Motivation und der Erfolg bleibt aus

Kann ich nur zustimmen. Ich war auch mal ein fettes Kind und nicht nur leicht übergewichtig, sondern ~30KG drüber. Sport war immer mein Horrorfach in der Schule. Das Ganze hat sich gehalten bis ich zum Bund und danach zur Uni bin. Von Mutti und dem immer gefüllten Kühlschrank und stets vollem Getränkekeller wegzukommen hilft enorm.

Von Fitnessstudios halte ich nicht viel. Geh lieber draussen 'ne Runde laufen oder radfahren. Ich hab zB auch kein Auto und nur im bittersten Winter benutze ich den ÖPNV, ansonsten ist das Rad angesagt. Zusätzlich würde ich noch versuchen eine Sportart zu finden die dir wirklich Spaß macht und wo du dich noch mal ~2 Abende die Woche richtig auspowern kannst. Bei mir ist das Badminton, aber es gibt auch viele andere coole Sachen (Klettern, Boxen, Squash, etc). Für den Anfang hilft es mit jemandem zusammen, der ähnlich schlecht ist, hinzugehen.

Am leichtesten lassen sich übrigens kcal. bei den Getränken einsparen. Cola, Alkohol, Saft etc. raus und dafür Wasser und ungesüßten Tee (keinen Eistee :p) rein. Ich hab früher Unmengen Saft und "Brause" getrunken, heute zu 90% Wasser.
 
Eleanor schrieb:

Wie oft denn noch? Ich habe das Gewicht gehalten. Dann kann höchstens dort in Österreich das Essen weniger kcal gehabt haben. Und bei Getränken, die evl. weniger Zucker hatten, war ich am Tag eher bei 2,5l, weil ich habe ja nur nicht im Skigebiet getrunken, sondern auch davor und danach im Gasthaus.

Ich werde dann beim nächsten mal wieder die Waagen beanspruchen. Brauch aber erstmal noch 300 Taler. ;)
 
fryya schrieb:
Am leichtesten lassen sich übrigens kcal. bei den Getränken einsparen. Cola, Alkohol, Saft etc. raus und dafür Wasser und ungesüßten Tee (keinen Eistee :p) rein. Ich hab früher Unmengen Saft und "Brause" getrunken, heute zu 90% Wasser.

Da liegt auch ein Fehler, den sehr viele unbewusst machen.
Orangensaft oder Apfelsaft haben MEHR Kalorien als Cola.
Und Vollmilch ist eine wahre Kalorienbombe (doppelt so viele Kalorien wie Cola).

Wenn man also statt Cola/Fanta auf Fruchtsäfte/Milch umsteigt, ist das für die Kalorienbilanz katastrophal.

Wenn es also immer heißt viel trinken (das ist richtig), dann ist damit definitiv Wasser gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Vollmilch ist eine wahre Kalorienbombe (doppelt so viele Kalorien wie Cola).
Wo hast du das denn her? Selbst 3.5% Fett Milch hat 64kcal/100ml, Cola hat 84 kcal. Saefte liegen meist knapp drunter, kommt auf den Saft an. Ist aber wahrlich nicht zu verachten.

Also Milch hat sicherlich nicht zu wenig Kalorien aber immerhin weniger als Cola und 0,3% Milch hat nur noch 35 kcal/100ml. Cola laesst sich ja einfach durch Coke Zero ersetzen, das solte eigentlich fuer niemanden ein Problem sein.

EDIT: Ich find an Coke Zero hat man sich recht schnell gewoehnt. Dagegen gibts z.B. in der Schweiz Sprite nur noch mit Stevia-Suesse, da hab ich sofort den Unterschied geschmeckt zur deutschen Sprite.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Wo hast du das denn her? Selbst 3.5% Fett Milch hat 64kcal/100ml, Cola hat 84 kcal.

Der von Dir angegebene Wert für Cola ist aber für 200 ml.

Das Problem an Coke Zero und Co ist, dass diese künstlichen Süßstoffe alles andere als gesund sind.
 
Naja, Ersatzstoffe? Zusammen mit Kohlehydraten gehts wohl, ansonsten löst alleine die Süße (unabhängig von potentiellen Nebenwirkungen der eigentlichen Substanz) ne Menge Vorgänge im Körper aus welche ohne die üblicherweise zu erwarten und schnell verfügbaren Zucker Kalorien kritisch sind. Also die Light/Zero Coke zum Essen sollte halb so wild sein. Auf nüchternen Magen und am besten noch nach dem Sport wo der Blutzuckerspiegel eh schon niedrig ist würde ichs sein lassen.

