Kaufberatung 65" TV und Heimkinoanlage

Das war ein einfacher, spontaner Gedanke zu Deiner Äußerung "kein Geld verbrennen zu wollen" und dem was ich mir so dazu vorstelle.

Bitte nicht falsch verstehen. Am Ende solltest Du selbst wissen, was Dir wichtig ist, wo Deine Prio liegt. Und die darf gerne in einem genial großen Display liegen.

Und gewissermaßen ja. 2000 Euro sind knapp über dem HiFi-Einstieg. Das darf man durchaus so sehen. Systeme für rund 1000 Euro sind in der Regel sehr Kompromiss-behaftet. Mit 2000 Euro ist man dann schon ein wenig besser dabei. Letztlich markieren hier viele Hersteller (Nubert, Dali) noch als Einstiegssegment. Aber völlig irrelevant. Gut ist, was Dir gefällt.

Du solltest Dir jedoch vielleicht auch bewusst machen. Dein Gehör ist ein recht vernachlässigtes Sinnesorgan. Der Anspruch wächst da schnell mit den Möglichkeiten. Noch so ein kleiner Gedankenanstoß ;)
 
Also meine Soundanlage im Wohnzimmer hat auch damals (September 2014) in etwa 1700€ gekostet und ich bin damit mehr als zufrieden. Ich könnte damit sogar einen 60m² Raum sehr gut beschallen, obwohl mein Wohnzimmer nur knapp 25m² hat.

Ich habe:
- Jamo S 628 HCS 5.0 System
Gibt es derzeit für ca. 600€
- Jamo Sub 660
Derzeit für ca. 400€
- Pioneer VSX 924k (7.2 AV- Receiver)
Derzeit für ca. 340€

Macht derzeit zusammen ~1340€, ich hab damals 300-400€ mehr bezahlt gehabt. Oft gibt es das Set, ohne Sub, bei Redcoon auch etwas vergünstigt im Angebot.
Bin damit wie gesagt sehr zufrieden. Kumpel im übrigen auch, der hat noch die Vorgängerserie Jamo S 608 HCS, jedoch ohne Sub und in Verbindung mit einem Denon 5.1 AV-Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. den Punkt mit der Zukunftstauglichkeit in Bezug auf die Anlage akzeptiere ich.


Es macht dann aus meiner Sicht durchaus Sinn einen vernünftigen Verstärker zu wählen und ein entsprechendes Boxensystem. Da muss es aber doch zumindest ein Boxen-Komplett-Set geben. Ich hab echt keine Lust das alles einzeln zu kaufen. Vielleicht sollte ich erwähnen das mir die Optik durchaus wichtig ist, manche Vorschläge sehen aus wie ein Kofferradio aus den 60ern. ;)
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Teufel-Ultima-...ie=UTF8&qid=1424878075&sr=8-6&keywords=teufel

Ich weiss das der Hersteller scheinbar nicht der beliebteste ist aber was gäbe es gegen das Set konkret zu sagen?
 
cartridge_case schrieb:
wahrscheinlich den preis ;)

Was ist denn damit? Jetzt sind 1000 Euro für Boxen wieder zu teuer? :freak:
 
Wahrscheinlich ist der Preis für das Gebotene zu teuer, aber ehrlich gesagt kenne ich von Teufel keine großen Systeme. Nur die kleinen Brüllwürfelchen die bei Verwandten so rumstehen.

Du könntest dir auch mal Monitor Audio und B&W anschauen. Ich hab im Wohnzimmer die MA Silver 8 stehen und bin mehr als zufrieden (allerdings müsstest du da das Budget nach oben erweitern) - zumal die Preise durch den schwachen Euro angezogen haben.

​Aber du solltest dir auf alle Fälle verschiedene LS Marken mal anhören.
 
Hi
Was hälst du vom Sound hier von diesem Setup:
http://www.redcoon.de/B550274-Heco-...arz_Regal-Lautsprecher?xtmc=heco+aleva&xtcr=1 (200€)
http://www.redcoon.de/B550278-Heco-...arz_Stand-Lautsprecher?xtmc=heco+aleva&xtcr=3 (360€)
http://www.amazon.de/Heco-Center-2-...F8&qid=1425211859&sr=1-1&keywords=heco+center (den Victa Center, weil ich der Aleva Center im Moment nicht lieferbar ist) (100€)
http://shop.eu.onkyo.com/nocache/TX-SR333+B+Receiver,w14252119339890,i3.htm (170€)

~830-850€

Also das würde ich als absoluten Einstieg in den Heimkino Bereich bezeichnen.

Nun mal von mir noch eine Frage, da der Aleva Center nicht lieferbar ist, wie verhält es sich eig, wenn man z.b. Aleva Regal/Standlautsprecher hat und dann aber der Center der Aleva Reihe nicht mehr lieferbar ist??
Es wird nämlich oft gesagt, das mindestens die Front (Regal/Stand + Center) aus der gleichen Marke und sogar Produktreihe bestehen soll?!?!
 
@über mir
Sehr toller Vorschlag. 1000€ in den Receiver stecken und dann ein Boxenset für 600€ dazu empfehlen. Sorry aber das geht mal gar nicht.

@TE
Bequemlichkeit ist zumindest beim Lautsprecherkauf die falsche Richtung ;). Da du dich vom Budget her im Einsteigerbereich bewegst, würde ich für den Receiver (bei deinen veranschlagten 2000€) max 500€ in selbigen reinstecken und den Rest in Lautsprecher. Du musst ja auch nicht gleich auf 5.1 gehen. Kannst ja auch erst mal mit 2 schönen Standlautsprechern und einem Center starten. Kommt ja auch mit darauf an, ob dein Sofa direkt an der Wand steht und sich da mMn die Rearlautsprecher nicht immer sauber integrieren lassen. Da hat man Klangtechnisch oftmals ohne rears ein besseres Ergebnis, als wenn man diese auf Teufel komm raus (Wortspiel :D ) noch mit reinquetscht. Kannst ja mal eine Skizze zeichnen, wie es bei dir im Wohnzimmer ausschaut (Draufsicht).

Mal zum Vergleich. Mein Lautsprecherset (Klipsch) hat mich ohne Sub rund 1800€ gekostet + 300€ für meinen Receiver (Denon X1000). Und mein Wohnzimmer hat auch knapp 25m². Den Sub hab ich mir nach knapp über einem Jahr noch dazu geholt, um noch etwas mehr Bumms zu bekommen bei Filmen. Musik höre ich Stereo und ohne irgendwelche Klangverbesserer im Pure Direct Modus. Wie FooFighter schon anmerkte, wächst dein Anspruch mit dem neuen Equipment automatisch ;). Bzw kann er wachsen, wenn du zum ersten mal etwas hochwertigeres hast. Von daher würde ich mir gerade für die Lautsprechersuche Zeit nehmen und nicht auf die schnelle irgendwas kaufen, nur damit was in der Bude steht. IdR hat man seine Lautsprecher viele Jahre. Sie gehen ja bei normaler Behandlung nicht mal eben so kaputt. Einen Receiver wechselt man da schon öfter.
 
Zurück
Oben