Welche Blu-Ray Player Software ist die beste für Filme auf dem PC ?

W

WzbX-

Gast
Hi,

ich möchte gerne Blu-Ray Filme auf dem PC/Notebook anschauen. Welche Software würdet ihr hierfür empfehlen,
um wirklich Ordentlich Blu-Ray's anschauen zu können ? Da VLC keine Blu-Ray's abspielt, dachte ich an PowerDVD,
leider sagen die Rezension oft schlechtes in Sachen Updates und Co. über PDVD aus.

Gibt es also noch Alternativen, oder ist das Maß der Dinge im Bereich "Blu-Ray am PC" wirklich PowerDVD ?


Grüße und vielen Dank
 
Jo Power DVD. Aber generell ist der PC mMn. relativ ungünstig um Blu Rays anzugucken. Da eignet sich ein 50€ Blu Ray Player mMn. besser. Da keine teuren Updates usw. Und kannst gemütlich aufn Fernseh gucken.

Wenn du immer alle neuen Blu Rays abspielen willst musste halt immer die neuste Version kaufen. Haste ne ältere kann es z.B. sein das du die ganz neuen Filme nicht abspielen kannst. Daher auch die möglichen Beschwerden von denen du sprichst. Bei meinem Laufwerk war schon eine ältere Version dabei. Alte Blu Rays kann ich damit z.B. abspielen. Die neuen hingegen nicht. Erst wenn ich update ;)
 
Dafür hatte ich mir eigentlich ein Blu-Ray Laufwerk gekauft, ( die PowerDVD Version die mitgeliefert wurde, funktioniert leider nicht ) wusste nicht dass es auch richtige Blu-Ray Player für den PC gibt, oder wie darf man das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Player sind für den TV (kann man aber per HDMI auch an einem Monitor betreiben), Software kostet (mit der vollen Ausstattung) i.d.R. deutlich mehr.

PowerDVD war früher zu Blueray Anfangszeiten wirklich schlecht, instabil und sehr wählerisch bei den Filmen, teilweise wurde die gar nicht wiedergegeben insbesondere wenn man die Software nicht jährlich aktualisiert stieg dafür die Wahrscheinlichkeit. Keine Ahnung ob das heute besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livxe schrieb:
Bei meinem Laufwerk war schon eine ältere Version dabei. Alte Blu Rays kann ich damit z.B. abspielen. Die neuen hingegen nicht. Erst wenn ich update ;)

Kostet das Updaten, dann wieder extra ?
 
Natürlich, zwar leicht reduziert aber immer noch teuer.
 
Und wie oft müsste man updaten ? Jährlich ? Hört sich nach ziemlicher Abzocke an.

Wäre es theoretisch auch möglich einen Bluerayplayer per HDMI auf DVI Adapter an einem Monitor zu betreiben ? (mein Monitor hat kein HDMI).
 
Also, ich finde PowerDVD an sich stabil und gut, aber es kostet wirklich zuviel auf Dauer mit den Updates. Ich verstehe nicht warum man zB nicht drei Jahre lang kostenfrei Updates bekommt für das Geld.

Naja, wie der Rest sagt: Es ist am PC einfach bescheiden: Es gibt auch m.Mn. nach kein besseres Abspielprogramm.

Das beste ist es am TV zu schauen. Wenn es am Notebook sein soll, dann PowerDVD zulegen.




Edit: Das Bildsignal muss eigentlich mit HDCP geschützt sein, on das bei DVI klappt ist mehr als fraglich.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Und wie oft müsste man updaten ? Jährlich ? Hört sich nach ziemlicher Abzocke an.

Wäre es theoretisch auch möglich einen Bluerayplayer per HDMI auf DVI Adapter an einem Monitor zu betreiben ? (mein Monitor hat kein HDMI).

Wenn dein Monitor das 16:9 Format mitmacht, meiner nicht. Ich habe zwar 16:10 1920x1200 ( 1080p passt da super rein mit Rändern ) aber der EIZO mit IPS streckt
das Bild, anstatt es so wie mein alter 16:10 zu machen, mit Schwarze Ränder. Bescheuert, aber was solls. Das mit HDMI zu DVI geht also bei mir leider nicht. Egal was
ich anschließe Konsole, Player, das Bild bleibt Nativ so wie es ist, leider.


Soviel ich gelesen/gehört habe, funktioniert auch ein PowerDVD10, falls dies auf Win8 läuft, die updates sollte es geben um neuere BDs lesen zu können, allerdings
die neuen Features nicht, so zumindest die Aussagen im netz. Wobei sich da auch nicht alle 100% einig sind, gerade in Bezug auf PowerDVD....


Frage:
- Braucht man bei PowerDVD auch einen Account etc. wie bei Microsoft, Adobe usw. mittlerweile ? Weil ich auf sowas überhaupt keine Lust habe.
- Stimmt es, dass man mit der Standard keine Blu-Rays abspielen kann, wie manche in Rezensionen schreiben ? Anscheinend nur Pro und Ultra.
Mir genügt ein einfacher Player, ohne schnick-schnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Monitor das 16:9 Format mitmacht, meiner nicht. Ich habe zwar 16:10 1920x1200 ( 1080p passt da super rein mit Rändern ) aber der EIZO mit IPS streckt

Das Problem hätte ich laut Prad.de auch, deshalb wäre mir auch ein Bluray Laufwerk + Software prinzipiell lieber.

Soviel ich gelesen/gehört habe, funktioniert auch ein PowerDVD10, falls dies auf Win8 läuft, die updates sollte es geben um neuere BDs lesen zu können, allerdings
die neuen Features nicht, so zumindest die Aussagen im netz. Wobei sich da auch nicht alle 100% einig sind, gerade in Bezug auf PowerDVD....

Neue Features bräuchte ich auch nicht, wichtig ist doch nur, dass man auch die neueren Blurays noch abspielen kann.
 
Ich Spiele mit den Gedanken ein Blue Ray Player für den TV zu Kaufen. Habe auch an HTPC oder sowas in der art nachgedacht. Um halb Filme anzugucken und in Zukunft vllt mal Spiele auf mein TV zu Streamen.

Aber so wie ich es hier richtig lese, ist ein Blue Ray Player besser für Filme abspielen alleine wegen 3D,Dolby Atom u.s.w?
 
Ich hab z.B. schon seit einigen Jahren ein Bluray Laufwerk im Laptop... irgendwann als ich es mal nutzen wollte, um einen Bluray Film zu schauen... stellte ich fest, dass dieses ganze verdammte System nur funktioniert wenn:

1.) ein externer Monitor/TV mit HDMI angeschlossen ist und
2.) PowerDVD vorhanden ist....

das ist die größte Verarschung! Aus dem vermeindlichen Filmabend wurde nichts, da ich kein HDMI Kabel hatte & mein kleiner alter Film Monitor kein HDMI unterstützt. Von der Software brauchen wir gar nicht erst reden :D...
Zum Glück war es nur ein geliehener Film. Am besten man zieht sich den auf den PC und schaut dann mit dem VLC Player oder ähnlichem...

Ich finde das ganze ist eine große Schande, pure Abzocke und Schickane, die seines gleichen sucht.
 
Zurück
Oben