Nur schmeckt der Mist mit synthetischen Zuckerersatz auch nicht. Meine Meinung.
:D Jupp, dann lieber klassisch Zucker gesüßt und davon eben weniger.

@Essen
Lange Rede kurzer Sinn. Ohne vernünftige Ernährung kann man unmöglich abnehmen. Ne Tüte Chips am Abend verhunzt jede gute Energiebillanz. Softdrinks, Schoko, Nüsse... enhalten dermaßen viel Energie, dass man es eigentlich unmöglich mit Sport kompensieren kann.
Es ist wirklich simple:
Es muss einfach mehr verbraucht als reingefuttert werden!
Dazu gibts keine Alternative. Und es ist eben einfacher beim futtern zu sparen als dem Umsatz zu erhöhen.
Zu negativ sollte die Bilanz aber auch nicht sein. Sonst rennst du in nen Spar Stoffwechsel. Dann fühlst du dich einfach nur noch Platt und baust beim Sport eher Muskeln ab als auf.

@Kraft oder Cardio
Mit Krafttraining baust du Muskelmasse auf welche auch den Grundumsatz erhöht. Zudem verbrennt man beim Krafttraining schon ordentlich Energie. Auf die zu invetsierende Zeit gesehen i.d.R. auch mehr als Cardio. Trotzdem würde ich auf Cardio nicht verzichten. Ist einfach gut für den Körper und man (subjektiver Eindruck) regeneriert etwas schneller wenn das HKS gut in Form ist.

@Abnehmen beim Ski fahren
Würde auch eher auf Wasser tippen. Und Banger, das lecker Bierchen auf der Hütte zählt nicht;-) Aber ich probiers mal aus. Bin mitte März ne Woche aufm Brettl:-)
Ganz ausschließen würde ichs aber auch nicht. Hab mal was ähnliches beobachtet. Da bin ich in 10 Tagen vom Bodensee nach Rotterdam geradelt. Also ~120km am Tag auf nem mit Campingzeugs usw. beladenen Trekker. Ich hab in der Zeit auch gut 7kg verloren und dabei extrem viel Wasser getrunken; >5L am Tag. Hat etwa en halbes Jahr gedauert bis es wieder drauf war. Allerdings esse ich auf so ner Tour auch anders als daheim. Daheim ernähre ich mich im großen und ganzen auch nicht schlecht, hau mir Abends aber jede Menge Süßkram rein. Das fällt auf ner Tour flach. Dafür Abends Kochertaugliches wie Nudeln und am Tag was man aus der Hand essen kann. Und da bieten sich halt kalorienreiche Früchte wie Bananen, Äpfel, Pflaumen usw. an. Weiß nicht ob sich das ausgleicht. Denke schon...
Irgendeiner meinte 1KG Köperfett liefert 7000kCal. Ne Stunde Radeln verbraucht laut Netz ~850kCal. Macht bei min 6h am Tag schonmal 5100kCal und nach 10 Tagen stehen dann logischerweise 51.000kCal auf der Uhr. Meine 7KG würden 49.000kCal liefern. Kommt also recht genau hin. Normalerweise sollte meine Billanz ausgelichen sein da ich im Alltag ohne viel Sport mein Gewicht recht konstant halte.
Ob ich allerdings beim Ski fahren und Boarden wirklich abnehme? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Ösis haben einfach zu leckeres Essen und die Hütten locken mit Bierchen. Und bei einem bleibts ja auch nicht;-)
 
Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Hier habe ich mal zusammengestellt was ich so esse und auf was ich da alles kommen :Anhang anzeigen Kalorientabelle (1).pdf

Morgens: Haferflocken mit Milch
Schule: eine Scheibe Toast mit Hähnchenbrust
Mittags: gibt es bei uns allgemein viel Hähnchen + Nudel/ Reis, Gemüse
Abends: Nur einen Eiweißshake mit Wasser ( auch nach dem Training) ( nahrungsersatz)

Sport: Ich mache 4-5x die woche sport. d.h, dass will ich jetzt effizient bis mind. zum Sommer durchziehen und dann mein Training jenachdem wie ich abgenommen habe umstellen

Montags reines Cardiotraining ( 45m- 1h 15m)
Dienstags: Ruhetag
Mittwochs: Oberkörper ( Nacken,Schultern,Rücken,Bizeps,Trizeps & Bauch) + 45 - 60m Cardio
Donnerstags: Je nachdem entweder wieder Oberkörper oder Beintraining + Cardio
Freitags: Entweder reines Cardio oder Oberkörper + Cardio
Samstags: Ruhetag
Sonntags: vlt. Ruhetag ansonsten Ganzkörpertraining

