News Asus legt zwölf Mainboards mit USB 3.1 neu auf

Tramizu schrieb:
Also meiner Erfahrung nach ist das die letzten 15 Jahre schon nicht anders gewesen.

Naja... Also mein 2500k war bis zum Erscheinen des 3xxx Stand der Technik... Aber bei den 4xxx kam ja

1. Haswell
2. Haswell Refresh
3. Devil's Canyon

Bald kommt ja der eigentliche Stand der Technik fürn Desktop:

4. Broadwell

Und jetzt nach Vorne verschoben wird anscheinend gleichzeitig

5. Skylake

​kommen...
 
Ich bleib nach wie vor bei meinem 2600k. Der langt noch locker für 3-4 Jahre und wird damit wohl mein Q6600 als Rekordhalter überholen.

Wenn man dafür aber auch PCIe Karten kaufen kann sehe ich überhaupt kein Grund upzugraden. Das einzige was ich bräuchte wäre ein neues Mainboard was aber durchaus machbar wäre für Sockel 1155.

@Lilz

Q6600 ist 2007 erschienen um genau zu sein der 23. Juli 2007 als G0 ;) Ich habe den 2600k direkt an Tag eins gekauft. Also aktuell sind sie in etwa gleich. Ich wollte eigentlich auf X99 umsteigen dieses Jahr habe ich aber dagegen entschieden da es einfach kein Sinn ergibt in die Platform zu investieren da ich nur 2 Kerne mehr hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lejared schrieb:
Pfft! Irgendwie wiedermal vollkommen am Bedarf vorbei. Das interessante neue an USB 3.1 ist doch der Typ C Stecker und nicht die hohe Geschwindigkeit (die eh von kaum einem Peripheriegerät ausgenutzt wird).

Was spricht dagegen? A auf C.. wie bei sovielen USB-Geräten. Grade an der Rückseite vom Rechner macht das schon Sinn. Hast ja dort auch kein USB-A Micro-Port. C ersätzt ja in erster Linie den Micro-Port an zB Smartphones und kann somit problemlos am Board mit Typ A angebunden werden.

@Cool Master:
der Q6600 is doch 2008 erschienen, der 2600k dann 2011, sind 3 Jahre, jetzt ist 2015 - 4 Jahre, sollte also schon 'Rekord' sein. Außer du hast sehr spaet gekauft.
Edit: Doch schon Sommer 2007 - dann haste es auf jedenfall bald ;) Ich hatte auch bzgl x99 überlegt, aber wird wohl eher x170..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
...
Ich habe den 2600k direkt an Tag eins gekauft. Also aktuell sind sie in etwa gleich. Ich wollte eigentlich auf X99 umsteigen dieses Jahr habe ich aber dagegen entschieden da es einfach kein Sinn ergibt in die Platform zu investieren da ich nur 2 Kerne mehr hätte.

dir sind die Octacores noch nicht bekannt? damit hättest du sogar 4 Kerne mehr unabhängig von den ganzen Instruction Sets die vllt. noch nicht im 2500k enthalten waren. da du aber allem Anschein nicht mehr als 4c/8t brauchst, reicht dir ja auch ein 4790k oder ein neuer Skylake. evtl. gibt's die ja dann auch schon mit 6C/6T und man behält das HT der X99-Serie vor bei mehr als 4C.

Intel wird da schon nen Anzeir schaffen, daß du lieber X99 kaufen möchtest als So1151 ^^
 
@up.link

Ja mir sind die Octas bekannt, besser gesagt der Octa gibt ja nur einen (5960X). Seit meiner Erfahrung mit dem FX-57 aber finde ich lohnt sich eine CPU für über 1000 € einfach nicht als Privat Person. Klar fährt man wirklich Programme fast 24/7 wo man die Leistung nutzen kann sieht das anders aus. Ich brauch die Leistung aktuell einfach nicht mehr weil die Zeit von Video Umwandlung vorbei ist. Ich habe meine gesamte Bibiliothek mittlerweile alle in M4V.

Ich möchte auch kein 1151 kaufen. Ich sehe einfach kein Grund, da die Leistung von meinem 2600K noch locker ausreicht und ich habe eine verdammt gute CPU welche locker ihre 4,8-5 GHz mit macht aber da ich die Leistung überhaupt nicht benötige läuft der auf Stock.

