Driving Force GT, Logitechs Armutszeugnis

Spooch

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich ein Driving Force GT von Logitech bei Ebay erworben (100% Positiver verkäufer;) ) und hab damit leider nur Probleme, die ich halt erstmal bei mir suche.
1. Das Lenkrad wird von meinen Spielen nicht erkannt, dafür schlägt der Profiler aber sinnige Spiele wie Left 4 Dead vor Oo.
2. Wenn ich im Kalibrierungsfenster des Controllers bin und einen Knopf auf dem lenkrad Drücke dann schlägt es, je nach Knopf entweder nach Rechts oder Links aus ( force Feedback) und lässt sich auch nur wieder Nullstellen, wenn man entweder so 5 sec wartet bis der Motor aufgibt oder man auf dem integrierten Steuerkreuz nach oben drückt , was den Motor löst. (dieses Problem tritt auch auf einem anderen PC auf)

Ich habe das Problem leider noch nicht selbst finden können.
Die wucht dabei ist das verhalten von Logitech selbst. Seit Weihnachten versuche ich ein Kundenkonto für das Supportforum zu erstellen, aber Fehlanzeige. Dank irgendeiner skripteinstellung seitens Logitech ist das mit moderenen Browsern, sogar mit IE nicht möglich und wird einfach geblockt. Nachdem man also in Foren die Supporthotline findet, weil die nicht auf der Homepage steht kommt man an leute die keine Ahnung haben und denen das Registrierungsproblem bekannt ist. Sofern man das glück hat und wie ich beim 3. Anruf auch endlich einen Mitarbeiter bekommt der so gut Deutsch spricht das er den unterschied zwischen einer Konten Registrierung auf der Homepage und einer Produktregistrierung versteht :(.
Darum wende ich micht an Euch und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Mein OS :Windows 7 64Bit
 
Hi,

zu 2. kann ich dir nur sagen, das es vollkommen normal ist. Das hat mein DrivingForce GT und auch mein G27 gemacht bzw machen dieses.
Welche Spiele erkennen das Lenkrad denn nicht? Ich nutze es zb in Race07 Assetto Corsa und Project Cars.

Gruß
Joe
 
1. Lass den Scheiss mit der Logitech Software. Und nenn bitte Beispiele für Spiele, die Probleme machen? Jetzt komm bitte nicht mit sowas wie Grid2 oder so um die Ecke
2. Wird normal sein, ist eine Art ForceFeedbacktest. Vermutlich vibriert das Ding je nachdem welchen Knopf du drückst anders. Das hatte selbst schon mein 15 Jahre altes MS Wheel

Wie gesagt bitte mal Beispiele nennen, ggf. Screenshots machen ingame
 
Danke Für die fixe antwort
Bis jetzt Dirt 2 , Dirt 3 ,Bournout Paradise City, Grid
Geplant war das Lenkrad für iRacing aber solang es nicht läuft investier ich da noch nicht :(
ich installiere Gerade auch auf einem Laptop Dirt 2 weil es offiziell unterstütz wird.
Und das ist wirklich normal das es beim Drücken von zB der linken Schultertaste bis zum Anschlag nach Links einschlägt? (no pun intended)
 
Hab mit dem gleichen Lenkrad Dirt2 gespielt, war schon recht spassig.
Soweit hatte ich auch keine Probleme, habe allerdings auch nie irgendwelche Logitech "Treiber" installiert.
 
also ich habe ich das Lenkrad und habe damit Grid 1 / 2 / Autosport gespielt und zu dem div. NfS-Titel und TestDrive. Aktuell sogar Assetto Corsa. Klar, bei letzderem muss man sich das Lenkrad selbst konfigurieren und es gibt keine wirkliche Vorlage. Aber das macht nix.
 
ohne jetzt irgendwem auf den Schlips treten zu wollen: Wenn es um Titel wie GRID2, GRID Autosport, NFS (Ausnahme Porsche) sowie TDU2 geht (ich erwähnte von GRID und TDU jeweils den ersten Teil nicht weil da machts schon eher Sinn) kannst du das Lenkrad auch weglassen und bist mim Pad besser bedient. Das Gleiche gilt für Burnout, also bitte.

Besorg dir was vernünftiges zum testen, GTR1/2, GT Legends (Google, du kriegst teilweise noch polnische Steamkeys umsonst dafür bestimmt) oder das altehrwürdige Grand Prix Legends. Alternativ sollts auch Stock Car Extreme tun (auf der Seite von denen kannste dir ne Demo ziehen).
 