Fragen:

1. Sollte man wenn man Fettabbauen will / Abnehmen auch Krafttraining machen ? Wenn ja, die Gewichte auch steigern,damit der Muskel wächst oder mit einem normalen Gewicht arbeiten, damit der Muskel erhalten bleibt ? Hoffe ich habe mich verständlich für euch ausgedrückt. Denn ich habe die Beinmuskeln von meinem Vater geerbt, d.h ich habe locker einen muskel anteil von ca 85% nur in den Beinen und halt noch fett und ich hasse solche riesen Beine, weil es nervt wenn die sich beim gehen immer selbst berühren:mad::D

PS: Wie kriege ich den Arsch kleiner :)

2. Sind 60g Kohlenhydrate ohne Mittagessen schon zuviel oder noch im Rahmen und wie sieht es mit eiweiß aus? denn ich habe zuhause noch ein Buch aus meiner alten Schule wo drinne stand, dass man 60g Kohlenhydrate / Eiweiß pro Tag aufnehmen soll, weiß aber nicht ob das nur für einen normalen Menschen gilt ,welcher kein sport betreibt.

Was man noch erwähnen sollte, ich bin nicht unsportlich ich hbe eigentlich mein leben lang sport gemacht, bzw. meine Eltern haben mir verboten kein sport zu betreiben obwohl sie selbst sehr dick waren.

MfG R4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das PDF stimmen sollte müsstest du aussehen wie ein KZ Häftling. Da stimmt was nicht. Das steckt selbst ein Hunger Stoffwechsel nicht weg. 600kCal macht keiner auf Dauer mit. Und mit dem Sport Programm schonmal garnicht.
Das passt alles hinten und vorne nicht. Sicher das das nicht der Wunsch statt der Realität ist?

Sollte man wenn man Fettabbauen will / Abnehmen auch Krafttraining machen ?
Ja, mit Krafttraining verbrennst du in kürzerer Zeit mehr Energie als mit dem gängigen Cardio. Eher anders rumm. Kraft definitv ja, aber Cardio nicht weglassen. Allerdings wirst du bei normaler Ernährung (aber keinesfalls bei deiner!!!) Muskeln aufbauen die auch was wiegen.

2. Sind 60g Kohlenhydrate ohne Mittagessen schon zuviel oder noch im Rahmen und wie sieht es mit eiweiß aus?
Das ist gerade mal eine Scheibe Brot. Das ist nix. Keine Ahnung was du dir da zusammen reimst. Aber ernähr dich doch einfach normal gesund. Dann hast du weder Hunger, noch Mangelerscheinungen und hast auch Power für Sport.

Sei mir nicht böse. Aber das stimmt doch nicht. Mit 600cKal??? Vergiss es. Das geht nicht. Du hast als normaler Mann beim nix tun schon nen Umsatz von fast 2000kCal. Mit dem Programm kämst du auf locker 3000.

PS: Wie kriege ich den Arsch kleiner
Garnicht. Egal was Werbung oder Studios versprechen. Man kann nicht selektiv abnehmen.
 
gaunt schrieb:
:D Jupp, dann lieber klassisch Zucker gesüßt und davon eben weniger.

Oder wie wäre es mit Stevia?

@Abnehmen beim Ski fahren
Würde auch eher auf Wasser tippen. Und Banger, das lecker Bierchen auf der Hütte zählt nicht;-) Aber ich probiers mal aus. Bin mitte März ne Woche aufm Brettl:-)
Ganz ausschließen würde ichs aber auch nicht. Hab mal was ähnliches beobachtet. Da bin ich in 10 Tagen vom Bodensee nach Rotterdam geradelt. Also ~120km am Tag auf nem mit Campingzeugs usw. beladenen Trekker. Ich hab in der Zeit auch gut 7kg verloren und dabei extrem viel Wasser getrunken; >5L am Tag. Hat etwa en halbes Jahr gedauert bis es wieder drauf war.
............
Ob ich allerdings beim Ski fahren und Boarden wirklich abnehme? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Ösis haben einfach zu leckeres Essen und die Hütten locken mit Bierchen. Und bei einem bleibts ja auch nicht;-)

Im Skiegebiet war es die mitgebrachte Limo und manchmal das sogenannte Skiwasser. Das Bier gab es nur abends gelegentlich. Zum Glück kein Stiegl. Da sind dort unten Kaiser und Zillertal-Bier besser.