Wie gesagt USB 3.1 kann ich nachrüsten. Dafür wäre zwar ein neues Mainboard fällig (aktuell nur ITX) aber das bekommt man ja recht günstig mit Z77.
 
sprich man muss sich als kunde eines rampage v extreme für ~50euronen die karte als pcie variante nachkaufen wenn man das board schon hat.... da hätte asus den besitzern der x99 brettern aber auch etwas entgegen kommen können nachdem man schon weit mehr als 300euronen locker gemacht hat!
 
timosu schrieb:
sprich man muss sich als kunde eines rampage v extreme für ~50euronen die karte als pcie variante nachkaufen wenn man das board schon hat.... da hätte asus den besitzern der x99 brettern aber auch etwas entgegen kommen können nachdem man schon weit mehr als 300euronen locker gemacht hat!

Wenn man allein 300 Taler fürn Board ausgibt kann man auch 50 für so eine Karte ausgeben.
 
@mrnils3

Darum geht es nicht. Das nennt man Kundenfreundlichkeit und da ist ASUS eben Lichtjahre von entfernt. Ich hatte das gleiche ein 300+ € Board und das war kaputt (hatte immer Probleme mitm BIOS) und nachm 3. mal wollten sie es nicht mehr reparieren und seit dem habe ich kein ASUS mehr und kaufe es auch nicht mehr in der Firma ein.
 
mrnils3 schrieb:
Wenn man allein 300 Taler fürn Board ausgibt kann man auch 50 für so eine Karte ausgeben.

Was ist denn das für ein sinnloses Kommentar? Es geht darum, dass Asus hier dem Kunden Entgegenkommen soll.
Die haben im Nov/Dez auch eine super Aktion gestartet wo mir 120€ cashback gebracht hatte. Daher sollte man den Kunden schon etwas Entgegenkommen indem man zb durch eine Registrierung des Produkts 50% Rabatt auf den Adapter erhält oder so etwas. Es geht rein um die Kundennähe!
 
Cool Master schrieb:
Ich bleib nach wie vor bei meinem 2600k. Der langt noch locker für 3-4 Jahre und wird damit wohl mein Q6600 als Rekordhalter überholen.

Wenn man dafür aber auch PCIe Karten kaufen kann sehe ich überhaupt kein Grund upzugraden. Das einzige was ich bräuchte wäre ein neues Mainboard was aber durchaus machbar wäre für Sockel 1155.

@Lilz

Q6600 ist 2007 erschienen um genau zu sein der 23. Juli 2007 als G0 ;) Ich habe den 2600k direkt an Tag eins gekauft. Also aktuell sind sie in etwa gleich. Ich wollte eigentlich auf X99 umsteigen dieses Jahr habe ich aber dagegen entschieden da es einfach kein Sinn ergibt in die Platform zu investieren da ich nur 2 Kerne mehr hätte.

Bei mir ises der X5650
Der werkelt auch schon seit 2009, und wird noch bis 2017 bestimmt top sein
 
timosu schrieb:
...
Die haben im Nov/Dez auch eine super Aktion gestartet wo mir 120€ cashback gebracht hatte. Daher sollte man den Kunden schon etwas Entgegenkommen indem man zb durch eine Registrierung des Produkts 50% Rabatt auf den Adapter erhält oder so etwas. Es geht rein um die Kundennähe!

Details bitte, habe auch im Nov eine Asus Komponente gekauft. wie geht das da mit dem Cashback diesmal?
 
Die Aktion lief bis Ende Januar auf der asus Seite. Man musste im Zeitraum nov 14 bis Ende Jan 15 ein bundle kaufen... Asus x99 board und passende cpu... Beim 5930k gab es 60€ und beim 5960x gab es 120€
 
timosu schrieb:
Die Aktion lief bis Ende Januar auf der asus Seite. Man musste im Zeitraum nov 14 bis Ende Jan 15 ein bundle kaufen... Asus x99 board und passende cpu... Beim 5930k gab es 60€ und beim 5960x gab es 120€

ähm: http://www.asus.com/de/Search/?SearchKey=cashback

ausländische Asus-Website? die Liste der vergangenen Aktionen blendet die leider aus. die 120€wären die Wakü gewesen! -HMPF-
 
Inteli schrieb:
Asus soll erst mal die DDR4 Speicherprobleme bei der X99 Plattform in den Griff bekommen.

genau das hab ich grad auch als erstes gedacht als ich grad die News gelesen hab
 
Zurück
Oben