News Pebble Time erreicht Kickstarter-Ziel binnen Minuten

Palmdale schrieb:
DAS nenne ich eine Zeitspanne, bei der man durchaus sich so eine Uhr ans Handgelenk schnallen kann.

Mein Nokia 301 macht auch so ca. 9 Tage:p
Und meine Uhr tja Chronograph eben, Jahrzente
 
Ich bin auch noch skeptisch. Als das CB Forum damals beim iPad aufschrie wie unnötig es sei, war ich direkt fasziniert - heute kennt man die Antwort.

Pebble ist einer der ersten und ich denke die sehen die Zukunft.
Ebenso Apple, die würden wohl kaum den unglaublichen Aufwand betreiben, wenn sie keinen Markt sehen. Einige inkl mir müssen die Hersteller aber noch überzeugen.:)
Tulol schrieb:
Der war gut.^^
 
Bright0001 schrieb:
Solche Kommentare sind es die die Welt nicht braucht. :p

Ein weiterer Schritt Richtung bessere Technik. :)

Ist es wirklich "bessere" Technik oder ist es einfach nur neu und Technik?

momos schrieb:
Ich habe zwar selbst keine Verwendung dafür verstehe aber trotzdem nicht, warum immer die Akkulaufzeit als KO Kriterium angesehen wird und völlig realitätsferne Laufzeiten gefordert werden. Weil eine normale Uhr "ewig" hält? Eine Smartwatch ist keine normale Uhr, so wie ein Smartphone kein einfaches Telefon ist.

Wenn ich nur die Uhrzeit ablesen möchte, brauche ich auch keine Smartwatch. Solange man damit über den Tag kommt wäre das für mich ausreichend, so wie bei einem Smartphone eben auch. Natürlich wäre es besser, wenn man nicht ständig laden müsste aber solange die Akkutechnologie das nicht hergibt, würde ich Leistung und Funktion vorziehen.

Und gerade die Frage nach der Funktion stellt sich doch unweigerlich. Konnte man nicht bisher auch ohne permantes Pulsmessen leben? Ist es ein Unterschied eine Nachricht zu lesen, indem ich auf meinen Arm gucke statt auf das Smartphone in meiner Hand zu sehen? Es ist und bleibt nunmal eine Uhr und ist nur für absolute Enthusiasten mehr als das. Wenn ich hier lese, dass sie so ein Ding beim Sport benutzen, muss ich mich doch sehr wundern.

Ich persönlich bleibe dabei, dass das ganze !wieder! fehlschlagen wird. Tablets mögen sich trotz ihres arg begrenzten Nutzens durchgesetzt haben, sind aber gefühlt auch schon wieder ziemlich tot, weil Max Mustermann nach dem Kauf des ersten Tablets gemerkt hat, dass es sich um ein unnötiges Gerät handelt.
 
Nicht mein Geschmack, da bleib ich bei richtigen Uhren und hab weiterhin ein Grund auf mein Smartphone zu schauen.

PS: "Geschützt wird dir Uhr, die erneut wasserdicht ist, von Gorilla Glass."
 
raymondo schrieb:
Weiß wer, ob es nach wie vor solche Probleme mit dem deutschen Zoll bei der Einfuhr gibt?

was gab's denn da für'n Trouble?!
Sollte doch recht egal sein, solange man eine Bestellung/Rechnung nachweisen kann.
 
Die Uhr ansich ist interessanter als die letzte Pebble, wobei ich die schon toll fand.
Nur wieso verbaut man nicht ein etwas größeres Display, so groß wie der innere, hässliche Rahmen. Das hilft nicht nur der Lesbarkeit des Displays, sondern auch dem Aussehen der Uhr.
Wirsche designer...nun sieht es aus wie etwas aus dem Ü-Ei
 
Über ein integriertes Mikrofon kann der Nutzer künftig auf Benachrichtigungen etwa von WhatsApp antworten.
Also anstatt, dass die Leute das Smartphone rausziehen aus der Tasche und in Ruhe schreiben, reden sie dann den "gequirlten Quark" öffentlich in ihre Uhr rein? Schöne neue Welt, wenns wirklich so kommt.
 
raymondo schrieb:
Weiß wer, ob es nach wie vor solche Probleme mit dem deutschen Zoll bei der Einfuhr gibt?

Also bei der jetzigen Standard / Steel nicht, die kommt aus der europäischen Gemeinschaft (Niederlande)
 
DiePesto schrieb:
Ist es wirklich "bessere" Technik oder ist es einfach nur neu und Technik?
Das iPhone bestand auch aus durch und durch bekannten Teilen, vom Ding her so wie du sagst "neu und Technik". Trotzdem haben wir jetzt Full-HD Bildschirme in der Hosentasche, und die extrem hohen DPI-Werte machen z.B. so Sachen wie VR angenehm möglich.

Es ist wie gesagt ein Schritt in Richtung bessere Technik, fast immer. :)
 
just_fre@kin schrieb:
Ich erhoffe mir autarke (mit SIM-Kartenslots ausgestattete) Smartwatches, die OHNE Handy auskommen.
also handy dann quasi aufgeben und wegwerfen ?

das wirds wohl erst mit holographischen displays geben oder ähnlichem (also allem wo man die displaygroße verändern kann)
Da würde die Akkulaufzeit doch nach oben schnellen, 60% des Akkus gehen doch normal fürs Display drauf, oder?
du wirst es kaum glauben, aber laut akkustatistik von dem handy hier:
3% display grad, 1d12h26m mit akku, 53%
stats:
Mobilfunk-Standby: 50%
Ruhezustand: 43%
Android-System: 4%
Display: 3%
btw. die uhr wäre nach dieser statistik alle ohne das ich's display 1x anmache. daher sim+uhr=ganz schlechte idee. es muss ein autarkes system sein, was selbst agiert, aber nichts darauf vergeuden muss ständig etwas abzufragen (sensoren etc). ansonsten hast du permanent akkuabruf.
 
Zurück
Oben