Es geht auch nicht um die wahl meiner spiele sondern darum das das Gerät nicht erkannt wird wie gewünscht, besonders da es für die Rennsimulation iRacing vorgesehen ist. Bei Dirt 2 und 3 merkt man den unterschied meiner Meinung nach schon deutlich ( bei Kumpel getestet)
 
es wird doch erkannt sonst würds nicht unter der Gamecontroller Konfiguration unter Windows auftauchen oder in deinem Logitech Profiler oder sonst wo! Es wird korrekt erkannt und du musst es halt für die gewünschten Spiele konfigurieren. Deinstallier einfach mal den Logitechmüll, Windows sollte sowieso Treiber dafür bereitstellen.

Und erwarte bitte nicht zu viel von dem Teil, das ist LowBudget und für iRacing und Konsorten würd ich schon was höherwertiges Empfehlen. Logitechhardware ist leider nicht mehr das was sie mal war
 
Ich verstehe nicht, wieso immer wieder das über Logitech behauptet wird "die Hardware ist nicht mehr das, was sie mal war".
Ich bin sicher kein Fanboy, habe aber immer mal wieder zu Logitech Hardware gegriffen, um Vergleiche zu haben.
angefangen mit der MX500 bis zur jetzigen G502 (vom Zeitrahmen her) und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hardware keinen Deut schlechter geworden ist, als sie vor Jahrzehnten schon war.
Sound konnte Logitech noch nie wirklich vernünftig herstellen und können es bis Heute noch nicht.
Mäuse waren früher sehr gut und sind es heute noch, finde sogar die neuste Serie von den Toleranzen und der Technik noch besser als früher.
Tastaturen wurden auch weiter entwickelt, wodurch auch jetzt Mechas mit Cherry-MX und Romer-G mit im Angebot sind.
Lenkräder sind dem Preis entsprechend, habe selbst das DFGT für damalige 75 gekauft (neu) und finde es ganz brauchbar, auch gibt es kein Game, wo noch nicht nicht erkannt wurde. Da hast du iergendwelche Bugs im System/Treiber, die dein Lenkrad verrückt spielen lassen, oder der Ebay-Verkäufer hat dir Schrott angedreht. Dass es anfangs stark nach links und rechts einschlägt, ist normal.
Wenn ich aber schon lese, dass nicht mal Browser bei deinem System richtig funktionieren, dann musst du echt mal deinen Rechner komplett abchecken, vllt. hast du einen Softwarekonflikt, da kann Logitech aber nix für.
 
klenies Missverständniss meine brtowser und mein system sind super, ich habs ja auch mit anderen Pcs probiert und von anderen mit dem gliechen problem gelesen: Logitecshs Supportwebsite blockeiter mit einem sicherheitsskritp irgendwas das in allen neuen browsern steck, du kannst ja mal versuchen dich zu registrieren , das liegt leider wirklcih bei denen :)
 
so ich habe mal extra wegen dir das grotten alte Grid an geschmissen... hast Recht, mit dem Lenkrad geht da nix...wobei ich dort noch nicht mal sehen konnte ob man da überhaupt mit einem Lenkrad spielen kann. Bei Grid 2 konnte ich das Lenkrad ohne Probleme auswählen und es war schon vorkonfiguriert. Hat im Rennen auch alles bestens geklappt. Grid Autosport war schon mit dem Lenkrad konfiguriert. Assetto Corsa war auch schon fertig, kommt aber daher weil ich early access member bin. Das war in letzter Zeit wirklich das einzigste Rennspiel, bei dem ich das Lenkrad manuell einstellen musste. Und das hat wirklich gedauert... aber jetzt gehts perfekt.
 
So Status Report, Bei Dirt 3 und Grid 2 hat es jetzt funktioniert, nachdem ich den logitech treiber entfernt habe.( das hatte ich zwar schonmal probiert aber fragt mich nicht wieso das jetzt geklappt hat ) tollerweise darf ich aber zB bei Dirt 3 NICHT mit der Tastatur "start" drücken sonst erkennt er das lenkrad wieder nicht. Bei Dirt 2 hat er es leider immernoch nicht geschaft:( aber wenigstens wies ich jetzt das das Lenkrad wohl funktioniert und auch irgendiwe laufen kann...
 
Zurück
Oben