• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blackscreen im Steamfenster

atzee3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
114
Hall zusammen,

ich habe ein komisches problem mit steam.

Wenn ich ein fenster von steam öffne, sehe ich nur einen schwarzen hintergrund:

sobald ich die größe des fensters skaliere (fenster größer oder kleiner ziehen) sehe ich was ich sehen will. Aber auch dann friert das fenster sofort wieder ein und ich kann nicht scrollen oder ähnliches. (zb inventar, steam forum etc)
Einzig die bibliothek wird immer korrekt dargestellt.

Vielleicht kann mir ja von euch jmd helfen :)

Mein system:
i5-3450 @3.1GHZ
8BG RAM
HD7870
Win 7 64bit
 
Grafikkartentreiber in der aktuellsten Version installiert?
Mal ins Ereignisprotokol von Windows geschaut, ob es da einen Hinwei sgibt?
 
Zunächst danke für deine antwort.

Grakatreiber ist die neuste version und im ereignisprotokol ist auch nix zu sehen.

Hat sonst noch jemand eine idee?


Mfg und Danke

EDITH SAGT:

Habe das problem vorerst in den griff bekommen.

ich hatte steam so eingestellt, dass es beim systemstart im bigpicture mode startet. danach trat das geschilderte problem auf.
jetzt habe ich steam so eingestellt, dass es im "normalen" modus gestartet wird, und dann tritt das problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (problem gelöst)
Zurück
Oben