• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche Rennspiel mit Tuning/Basteloption

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.555
MOin,
ich war damals krasser Gran Turismo Fan, hab alle Teile bis den letzten auf Konsole gespielt, jedoch hab ich meine PS3 verkauft und den Konsolen abgeschworen, seit dem ich seit 1 1/2 Jahren nur noch PC-Fixiert bin. Suche ein ähnliches Spiel.

Was mich an Gran Turismo gereizt hat, waren, natürlich, die vielen Fahrzeuge und die relativ komplexen Tuning-und Basteloptionen am Fahrzeug, das austesten, am Ende hatte man eine Karre, die man wirklich sein Eigen nennen konnte und die es so kein 2tes mal gab. Ich hab schon gesucht, z.B die ganze PC-Game-Database Seite mit reviews der Rennspiele durchgelesen und nichts vergleichbares oder zumindest ähnliches gefunden. Gibt es mal eine "Tuning"-Option, beschränkt die sich entweder auf den Lack und die Optik, oder sie ist dümmlich-simpel. in etwa so :" Motor-Turbo Upgrade Stufe 1,2,3,4,5, etc.

Wer selbst Gran Turismo Fan war, weiss, was ich vermisse und suche. Hat jemand ne Empfehlung, obs ein Spiel gibt, was dem Konzept zumindest nahe kommt?

LG, GEZ
 
kenn mich in dem genre nicht so aus aber NFS Underground ist da doch wohl spitzenreiter?
 
Project CARS, kommt Anfang April raus. Bis dahin musst du leider noch warten, aber ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen man kann etliche Stunden ins optimieren der Setups stecken. Assetto Corsa wäre die andere aktuelle Alternative, da gibts aber afaik noch keinen gescheiten Karrieremodus.

Falls du mit Tuning optische Geschichten meinst wirst du wohl auf ein altes Underground zurückgreifen müssen
 
rFactor und GTR Evolution kommen Gran Turismo auch recht nah.
 
Wobei aber auch nur rFactor wirklich Tuning-Optionen bietet und da auch praktisch nur bei Vanilla-Fahrzeugen.
Und wo ist eigentlich die große Tuning-Möglichkeit bei Assetto Corsa? Ist mir da was entgangen?
 
The Crew.
In dem Spiel kann man die Autos in 5 verschiedene Specs umbauen (leider nicht jedes Auto in alle 5) und dann kann man die Autos noch Optik und Leistung tunen. Das ist aber nicht besonders realistisch, da ein Auspuff Auswirkungen auf den Grip haben kann, ein Heckspoiler aber nicht, da ein Heckspoiler nur für die Optik ist.
 
Ne, das war bei Gran Turismo schon ein anderer Schnack. Da konnten falsche Teile oder Einstellungen schon mal nach hinen losgehen und die Karre fuhr sich schlechter als vorher. Einige der genannten Spiele kenne ich, ist aber kein Vergleich. Ich befürchte, es gibt keine richtige Alternative zu Gran Turismo :(
 
Wenn du bei Assetto Corsa auch die falschen Einstellungen machst, dann sind deine Rundenzeiten auch für den Poppes...Also das kommt einer Simulation sehr nahe. Auch fahren sich die Fahrzeuge unterschiedlich. Und Onlinerennen sind nicht wirklich leicht... da sind teilweise wirklich gute Fahrer unterwegs.
 
Zurück
Oben