Esstechnisch, soweit ich mir erinnere, gab es zum Frühstuck immer 2 Brötchen mit Wurst oder Käse. Zum Mittag gab es jeden Tag eine andere Speise in der Kantinen-mäßige Hütte. Da erinnere ich mich nur an Spaghetti mit Bolognese. Abendessen gab es auch jeden Tag anders. Die Portionen waren jetzt nicht so riesig, aber ich habe oftmals auch relativ wenig gegessen, bzw. was übrig gelassen. Kann durchaus sein, dass ich beim Suchten etwas mehr kcal verbraucht als eingenommen habe.

Besuche mich bitte im Wintersport-Sammelthread ;) , den du in meiner Signatur unter "Suchten" findest. Da kannst du dann erzählen. Vielleicht ist ja dein Gebiet Garmisch-Classic.
 
so wäre das dann immoment Anhang anzeigen Kalorientabelle.pdf,so sieht dass schon mal besser aus :) also ich habe eine grundbedarf von ca. 1800 kcal, nach der letzten messung von vor 1 1/2 monaten. Die angehangene datei nicht beachten. wäre das ok oder würde mein körper dann in den energiesparmodus verfallen ??
 

Anhänge

  • Kalorientabelle (1).pdf
    88,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie wäre es mit Stevia?
In Brasilien gibts das schon immer. Also hab ich mir vor etlichen Jahren mal was mitbringen lassen. Hat ne Weile gedauert als der Equadorianer nach dem Flug aus Brasilien in Frankfurt vom Zoll mit nem halben Kilo weißem Pulver im Handgepäck rausgewunken wurde :evillol:
Aber so en richtiger Fan davon bin ich nicht. Ich finde das hat nen komischen Nachgeschmack. Ist wohl im großen und ganzen unbedenklich. Aber die Efekkte von wegen süße ohne Zuckerkalorien sind logischerweise die selben wie ei jedem anderen Süßstoff (egal ob natürlich oder synthetisch).

@R4sh
Selbst 1100 sind viel zu wenig. Damit rennst du dauerhaft im Hungerstoffwechsel. Heißt du schindest dich im Studio, bringst keine Leistung, bist trotzdem fertig wie Sau, machst aber keine Fortschritte (im extremfall baust du sogar ab). Und obendrein verbrennst du viel weniger Fett als erwartet.

Ernähr dich einfach gesund. Also viel (richtig viel!) unterschiedliches Gemüse denn das liefert 80% an Mineralien, Vitaminen und dem ganzen Gedöns ohne viele Kalorien. Außerdem isses gut für die Verdauung. Dazu normal Fleisch und Früchte und natürlich auch en bissel Getreide, Kartoffeln, Nudeln usw.. So kannst du dich richtig Satt essen, denn auch das Sättigungsgefühl beeinflusst den Stoffwechsel. Wenn du nicht zusätzlich Zuckerwasser und andere Kalorienbomen futterst brauchst du garnicht viel Rechnen.
Wenn du umbedingt Rechnen willst: Ermittel deinen echten Durchschnittsverbrauch inkl. Sport und so und geh von dem vielleicht 500cKal runter. Das langt. Bei mehr Quälst du dich eh nur, es bringt kaum was und am Ende gibts du auf und der Jojo knallts dir doppelt auf die Hüften.
Ne eiweißreiche Diät wie du sie da hast macht überhaupt keinen Sinn. Ein Body Builder braucht verstärkt Eiweis. Ein normaler Sportler kriegt alles was er braucht über die normale Nahrung.
 
kaloriendefizit an erster stelle
dazu kraffttraining 3mal die woche + 1-2 cardio einheiten die woche. (stoffwechsel hoch halten)
das führt nicht nur zu abbau deines kfa (endposition: neutral) , sondern zu einem gleichzeitigen aufbau von muskelmasse (endposition: positiv) (nicht bei fortgeschrittenen athleten)
ausgangsposition: negativ

generell wenn du es wirklich schwer hast , den sammelthread für fitness aufsuchen dort nochmal posten (es gibt zuviele faktoren, wobei man es ja auch entweder einfach sehen kann oder eben auf alles achtet für optimale ergebnisse) ;
und noch ein zusatztipp:
lege die cardio einheit morgens vor das frühstück und trinke nur kaffee davor. Esse danach 2h nichts.

