hallo zusammen,

mein eigener Pc ist schon auf dem Weg, was nun noch fehlt ist das BS.
Ich wollte mir erstmal win 8.1 ziehen und habe auch gleich ganz viele Anleitungen gefunden wie das gehen soll. Also habe ich mir die Exe gezogen (von MS-Website) und es selbst probiert .. jedoch ist das Problem, dass es mir immer anzeigt, dass mein Computer nicht darauf ausgelegt sei' win 8 zu installieren. (Ich versuche den Iso-stick an meinem alten Laptop mit win XP zu erstellen)

Gibt es eine Möglichkeit den Stick mit win8 drauf auf einem Windows XP- rechner zu erstellen?

mfg
GTX96
 
deine XP Kiste ist zu alt dafür, geschweige Arbeitsspeicher mässig.
behalte dein alten XP Rechner für Bilder Archivieren oder so....
 
Das ist der große Nachteil an der offiziellen Downloadmethode - das ISO wird an den Rechner angepasst, mit dem du herunterlädst. Für Fälle wie deinen gibts bei Dr. Windows seit geraumer Zeit diesen Thread.

Bestell einfach mit den Rechnerteilen zusammen die OSB-Lizenz-DVD und gut ist. Eine DVD-Installation von Windows dauert auch nicht so wahnsinnig lange, wie manche tun - Win-Update nach der Installation ist die Zeitraubmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
:o
Was man bei MS bekommt ist auf die saugende HW angepasst?? Na, das sind ja man Aussichten. Ist das wirklich wahr?
Dass XP als Basis ärger machen kann wäre denkbar, ist aber ein Armutszeugnis betrachte man die Lage des TO.

CN8
 
Bezieht sich auf was?
Geht das auch verständlich?
saugende HW, Aussichten? was wahr?
XP macht Ärger? Armutszeugniss von wem? Lage vom TO ?

Microsoft hatte doch erst gar keinen Download angeboten, für 8.0 dann nur für Retail und nicht für OEM Versionen.
Es gab die upgrade Möglichkeit für XP-Vista und Win7.
Abgesehen davon, das XP nun eh nicht mehr unterstüzt wird, genau wie Win98, funktioniert der Download von 8.1 eigentlich nun mal nur von 8.0 aus.
Das Win7 geht ist doch schon was.
Jetzt bietet Microsoft einen Download an auch für OEM Keys und das ist halt keine fertige ISO wie bei MSDN oder Dr. Windows.
Einen Bekannten mit Win7 wird ja wohl auch jeder haben.
Einen Key und eine DVD für 8.1 braucht und kauft man ja normal auch wenn man XP oder Win7 hat.
Zumindest ist von Microsoft bestimmt nicht vorgesehen bei Ebay nur einen eMail (Keygenerator )Key für 30 € zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben