Netzteil macht Geräusche

MrTomTomPlay

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
30
Ich habe meinen Pc seit einem halben Jahr. Mein Netzteil (Corsair VS Series VS350 ) macht allerdings seit etwa 2 wochen Geräusche und ich weiß nicht warum? Kann es daran liegen das mein System ( Amd A8-6600k oc, Geforce GTX 750 ti oc, 8gb ram ) zu viel Strom benötigt und das Netzteil den Verbrauch nicht stillen kann?
 
Was für Geräusche? Woher weißt du, dass das Netzteil die Geräusche macht? Das Netzteil nicht besonders groß dimensioniert, sollte aber eigentlich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was heißt "Geräusche"?
Klackern, Surren........... ??

Hat dein Netzteil einen Lüfter?
Wenn ja, hast du diesen mal angehalten?

Gib uns bitte mehr Infos.

MfG Zecke01
 
wie sicher bist du dass es das netzteil ist, in nem normalen PC sind mehrere Geräuschquellen die sich alle unterschiedlich äussern können

welche art geräusch ist es denn?

haste mal alle lüfter ausgestöpselt?
sicher dass es nicht die HDD oder GPU ist?

an zu hoher leistungsaufnahme liegt es höchstwahrscheinlich nicht, ein kompletter PC mit 750 Ti zieht ja unter Last nicht mal annähernd 180W
 
Ich hab mal den Netzteil rechner von be quiet! benutzt und der hat mir gesagt das mein maximaler Wattbedarf bei 260 watt liegt ....
Ergänzung ()

ja ich hab mal alle lüfter ausgestöpselt die sinds auf jeden fall nicht ich glaube nicht das es die hdd ist ich hab mal mit meinen ohr den pc nach geräuschen abgesucht und die hdd ist es nicht
Ergänzung ()

das geräusch ist so ein surren nur es ist nicht die ganze zeit da und ja mein netzteil hat einen lüfter und wie sollte ich den anhalten weil ich das nicht weiß :(
 
MrTomTomPlay schrieb:
Ich habe meinen Pc seit einem halben Jahr. Mein Netzteil (Corsair VS Series VS350 ) macht allerdings seit etwa 2 wochen Geräusche und ich weiß nicht warum?

Ich kann mir schon vorstellen, das es der Netzteillüfter ist ... Guckst du hier
Das ist zwar das nächste höhere Modell, aber du kannst davon ausgehen das der Lüfter der gleiche oder sogar noch ne Nummer schlechter ist.
Der YATE LOON D12SM-12 hat mit seinem Gleitlager nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für den Silencebetrieb ... Anfangs zwar schon, aber sowas ändert sich mit der Zeit. Man liest hier im Forum viel, dass diese Lager nicht unbedingt lange leise bleiben. Es kann also gut sein, dass dieser die Geräusche verursacht ...
 
Du stellst den pc aus und steckst einen holzstab oder stift ( kein metall) durch das lüftergitter zwischen die rotorbältter und stellst den pc wieder ein. Kurze zeit ist das kein Problem für das nt.
 
Hab ich getan das Geräusch war weg
Ergänzung ()

Gut das kann es sein jetzt ist nur mehr das mit der Garantie zubklären :(
 
Zurück
Oben