Und generell:
hol alles raus, auch wenn du ein sauerstoffzelt brauchst.
wenn deine pulsuhr versagt weil sie nicht mehr als 240 puls anzeigt (vorausgesetzt sie arbeitet natürlich korrekt), dann bist du schon an so einem guten punkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und generell:
hol alles raus, auch wenn du ein sauerstoffzelt brauchst.
wenn deine pulsuhr versagt weil sie nicht mehr als 240 puls anzeigt (vorausgesetzt sie arbeitet natürlich korrekt), dann bist du schon an so einem guten punkt
Das kannst du als erfahrener Sportler machen der genau weiß was er seinem Köper zumuten kann. Nem übergewichtigen Einsteiger würde ich das nicht empfehlen. Aber ich geb dir natürlich in sofern recht: Ohne Scheiß kein Preis!

kaloriendefizit an erster stelle
Und da kommt sowas bei raus wie hier beim Threadersteller. Sorry Leute. Unterscheidet bitte zwischen einem Menschen der schon immer an der Leistungsgrenze Sportelt und einem Anfänger!
 
gaunt schrieb:
Ohne Scheiß kein Preis!

:D :D :D :D :D Lustiger Verschreiber!

Beim Sportunterricht bei der Maßnahme musste ich auch teilweise Pausen einlegen, sonst hätte das ganz übel Kreislaufzusammenbruch gegeben oder so. Im Sommer war es auch relativ warm in der Turnhalle.

Edit: Ich erinnere mich an eine Übung vom Sportunterricht, die eigentlich zum Feuerwehr-Einstellungstest gehört. Das ist mit Vorwärtsrolle auf einer Matte, Bockspringen, auf einer als Wippe aufgebauten Bank balancieren und durch ein Kastenteil kriechen. Dazwischen immer um die mit einem Gegenstand markieren Mitte laufen und die vier Stationen 3 mal wiederholen. Das Ganze in 1 Minute und 30 Sekunden. Das knallt auch ordentlich, wenn man das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi muss ich immer meinen grundumsatz zu mir nehmen ?? ich habe einen grundumsatz von 1800kcal und einen kalorienbedarf von ca. 3000kcal. meine frage ist, um abzunehmen und fett zu verbrennen muss ich ja im kcal defizit sein, muss ich also vom grundumsatz oder vom kalorienbedarf im defizit sein um gewicht und fett zureduzieren?
 
@Banger
Scheiße man. Erst hab ich gedacht du willst uns nur neidisch machen mit Gletscher und Sonne. Aber sowas kann verdammt gefährlich werden. Die Spalte hätte deutlich tiefer sein können. Das ging nochmal glimpflich ab.
Tja, wie sagt man so schön: Das wichtigste am Schweißen ist das W. Hier auch;-)

Aber eure Feuerwehrübungen halte ich persönlich für gut. Ich finde sowas besser als im Studio an Geräten völlig selektiv einzelne Muskeln zu trainieren. Außerdem macht sowas irgendwie mehr Spass. Mit sowas trainiert man in einem Rutsch Kraft, Schnelligkeit, Koordination und je nachdem wie mans macht auch noch Ausdauer.

@R4sh
hab ich doch schon gesagt. Wenn du weißt dass du 3000 verbrauchst kannst du problemlos (und solltest du auch) min. 2500 zu dir nehmen. Über den Daumen gepeilt sind das dann immer noch 2KG im Monat!!! Mehr bringt eh nix. Alles was du mit der Brechstange machst geht garantiert nach hinten los.
Und eine Sache solltest du bedenken: Fettzellen leben seeeeehr lange. Wenn du abnimmst reduzierst du nur das Volumen der Zellen, nicht aber deren Anzahl. Der Körper ist drauf erpicht sie wieder zu füllen und das geht schnell (Jojo). Abgebaut werden die Zellen (da ist man sich soweit ich weiß aber auch nicht sicher) erst nach 10-30 Jahren! Um dauerhaft abzunehmen musst du also in einen Modus kommen, den du im Prinzip dein Leben lang durch hälst. Deswegen kann keine x Wochen Diät niemals dauerhaften Erfolg liefern. Und du musst dich ja auch noch wohl fühlen.
Willst du 20KG abnehmen dann wird das min. ein Jahr dauern. Und da bist du schon sehr nahe an der Brechstange drann. Plan lieber mit 2-3Jahren.
Am Anfang klappt es immer, aber irgendwann,so nach 4-7wochen ,kann ich das einfach nicht mehr sehen.
Völlig klar. Würde jedem so gehen. Deswegen klappt dein Weg ja auch nicht. Weder bei dir noch bei sonst wem. Kurzfristig ja, aber keinesfalls langfristig.
Deshalb: Gesund ernähren, dann hast du mit Kalorien sowieso kein Problem. Dazu Sport der Spass macht und sich in den Alltag integrieren lässt und du wirst feststellen, dass du dich einfach besser, gesünder und stärker fühlst und ganz nebenbei wirst du bemerken, dass immer mal wieder ein KG weniger auf der Waage angezeigt wird. Das geht dann ganz von alleine.
 
ja das habe ich heute morgen auch schon gemerkt. ich habe mich am anfang der woche gewogen ( 77,3kg) und heute morgen waren es dann schon 75,7kg, zwar nur 1 1/2 kg aber wenn ich das auf dauer und mit gesunder ernährung durch ziehe wird sich bestimmt etwas tun:D:D und wenn ich dann die 65- 68 kg marke geknackt habe werde ich auf muskelmasse gehen, damit es etwas schöner wird, aber das ist noch zukunftsmusik, erstmal fett runter
 
gaunt schrieb:
Aber eure Feuerwehrübungen halte ich persönlich für gut. Ich finde sowas besser als im Studio an Geräten völlig selektiv einzelne Muskeln zu trainieren. Außerdem macht sowas irgendwie mehr Spass. Mit sowas trainiert man in einem Rutsch Kraft, Schnelligkeit, Koordination und je nachdem wie mans macht auch noch Ausdauer.

Aber in der Maßnahme bin ich schon länger nicht mehr.

Am Anfang war ich weit drüber mit der Zeit, später habe ich das so in 1:25 geschafft und war dann richtig am A****. :) Andere haben haben knapp über eine Minute gebraucht, aber die mussten auch keine ~90kg da durchwuchten. Aber drauf geschi**en. Ich habe das in der erforderlichen Zeit geschafft und nur das zählt. :king:

Der Sportunterricht hat auch dafür gesorgt, dass ich meine Bockspringen-Blockade losgeworden bin. Jahrelang habe ich mich das nicht getraut und da ging das nach holprigen Versuchen vernünftig. Bin rübergekommen, ohne mich auf die Fresse zu legen. Die andere Variante mit dem Kasten habe ich auch hinbekommen. Da musste man auf den Kasten zulaufen, sich da abstützen und gedreht mit eingezogenen Beinen drüber. Beide Varianten hatten jeweils ein Sprungbrett davor.

Zudem gab es auch immer am Anfang die Aufwärmübung, wo man im Kreis laufen musste und sich dann nach bestimmten Systemen den Ball weiter reichen, ohne den fallen zu lassen, bzw. später dann gegenüber stehen und Ball zuwerfen und dann zur anderen Gruppe laufen und so.

Der Sportunterricht war noch der Maßnahme mit am besten.

Den Part mit dem Gletscher beantworte ich dir gleich im Wintersport-Thread. Also gleich den Link in meiner Signatur folgen. ;)
 
Am Anfang war ich weit drüber mit der Zeit, später habe ich das so in 1:25 geschafft
Jupp, Muskel (Kraft und Ausdauer) kann man durchaus schnell aufbauen. Dabei muss man aber auch en bissel aufpassen. Die unterschiedlichen Gewebe im Körper trainieren, regenerieren und heilen unterschiedlich schnell. Die muskelen sind recht flott dabei. Und selbst ein gebrochener Knochen kann durchaus zügig heilen. Und an Astronauten sieht man ja auch wie schnell Knochensubstanz auf und abgebaut wird. Was da oft nicht mitkommt sind die Gelenke. Kommt immer wieder vor das Leute anfangen zu trainieren und dann, nach nem halben Jahr, machen plötzlich Knie, Knöchel oder Schulter schlapp.

@R4sh
Machs dir nicht zu kompliziert;-) Sieh zu dass die Ernährung halbwegs gesund ist, finde nen Sport der Spass macht und dann passt das mit dem Gewicht auch bald von selbst. Du bist 17; die Chancen stehen gut, dass noch nen paar cm oben drauf kommen. Außerdem bist du voll in der Entwicklung. Da so ne Hungerkur hin zu legen ist wirklich nur mäßig sinnvoll. Das ist nicht nur in der Suchle/Ausbildung kontraproduktiv. Du hast ja auch nix gewonnen wenn dir am WE beim feiern der Kreislauf abkackt.
 
Zurück
Oben